Erstellt von Tornado ECR  |  Antworten: 7  |  Aufrufe: 1876
  1. #1
    Tornado ECR

    Avatar von Tornado ECR
    Haben die Amerikaner noch QF-4 Drohnen im Einsatz ?

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Hog

    Avatar von Hog
    Original geschrieben von Tornado ECR
    Haben die Amerikaner noch QF-4 Drohnen im Einsatz ?
    jep!
    Irgendwann letztes Jahr ist allerdings mal wieder eine runtergefallen (während eines Formationsvorbeifluges mit F-14 und einer weiteren QF-4 auf einer Airshow), Pilot und RIO tot! :(
    Sind übrigens der Navy unterstellt und waren m.E. früher normale F-4N

  4. #3
    Tornado ECR

    Avatar von Tornado ECR
    ...wurden die Flugzeuge vom Piloten oder ferngesteuert
    geflogen ?

  5. #4
    Hog

    Avatar von Hog
    Original geschrieben von Tornado ECR
    ...wurden die Flugzeuge vom Piloten oder ferngesteuert
    geflogen ?
    selbstverständlich vom Piloten. Der größte Teil der QF-4 Flüge wird "menschgesteuert" durchgeführt, denn die QF-4 wird hauptsächlich zur Erforschung anderer Dinger benutzt als der Wirkung neuer Waffen! :p
    Ausserdem ist die Steuerung nicht besonders zuverlässig; d.h. es kam auch schon zu Verlusten (dann ohne Menschen an Bord) durch Fehlfunktionen der Fernsteuerung

  6. #5
    TF-104G

    Avatar von TF-104G
    QF-4 sind bei der USAF und USN unterwegs.Meistens sitzen Piloten drinn weil es nicht gerade billig ist mal schnell eben eine F-4 zur QF-4 umzubauen und dann vom Himmel zu schissen.Wenn eine neue oder verbesserte Rakete getestet werden soll dann muß auch schon mal ne Phantom drann glauben.:(

  7. #6
    Hog

    Avatar von Hog
    QF-4 der USAF. Entgegen der Bildunterschrift bezweifle ich aber dass es sich um eine N oder S Version handelt. Eher eine (Q)F-4E; darauf würde neben der Kanone unter der Nase auch der Anstrich schliessen lassen.

    http://www.iwantaviation.info/galler...f4/qf4-us.html




    Dies sind nun wirklich N's:
    http://members.aol.com/svanaken/150643.jpg
    http://www.air-and-space.com/1988041...20side%20l.jpg

  8. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Tornado ECR

    Avatar von Tornado ECR
    F-4E 's dürften die Amis ja noch genug eingelagert haben
    Ich denke mal viele davon sind noch nicht abgeflogen !

  10. #8
    KFF757


    Aus Air International June 2003:

    "BAE SYSTEMS of Mojave, California, was awarded a $17.31 million contract on April 30 exercising an option for a further 24 Lot 9 QF-4 full scale aerial targets for the USAF. Contract completion is scheduled for July 2005."

    QF-4's der USAF sind (waren) F-4E's und F-4G's

Haben die Amerikaner noch QF-4 Drohnen im Einsatz?

Ähnliche Themen

  1. 1945 noch TB-3_Bomber im Einsatz?
    Von Reinhard im Forum WK I & WK II
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.01.11, 21:33
  2. Noch im Einsatz?
    Von 747chris im Forum Verkehrsflugzeuge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.10, 19:54
  3. Einsatz von Drohnen während des Vietnamkrieges
    Von mcnoch im Forum Andere Konflikte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.08, 21:14
  4. F4F Phantom, wieviele noch im Einsatz
    Von jabog43alphajet im Forum Jets
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 04.09.07, 08:38
  5. AB 204 immer noch im Einsatz?
    Von Huey II im Forum Bundesheer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.05, 20:53

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Haben die Amerikaner noch QF-4 Drohnen im Einsatz?