Erstellt von LimaIndia  |  Antworten: 6  |  Aufrufe: 1097
    LimaIndia

Hi zusammen

Auf Architronic.com gibt es im Moment die HP Photosmart 850 zu einem Speziall Preis von Fr. 709.--, was mir relativ günstig vorkommt. Nun wollte ich fragen, ob jemand von euch schon Erfahrung mit dieser Kamera gesammelt hat. Sie hat 4.1 Mio Pixel Auflösung und ein 37 - 300 mm Zoom. Würde diese Kamera auch ausreichen um evtl. ein Flight Display zu fotografieren? Die Fr. 709.-- lägen natürlich auch in meinen momentanigen Budget.

So, eure Inputs sind gefragt!

Schon mal vielen Dank.

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    René

Ich habe die 850 und bin soweit zufrieden damit. Ein paar Bilder als Beispiele findest Du hier oder hier. Wenn Du Bilder in höchstmöglicher Auflösung sehen willst, schicke ich Dir welche. ;)
    Bei www.technik-direkt.de ist die 850 momentan schon ab 518€ zu bekommen.
    Für das Static Display ist sie gut geeignet, für Schnappschüße (Urlaub, Party etc.) sowieso. Aber für das Flying Display würde ich sie nicht empfehlen. Zu langsam. Mir jedenfalls sind bisher noch keine vorzeigbaren Fotos von Jets gelungen. Vielleicht stelle ich mich aber auch nur zu blöd an. :?!
    An Deiner Stelle würde ich schauen ob Du nicht eine Möglichkeit findest die Kamera vor dem Kauf in Ruhe zu testen.
    Für das fliegene Gerät bleibe ich lieber bei der SLR.

LimaIndia

Vielen Dank @ René. Das mit der Geschwindigkeit dachte ich bei meiner Powershot S45 zuerst auch, dass sie zu langsam sei. Bis ich dann gemerkt habe, dass ich die Verschlusszeit ändern kann. Und mit der Serienbild-Einstellung zusammen kann ich ohne Probleme schnelle Objekte fotografieren. Ein Resultat davon siehst du hier. Leider ist hier allerdings das Zoom definitiv zu klein, somit musste ich die Bilder etwas vergrössern.

Oder weiss sonst jemand eine gute Digi-Cam in dieser Preisklasse mit einem möglichst grossen Zoom, die auch gut fürs Flying Display zu gebrauchen wäre?

LimaIndia

Original geschrieben von Ice-Man
    Oder weiss sonst jemand eine gute Digi-Cam in dieser Preisklasse mit einem möglichst grossen Zoom, die auch gut fürs Flying Display zu gebrauchen wäre?
    Niemand? Nichts? Keine Vorschläge, Ideen, Kenntnisse? Nichts? - Sehr FF-untypisch! :p

Strike

Ich könnte jetzt spontan meine Minolte Dimage 5 vorschlagen:

3,3 Megapix
    7-fach optisch (35-250 mm)
    Digital-SLR
    Ist bei Ebay für ca. 500 € zu haben. Der Autofokus ist zwar auch nicht sehr schnell, aber du kannst den manuellen Fokus ja vorher schon einstellen ;)

7. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Grimmi

Nu ja, wenns nicht spezifisch diese Kamera sein muss dann ist der Thread Hier wohl besser geeignet, Dir nen Überblick über den Markt zu verschaffen....

Christoph

Original geschrieben von Grimmi
    Nu ja, wenns nicht spezifisch diese Kamera sein muss dann ist der Thread Hier wohl besser geeignet, Dir nen Überblick über den Markt zu verschaffen....
    Wieso heisst dieser thread eigentlich nicht "Zeigt her eure Digicams"? :p

Da ich ja auch bald zuschlagen werde, und ebenfalls etwas in dieser Klasse suche, stehen auf meiner Liste noch folgendes Modelle:

- Fuji Finepix 304
    - Olympus C-750, C-740, C-730

HP Photosmart 850

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade HP Photosmart 850