Luftwaffen VIP A.310

Diskutiere Luftwaffen VIP A.310 im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Tja da isser nun der Luftwaffen A.310 in neuer Pracht.:TD: http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?123167
#
Schau mal hier: Luftwaffen VIP A.310. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Siegfried Wache

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2001
Beiträge
203
Zustimmungen
1
Ort
31675 Bückeburg
Also die Mühlen müssen in regelmässigen Abständen entlackt und dann wieder neu gespritzt werden. Also von der Kostenseite sehe ich da keinen Grund zur Kritik, wenn das bei einem solchen Anlass passiert. Aber wer hat das Design zur neuen Bemalung verbrochen? Die seinerzeitige Kohl-Idee mit der grossen Bundesflagge am Leitwerk war auch eine absolute Schnappsidee! Mir gefällt es absolut nicht! Vielleicht hätte man im Vorfeld mal im Forum mal einen Ideenwettbewerb starten können, da wären sicher optisch attraktivere Varianten herausgekommen. Also wenn man schon den Vogel vollkommen weiss lackieren muss mit srg-Bauchbinde , dann hätte mir die Interflug Variante schon besser gefallen, ohne Werkzeug natürlich!
Vielleicht mit dem Staatswappen der BRD, was natürlich nicht halb so attraktiv ist wie das der USA. Und das ist auch schon fast das Einzige was ich derzeit an diesem Land attraktiv finde.
Aber Repräsentieren muss schon sein! Immerhin fliegt Gerd nur A310. Ein Vierstrahler A340 wäre da eigentlich schon angemessener (wenn es uns vielleicht mal wieder besser geht). Und es gibt ja auch einige wenige Politiker, die etwas auf die Beine stellen oder gestellt haben und nicht nur unser Geld verprassen! Mir fällt da spontan Lothar Spät ein. Den haben ja seinerzeit die Futterneider unter fadenscheidigen Gründen aus dem Amt gedrängt. Wer was leistet darf sich auch mal auf der Yacht eines Freundes amüsieren, auch wenn der Unternehmer ist. Wichtig ist doch, was unter dem Strich für mich als Bürger rauskommt. Ich erlebe seit 10 Jahren eine Kürzung um die andere. Die Repräsentanten des Dienstherren habe sich in dieser Zeit auf meine Kosten zahlreiche Diätenerhöhungen genehmigt.
 
Blizzard

Blizzard

Flieger-Ass
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
260
Zustimmungen
29
Ort
Westfalen
Also cih finde diese Lackvariante grundsätzlic gut. Wenn jetzt noch auf höhe der vorderen Tür nen wappen in vernünftiger Größe drauf wäre, wäre es perfekt.
unsere Volksvertreter sollen uns auch repräsentieren, und dazu brauchen sie auch das nötige Equipment. Es war mal im Stern ein bericht, das es viele aus anderen bevölkerungen an den deutschen stört/verwundert, das sie ZU WENIG Nationalgefühl zeigen.
Und: ich bin der meinug, das ausenpolitisch in den letzten 60 jahren sich kein land so verdient gemacht hat wie unsres. Ich hab kein bock, über "ewige Schuld" und sowas zu diskutieren, andere Länder haben nicht weniger Dreck am stecken, nur sie haben die Kriege gewonenn, und deswegn stört es keinen, bzw. beid enen hat es keinen zu stören.....

PS: was bitte ist ne MRT??
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.935
Zustimmungen
67.084
Ort
Köln
Ein A.310MRT ist ein Mult-Role-Transporter und momentan wird der A.310 10+27 zu einem MRTT umgebaut was dann ein Multi-Role-Tanker und Transporter ist.Später soll der 10+26 auch zu einem MRTT umgebaut werden.:TD:
 
Blizzard

Blizzard

Flieger-Ass
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
260
Zustimmungen
29
Ort
Westfalen
und worum handelt es sich bei ner Challenger? ich werde versuchen, das nächste mal in einem beitrag alle fragen zu stellen :D
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.935
Zustimmungen
67.084
Ort
Köln
Gestern (25.08.04) hab ich zum ersten mal den 10+22 im neuen Farbenkleid in Köln/Bonn gesehen.Mal schaun ob der 10+23 auch so umlackiert wird.
 
Thema:

Luftwaffen VIP A.310

Luftwaffen VIP A.310 - Ähnliche Themen

  • Luftwaffenmusem Saudi Arabien in Riad

    Luftwaffenmusem Saudi Arabien in Riad: Während meines Urlaubs in Saudi Arabien hab ich in Riad die Gelegenheit genutzt und das dortige Museum der Luftwaffe Saudi Arabiens besucht. Das...
  • Air Defender 2023 Luftwaffenübung der NATO

    Air Defender 2023 Luftwaffenübung der NATO: An der Übung werden voraussichtlich im Zeitraum vom 11. Juni bis 22. Juni bis zu 200 militärische Luftfahrzeuge aus bis zu 15 Nationen teilnehmen...
  • Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71

    Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71: Die Aufnahmen entstanden vor dem Umbau der Sammlung.
  • Luftwaffe-Eurofighter 30-78 Luftwaffengeschwader 71 – Hasegawa

    Luftwaffe-Eurofighter 30-78 Luftwaffengeschwader 71 – Hasegawa: Liebe Alle, hier der Auftakt einer kurzen Serie an Rollouts einiger Bausätze, die ich in den letzten Monaten, in Etwa, parallel gebaut habe. Ich...
  • Luftwaffenübung über Leipzig?

    Luftwaffenübung über Leipzig?: Hallo! Ich habe mich als Luftfahrtlaie einfach mal hier angemeldet, weil ich mir nach einer Sichtung heute Vormittag über Leipzig einige Fragen...
  • Ähnliche Themen

    Oben