Erstellt von  |  Antworten: 36  |  Aufrufe: 4495
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Heute Mittag kam ein Beitrag im Österreichen Fernsehen.

Danach hätten die Amerikaner die Entscheidung für den Serienbau des neuen US-Jägers bekannt gegeben.
    Es wurde in diesem Beitrag aber meist nur die F-22 Raptor gezeigt.

Nur einmal kurz wurde, um die wörtlich gemeinte Behauptung dass es ein Senkrechtstarter sei, zu unterstützen, entweder die X-32 oder die X-35 im Schwebeflug gezeigt.

Überhaupt war der ganze Beitrag des ORF ziemlich konfus.

Wer weiß mehr ?

MfG Helml

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    _Michael

Du meinst also es ginge um die Entscheidung, welcher JSF ausgewält wird, der von Boeing oder von Lockheed-Martin?
    Ich habe gemeint, das werde erst Ende Jahr entschiden, die haben doch erst vor kurzem ihren ersten Schwebeflug absolviert!

Hornet

Im Buch Jets der Zukunft steht frühestens Dezember 2001!

So, hab mir am Abend noch einmal den Beitrag im ORF angesehen und sogar aufgenommen.
    Fakt ist seit heute, daß der Kauf, somit dann ja auch die Serienfertigung, von über 200 F-22 Raptor beschlossen wurde.
    Sie sollen unter anderem die F-15 und in bestimmten Bereichen die F-16 ersetzen. Die F-22 ist ja nur für die USAF geplant.
    Die X-32 oder X-35 sind ja für die NAVY und USMC geplant.

Der ORF hat aber in seinem Beitrag die ganze Sache mit der X-32 u. X-35 vermischt bzw. verwechselt. Der Sieger aus dem Wettbewerb X-32 u. X-35 soll ja letztendlich die F-14 und den Harrier ersetzen. Diese Entscheidung soll spätestens im Frühhahr 2002 fallen.

MfG Helml

Hog

Die F-14 kann der Vogel aber höchstens in der Aufklärerrolle ersetzen!!
    Für was eignet sich die Kiste sonst?? Bodenangriff bzw. Luftunterstützung, oder?

CHRIS

schade das man die F-14 ersetzen wird in einigen jahren ich mag den vogel heute noch

kodak

Habe Euch mal den entsprechenden Artikel vom "Air Force Link" hier reinkopiert - es geht um die F-22, nicht den JSF!!! Wie ap-fan schon meinte... da haben die Medien wieder einmal etwas durcheinandergebracht ;)

Quelle: F-22 gets green light for low-rate production

F-22 gets green light for low-rate production
    by Jim Garamone
    American Forces Press Service
    08/16/01 - WASHINGTON (AFPN) -- The Defense Acquisition Board approved the F-22 Raptor to enter low-rate initial production, Pentagon officials announced Aug. 15.

The decision means Lockheed-Martin will build 10 F-22s using fiscal 2001 funds, and 13 in fiscal 2002. There are currently eight F-22s already flying.

"The program has met all its exit criteria for entering into low-rate production and is performing to its design goals," said Pete Aldridge, undersecretary of defense for acquisition, technology and logistics.

The acquisition board unanimously approved low-rate production, Aldridge said. Low-rate production will run through fiscal 2005, then shift into high-rate production.

The program will provide air dominance through the next 20 years, Aldridge said.

The board's decision requires the Defense Department and the Air Force to seek a lift in the F-22's current $37.6 billion budget cap. The production budget would rise to $45 billion. Research, development and testing of the aircraft cost about $18 billion, raising the total cost to about $63 billion.

The acquisition board also cut the total number of F-22s to be produced from 331 to 295. The board reached this decision because of a difference in the cost estimates between the Air Force and the independent Cost Analysis Improvement Group.

The Air Force estimated greater savings than the independent group once the F-22 enters high-rate production, Aldridge said. The board's solution was to accept the Air Force program cost estimates, but the independent group's estimate of the number of aircraft the money will buy.

The decision gives the Air Force incentive to achieve the savings it forecasted.

"If the Air Force can, in fact, get the cost estimate at their level, they can buy more airplanes," Aldridge said.

Low-rate production is set to rise to 30 aircraft in fiscal 2005. High-rate production calls for 90 aircraft per year beginning in fiscal 2006.

Aldridge said the plan can change as circumstances dictate.

"Anything can happen next year," he said. "It depends on what happens to the budget, what happens to the production, what happens in the operational test and evaluation. We address these programs every year, but we have to layout a plan. Right now, this is our plan."

öh, F-14 wird ersetzt durch die F-18 E/F Super Hornet,
    die normale Hornet soll durch den JSF ersetzt werden

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Jetzt bin ich mir nicht mehr ganz sicher ob der Sieger aus dem Wettbewerb zw. X-32 und X-35 die F-14 ersetzen soll oder kann.

Richtiger ist:
    Laut der FLUGREVUE vom September 2001 soll die neue A/F-18E/F tatsächlich die F-14 ersetzen.

Obwohl die A/F-18E/F nicht besonders gut bei den Piloten abschneidet die bisher diesen neuen Typ der F-18 fliegen.

MfG Helml

genau...aber nicht nur laut FR, das hab ich schon öfter gehört. Ich find die F-18 SH eine Fehlentscheidung, aber das Thema hatten wir hier schonmal....

und ein Erdkämpfer JSF kann doch keine F-14 ersetzen, schau dir mal die Speed alleine an...

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Neuer USA-Fighter entschieden ?