Einmal Ostsee und zurück

Diskutiere Einmal Ostsee und zurück im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Auch meinen Oberdank für diesen schönen Draufsichtbericht. Viele Deiner Bilder zeigten mir einige meiner Urlaubsorte aus einer ganz anderen...
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Auch meinen Oberdank für diesen schönen Draufsichtbericht.
Viele Deiner Bilder zeigten mir einige meiner Urlaubsorte aus einer ganz anderen Perspektive.
Sehr schön !!!! Klasse :HOT :TOP:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.890
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
@Erdferkel
Als Urlaubsziel nur zu empfehlen!:TOP: Auch wenn die Preise seit 1990 exorbitant gestiegen sind. Trotzdem lässt sich immer noch ein preiswerter Urlaub organisieren.
@ Gabi
Danke für die Info. Schöne Idee. :)
@AM7
Neubrandenburg wird nicht dabei sein, dazu aber später mehr.
@Det 190
Als Berliner hat man es ja nicht weit bis an die Ostsee.

Danke für die fünf Sterne und das die Bilder so gut ankommen aber wir sind ja noch nicht zurück.
15:19 UTC (also 17:19 Ortszeit) Start in Güttin und Rückflug nach Anklam.
Kurs 245° nach Stralsund. Zu erkennen ist schon der bei Urlaubern berüchtigte Rügendamm.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.890
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Nach 1:05 ist Anklam wieder erreicht und der Flieger hat einruhiges Plätzchen im Hangar gefunden.
Anklam bietet sich aus mehreren Gründen als Ausgangsbasis für so ein Unternehmen an. Unterstellmöglichkeit für das Flugzeug, preiswerte Übernachtung mit Frühstück am Platz und Kraftstoffversorgung mit Super Bleifrei. Und, der wichtigste Punkt: Die Leute und Fliegerkameraden am Platz, alles nette Leute einschließlich der immer gut gelaunten Flugleiterin! :TOP:

So, Fazit für heute: 4 Landungen und 6:28 Flugstunden.
Im 4. Teil geht es dann weiter an der Küste entlang nach Wismar.
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Manchmal sollte man Anklam auch meiden - bin dort mal vor einigen Jahren über eine blitzerbestückte Rotampel gefahren :(
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.890
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
:D Das macht man aber auch nicht!:FFTeufel:

Für mich gibt es da noch einen Grund, der mehr so im Unterbewustsein verborgen ist, einer der besterhaltenen Ka-26 die hier am Platz seine letzte Ruhestätte gefunden hat. Die ehem. DDR-SPG mit der ich zwischen 1981 und 82 einige Flugstunden gemacht habe.
Blumen habe ich noch keine niedergelegt!:FFTeufel: aber den Leuten am Platz für die gute Pflege gedankt.
Der sieht so aus, als könnte man sich reinsetzen und losfliegen!:cool:
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.890
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Anklam war bis 1990 Agrarflugstützpunkt mit Werft, ein Betriebsteil der INTERFLUG. Das kann man nicht nur an den abgestellten Flugzeugen ausmachen, auch andere Kleinigkeiten zeigen noch was hier los war.
Die Haltestelle am Flugplatz heisst:
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.890
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
In der Pension am Flugplatz findet man dieses dreiteilige, handgemalte Bild. Der Künstler ist leider nicht feststellbar und hat auch keine Signatur hinterlassen. Das Bild ist sicher über 40 Jahre alt und zeigt einen Ausschnitt aus den Anfängen des Agrarfluges beim Kampf mit unseren Genossenschaftsbauern um eine stabile Versorgung unserer Bevölkerung. Und alles unter dem Zeichen der Friedentaube! Jaaa, wir waren ein friedliebendes Völkchen!;)
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.890
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Während der Künstler rechts die aufgehenden Ähren, die Früchte unserer Arbeit dargestellt hat, ist hier der Ursprung allen "Übels" :D abgebildet, Otto Lilienthal, größter Sohn Anklams.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Einmal Ostsee und zurück

Einmal Ostsee und zurück - Ähnliche Themen

  • Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken

    Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken: Die fliegenden Tankstellen der Luftwaffe kennt fast jeder. Spektakuläre Bilder von A400M oder A310 MRTTMulti Role Tanker Transport, an die...
  • USAF fliegt mit 6 Bombern einmal quer über Europa

    USAF fliegt mit 6 Bombern einmal quer über Europa: https://www.thedrive.com/the-war-zone/36054/six-b-52s-are-flying-over-all-30-nato-nations-in-an-unprecedented-show-of-force
  • Eine Landung, einmal unser UL Unterstellen und zwei Fahrräder bitte!

    Eine Landung, einmal unser UL Unterstellen und zwei Fahrräder bitte!: Hallo, Sommer, Urlaub und wir waren wieder auf der Reise. Und der Tradition entsprechend wollen wir das FF auch wieder teilhaben lassen. Diesmal...
  • AN-180 mit den Triebwerken D-27 kann noch einmal erleben.

    AN-180 mit den Triebwerken D-27 kann noch einmal erleben.: Seit Mitte 2016 hatte ich nicht offiziell die Info erhalten, dass Antonov die Überprüfungen gestartet hat, ob das Projekt AN-180 mit den...
  • Es war einmal - Bilder aus den 80ern

    Es war einmal - Bilder aus den 80ern: Ich hoffe es gibt noch kein anderes Thema in das diese Bilder passen würden - falls doch könnt ihr sie gerne dorthin verschieben. :TOP: Ich bin...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Privatflieger nach Greifswald

    ,

    pzl106krug

    Oben