RAF Museum Midlands, Cosford

Diskutiere RAF Museum Midlands, Cosford im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; AW: RAF Museum Cosford Einfach schön:), die de Havilland Comet 1XB :TD: ... und damit Ende meines Beitrags.
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
AW: RAF Museum Cosford

(...)

... war ein Missverständnis (mea culpa...)!
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
AW: RAF Museum Cosford

Tolle Fotos! :TOP:

Hast du auch aktuelle Fotos der Me 410, die bei deinem Foto der Bachstelze im Hintergrund ist? Hat sich seit diesem Beitrag etwas an dem Flieger etwas getan?

Grüße,
Robert
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
AW: RAF Museum Cosford

Was für eine Vorlage für ein Modell? :headscratch: :wink:
Danke für die Bilder, Uli - es scheint sich trotz Spardruck in Cosford Einiges getan zu haben und einen Besuch zu lohnen !

Und die Auster AOP ist einfach EIN schönes Beispiel für die ganz spezielle Fähigkeit der Briten, Flugzeuge auf eine ganz spezielle barocke Art zu bauen :wink:
Ein Vergleich mit einer Piper L-3 wird jedem eröffnen, was ich meine ..... :)

Rolf
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.637
Zustimmungen
19.902
Ort
BaWü
AW: RAF Museum Cosford

Hallo nochmals!

Wie kommst du denn auf die Idee mit dem 1:1-Modell?:headscratch:

Nach allen mir bekannten Infos ist das ein Original. Siehe auch: The Unofficial Airfix Modellers' Forum ? View topic - Folland/HS Gnat T.1 Walkaround

Kann es evtl. sein, dass die Maschine irgendwo als "Airfix-Gnat" beschrieben ist - dann liegt das wohl daran, das Airfix ein Plastikmodell dieser Maschine herausgebracht hat...?

Gruß,
Thomas
Hallo TDL,

ich meinte die Spit!! Die Gnat ist natürlich Original und sehr, sehr schöööön! :TD:
Die Spit war aus Kunststoff. Aus der Ferne topp:TOP:, aber aus der Nähe eher zum :FFCry:

Bilder zur Me 410 kann ich nachliefern. Ich meine, die hätte sich "erholt". Muss aber nochmals mit den alten Posts vergleichen.
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.637
Zustimmungen
19.902
Ort
BaWü
AW: RAF Museum Cosford

Hallo!
Frage: Ist das die Fw 190 aus dem Imperial War Museum in London (Lambeth) - die Focke-Wulf Fw 190A-8_R6 733682?

2. Frage: Wann sind deine Bilder entstanden?

Gruß,
Thomas
Hallo Thomas,

Frage 1: ja, Du hast Recht

Frage 2: Freitag, 18. Oktober 2013.

Gruß
Uli
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
AW: RAF Museum Cosford

Hallo Thomas,

Frage 1: ja, Du hast Recht

Frage 2: Freitag, 18. Oktober 2013.

Gruß
Uli
Danke für die schnelle Auskunft... und sorry wg. des Missverständnisses zur Gnat/Spitfire - wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Die 190 habe ich schon in London/Lambeth und in Duxford fotografiert - jetzt steht sie also in Cosford.

Gruß,
Thomas
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Neuzugänge

Flypast 9/2014 berichtet, dass das RAFM Cosford drei Weltkrieg I-Flugzeuge aus Hendon erhalten hat. Es handelt sich um die

  • Bristol M1C
  • Sopwith Pup
  • Sopwith 1 1/2-Strutter
Die Pup (N5182) ist ein Original, die beiden anderen (gut gemachte) Repliken.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
VC10 C.1K im Juni in Cosford eingetroffen

Neues Großexponat in Cosford:

Am 21. Juni traf die Vickers VC10 C.1K, XR808, in Cosford ein. Die für die Straßentransport (aus Bruntingthorpe) zerlegte Maschine wird nun wieder zusammengebaut und soll - so der Plan - gegen Ende Oktober vollständig ihre endgültige Position für die dauerhafte Ausstellung (neben der Lockheed Hercules C.3) einnehmen.

Gruß
Thomas
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Wechsel Exponate zwischen Hendon und Cosford

Aviation News 7/2016 berichtet, dass - bedingt durch die umfangreichen Umbau- und Umstrukturierungsarbeiten in Hendon/London - das RAF Museum in Cosford diverse neue Exponate zeigt, die von Hendon nach Cosford umziehen.

An deutschen Flugzeugen ist dabei die Ju 88R zu nennen. Außerdem gehen die Boulton Paul Defiant I, die Gloster Gladiator I (K8042) sowie eine de Havilland D.H. 82A Tiger Moth II (T6296) nach Cosford. Auch die Westland Lysander (R9125) aus Hendon geht nach Cosford - allerdings direkt in die Restaurierung, da Bespannung erneuert werden muss.

Auf der Minus-Seite ist die in afghanischen Markierungen gehaltene Hawker Hind zu nennen, die ins Lager (Stafford) geht, um für die neuen Exponate Platz zu machen.

Gruß
Thomas
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Fly Past 2018-03:
Die Boulton Paul Defiant Mk.1 (N1671), die vorher in Hendon stand, ist nach Cosford umgezogen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Mal wieder eine Rochade zwischen Hendon und Cosford:

Im Dezember 2019 wurde die Hawker Tempest II PR536 in Hendon abmontiert und sollte im Januar nach Cosford gehen. Als ich Cosford in der ersten Februarwoche besucht habe, was sie allerdings noch nirgendwo zu sehen.

Gruß
Thomas
 
Thema:

RAF Museum Midlands, Cosford

RAF Museum Midlands, Cosford - Ähnliche Themen

  • Classic Rotors - The Rare & Vintage Rotorcraft Museum, Ramona, CA

    Classic Rotors - The Rare & Vintage Rotorcraft Museum, Ramona, CA: Der Name sagt eigentlich schon alles: Dieses Museum am Flugplatz Ramona in Kalifornien (Großraum San Diego) befasst sich mit der Geschichte der...
  • 201 Squadron (RAF) Museum, St. Peter Port, Guernsey

    201 Squadron (RAF) Museum, St. Peter Port, Guernsey: Während meines Herbsturlaubs auf den britischen Kanalinseln hatte ich Gelegenheit, dieses kleine Museum zu besuchen. Es ist eines von einem guten...
  • Junckers Ju 88 Shoreham Aircraft Museum Kent

    Junckers Ju 88 Shoreham Aircraft Museum Kent: Hallo! Ich bin seit einiger Zeit Mitglied des "Shoreham Aircraft Museum ",Kent.Man haelt dort die Erinnerung an die Luftschlacht um England und...
  • Flying Heritage & Combat Aircraft Museum, Everett (Wa.), USA

    Flying Heritage & Combat Aircraft Museum, Everett (Wa.), USA: Bei meiner letzten USA-Reise habe ich zusammen mit meiner Frau und einem meiner Söhne das Boeing-Museum Future of Flight auf dem Paine Field...
  • de Havilland Aircraft Museum (England)

    de Havilland Aircraft Museum (England): Wenn mich die Suchfunktion hier nicht wieder gefoppt hat, gibt es noch keinen Thread über das kleine, aber (lt eigener WEB- Seite) älteste...
  • Ähnliche Themen

    Oben