Erstellt von Grimmi  |  Antworten: 10  |  Aufrufe: 4513
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Die Airshow ist am Sonntag 15.06, Samstag 21.06 u. Sonntag 22.06 von 09.30 Uhr bis 18.00 Uhr für das Publikum geöffnet. Die Eintrittskarte kostet 10 €.


    http://www.salon-du-bourget.fr/index2.htm
    siehe unter;
    Englische Version
    Visitors
    Generals Public
    2 Transport

    Mit der Metro ab Paris: Linie 7 bis 'La Courneuve-8. Mai 1945', anschliessend den Bus No 152 nehmen bis 'Musée de l'Air' (Eintritt zum Salon ist auch dort oder ne Station früher - Busfahrer fragen).

    Du fährst Auto ? Ab Paris der A1 folgen, Ausfahrt 'aéroport du Bourget' (8 km vom Drehkreuz oder wie man das nennen soll 'la porte de la Chapelle') - Wenn du der A3 folgst dann Ausfahrt 'Le Blanc-Mesnil'

    Fotografiermöglichkeiten auch während den Nicht Öffentlichen Tagen findest Du an beiden Seiten der PistenAchse !

    Am Nordende direkt an einer Strasse, die Transporter wie IL-76 und so wehen Dich hier fast um wenn Sie über Dir vorbeifliegen.... Max. 150mm Objektiv würde ich hier mal sagen....

    Am Südende kannste mit einer Leiter beim Parkplatz die ganzen Flight-Displays der Jets (Rollweg mit Sonne im Rücken) plus die Landungen während der Demos fotografieren - max. 300mm-Objektive werden da gebraucht.
    Ausserdem, wenn du ein grösseres Objektiv hast (bis 500mm) - dann empfehle ich Dir ausserdem einen kleinen. bewaldeten Hügel im Süden des Platzes. Name weiss ich leider nicht mehr, aber von dort oben gibts auch noch interessante Bilder der landenden Flugis !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    @AMIR
    Gerne - ich habe es damals mit der Show in 'La Ferte Alais' verbunden (Pfingsten) - so hatte man noch ein paar Tage um die anfliegenden Maschinen in Bourget zu sehen (viele wanderten danach ja ins Statik-Display;))

    ... und die Flugzeuge beim Landen - hier ne Beluga nach einer sehr eindrücklichen Demo !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Fotostandort 'Strassenkreuzung Nordende der Piste'

    Anhand dieses Bildes einer IL-76 auf dem Rollweg direkt der Strasse entlang soll Euch hier ein Anhaltspunkt über die Position gegeben werden. Auf dem Schilderbaum steht zu lesen:
    (von oben nach unten) 'N 370' - 'A1-A3' - 'AULNAY s/s BOIS' - 'LE BLANC-MESNIL GARONOR'
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Hier fliegen die Flugzeuge teilweise genau über Euch - aber durch das herumstreunern entlang der Strasse findet man doch immer wieder gute Foto-Winkel (hat viele Werbeschilder :( )...

    Die Hügel unter dieser IL-76 hier sind im Falle Müllhalden.... :(

    Hier sah man zwischendurch auch die Concordes Höhe gewinnen, die soeben vom anderen Platz gestartet sind
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Fotostandort 'Hügel Südlich der Piste'

    Eben - der Name dieses Hügels ist mir nicht bekannt :( - aber hier mal ne Aussicht vom Standort auf den Flugplatz !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Hier sind die Flieger noch ein wenig höher als beim Parkplatz - und diese Herc erwischte ich von hier ;)

    Man hat nur ein kleines 'Lichtungsfenster' - ein paar Sekunden zu spät abgedrückt und ihr habt Bäume vor dem Flieger !!!!

    Mehr Bilder aus Paris übrigens in der Galerie - u.a. bei Boeing, Northrop-Grumman und Lockheed ;)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    Flying_Wings

    Avatar von Flying_Wings
    hier ein kurzer Vorab-Bericht direkt aus LeBourget, natuerlich FF-exklusiv ;)
    Gleich zu Beginn: ich bin etwas enttaeuscht, es gibt nicht viele Neuheiten, das Flugprogramm ist als eher mau einzustufen und einige Aussteller glaenzen aus diesem oder jenen Grund durch Abwesenheit oder Zurueckhaltung.
    Highlight fuer mich im static display sind die B777-300ER, die An140 und die Embraer 170, desweiteren eine Art AEW&C B737-200 aus Israel. Russen sind, ausser der An74 (oder ist's die 72) und der An140 und der Yak-130 keine da, was heisst, dass MiGs und Sus leider fehlen. Es besteht anscheinend immer doch die Gefahr, dass sie ihre Maschinen nicht mehr mit zuruecknehmen koennen...
    Im Flugprgramm heute: APM Lion, Rallye, HAL ALH, Su-27, Tiger&NH90, EADS SOCATA TB20&TB700, A318&A346, Rafale, Hawk 100, Typhoon, C-27J, Gripen, L159, Embraer 170, Fouga Magister, Mirage 2000, Patrouille de France, B-17, MD.311, Caudron 760, Grob G-140TP, Spitfire, Yak-54, Su-31, Swift, Zenair CH-701, ULM Louit&Baylor Revenge.

    Das (traurige) Highlight fuer mich gestern war die letzte Landung der Concorde F-BTSD, die nach dem Salon im Museum hier abgestellt wird.

    F_W

  9. #8
    Flying_Wings

    Avatar von Flying_Wings
    Vom Innenraum hab' ich keine, eine 145 war auch da, und hier ist schon mal die EC120:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Flying_Wings

    Avatar von Flying_Wings
    und die EC155, bitte sehr:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10
    Chickasaw

    Avatar von Chickasaw
    @Mike-K: Ich habe die in Paris ausgestellte EC-155 auch nur geschlossen gesehen. Aber ich habe in meinem Archiv zwei Innenaufnahmen des Passagierraumes der EC-155 vom BGS.
    Evtl. hilft das ein wenig.

    Ich habe auch noch einige Helifotos aus Paris mitgebracht. Werde die in den nächsten Tagen auch mal hier reinstellen.


    Copyright für beide Fotos liegt bei mir.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Paris Air Show Le Bourget 2003

Ähnliche Themen

  1. Luftfahrtmesse in Paris Le Bourget 2013
    Von Jg 74 im Forum Airshows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.13, 17:09
  2. 49th International Paris Air Show Le Bourget
    Von G-120A im Forum Airshows
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.09.12, 14:57
  3. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 09.07.11, 21:23
  4. [Report] Paris Air Show Le Bourget 2003
    Von Chickasaw im Forum Airshows
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.12.03, 10:05

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Paris Air Show Le Bourget 2003