Paris Air Show Le Bourget 2003

Diskutiere Paris Air Show Le Bourget 2003 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Die Airshow ist am Sonntag 15.06, Samstag 21.06 u. Sonntag 22.06 von 09.30 Uhr bis 18.00 Uhr für das Publikum geöffnet. Die Eintrittskarte kostet...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Die Airshow ist am Sonntag 15.06, Samstag 21.06 u. Sonntag 22.06 von 09.30 Uhr bis 18.00 Uhr für das Publikum geöffnet. Die Eintrittskarte kostet 10 €.


http://www.salon-du-bourget.fr/index2.htm
siehe unter;
Englische Version
Visitors
Generals Public
2 Transport

Mit der Metro ab Paris: Linie 7 bis 'La Courneuve-8. Mai 1945', anschliessend den Bus No 152 nehmen bis 'Musée de l'Air' (Eintritt zum Salon ist auch dort oder ne Station früher - Busfahrer fragen).

Du fährst Auto ? Ab Paris der A1 folgen, Ausfahrt 'aéroport du Bourget' (8 km vom Drehkreuz oder wie man das nennen soll 'la porte de la Chapelle') - Wenn du der A3 folgst dann Ausfahrt 'Le Blanc-Mesnil'

Fotografiermöglichkeiten auch während den Nicht Öffentlichen Tagen findest Du an beiden Seiten der PistenAchse !

Am Nordende direkt an einer Strasse, die Transporter wie IL-76 und so wehen Dich hier fast um wenn Sie über Dir vorbeifliegen.... Max. 150mm Objektiv würde ich hier mal sagen....

Am Südende kannste mit einer Leiter beim Parkplatz die ganzen Flight-Displays der Jets (Rollweg mit Sonne im Rücken) plus die Landungen während der Demos fotografieren - max. 300mm-Objektive werden da gebraucht.
Ausserdem, wenn du ein grösseres Objektiv hast (bis 500mm) - dann empfehle ich Dir ausserdem einen kleinen. bewaldeten Hügel im Süden des Platzes. Name weiss ich leider nicht mehr, aber von dort oben gibts auch noch interessante Bilder der landenden Flugis !
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
@AMIR
Gerne - ich habe es damals mit der Show in 'La Ferte Alais' verbunden (Pfingsten) - so hatte man noch ein paar Tage um die anfliegenden Maschinen in Bourget zu sehen (viele wanderten danach ja ins Statik-Display;))

... und die Flugzeuge beim Landen - hier ne Beluga nach einer sehr eindrücklichen Demo !
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Fotostandort 'Strassenkreuzung Nordende der Piste'

Anhand dieses Bildes einer IL-76 auf dem Rollweg direkt der Strasse entlang soll Euch hier ein Anhaltspunkt über die Position gegeben werden. Auf dem Schilderbaum steht zu lesen:
(von oben nach unten) 'N 370' - 'A1-A3' - 'AULNAY s/s BOIS' - 'LE BLANC-MESNIL GARONOR'
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Hier fliegen die Flugzeuge teilweise genau über Euch - aber durch das herumstreunern entlang der Strasse findet man doch immer wieder gute Foto-Winkel (hat viele Werbeschilder :( )...

Die Hügel unter dieser IL-76 hier sind im Falle Müllhalden.... :(

Hier sah man zwischendurch auch die Concordes Höhe gewinnen, die soeben vom anderen Platz gestartet sind :):TOP:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Fotostandort 'Hügel Südlich der Piste'

Eben - der Name dieses Hügels ist mir nicht bekannt :( - aber hier mal ne Aussicht vom Standort auf den Flugplatz !
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Hier sind die Flieger noch ein wenig höher als beim Parkplatz - und diese Herc erwischte ich von hier ;)

Man hat nur ein kleines 'Lichtungsfenster' - ein paar Sekunden zu spät abgedrückt und ihr habt Bäume vor dem Flieger !!!!:eek:

Mehr Bilder aus Paris übrigens in der Galerie - u.a. bei Boeing, Northrop-Grumman und Lockheed ;)
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.147
Ort
BY
Le Bourget, live dabei

hier ein kurzer Vorab-Bericht direkt aus LeBourget, natuerlich FF-exklusiv ;)
Gleich zu Beginn: ich bin etwas enttaeuscht, es gibt nicht viele Neuheiten, das Flugprogramm ist als eher mau einzustufen und einige Aussteller glaenzen aus diesem oder jenen Grund durch Abwesenheit oder Zurueckhaltung.
Highlight fuer mich im static display sind die B777-300ER, die An140 und die Embraer 170, desweiteren eine Art AEW&C B737-200 aus Israel. Russen sind, ausser der An74 (oder ist's die 72) und der An140 und der Yak-130 keine da, was heisst, dass MiGs und Sus leider fehlen. Es besteht anscheinend immer doch die Gefahr, dass sie ihre Maschinen nicht mehr mit zuruecknehmen koennen...
Im Flugprgramm heute: APM Lion, Rallye, HAL ALH, Su-27, Tiger&NH90, EADS SOCATA TB20&TB700, A318&A346, Rafale, Hawk 100, Typhoon, C-27J, Gripen, L159, Embraer 170, Fouga Magister, Mirage 2000, Patrouille de France, B-17, MD.311, Caudron 760, Grob G-140TP, Spitfire, Yak-54, Su-31, Swift, Zenair CH-701, ULM Louit&Baylor Revenge.

Das (traurige) Highlight fuer mich gestern war die letzte Landung der Concorde F-BTSD, die nach dem Salon im Museum hier abgestellt wird.

F_W
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.147
Ort
BY
Vom Innenraum hab' ich keine, eine 145 war auch da, und hier ist schon mal die EC120:
 
Anhang anzeigen
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
@Mike-K: Ich habe die in Paris ausgestellte EC-155 auch nur geschlossen gesehen. Aber ich habe in meinem Archiv zwei Innenaufnahmen des Passagierraumes der EC-155 vom BGS.
Evtl. hilft das ein wenig.

Ich habe auch noch einige Helifotos aus Paris mitgebracht. Werde die in den nächsten Tagen auch mal hier reinstellen.


Copyright für beide Fotos liegt bei mir.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Paris Air Show Le Bourget 2003

Paris Air Show Le Bourget 2003 - Ähnliche Themen

  • Paris Air Show Le Bourget 2017

    Paris Air Show Le Bourget 2017: Ein paar Bilder von der heute gestarteten 52. Paris Air Show. Home - SIAE 2017 Kawasaki P-1 / 5508 / Japan Maritime Self-Defense Force
  • Paris Air Show 2013 "Die Bilder"

    Paris Air Show 2013 "Die Bilder": Hi, da noch keiner bisher Bilder aus Paris gezeigt hat will ich mal loslegen. Ein Highlight war für mich das Display des A380 in den Farben...
  • Bilder - Paris Le Bourget - 49th Paris Air Show

    Bilder - Paris Le Bourget - 49th Paris Air Show: Hi, hier einige Bilder aus Le Bourget. Highlight war sicherlich der Dreamliner im Static. Hier auch in 1200 x 800 px...
  • 49th International Paris Air Show Le Bourget

    49th International Paris Air Show Le Bourget: 49th International Paris Air Show Le Bourget Nachdem seit längerer Zeit neben meinem Studium fleißig hier im Flugzeugforum mitlese, dachte ich...
  • [Bildbericht] Aerosalon Paris Air Show 1995

    [Bildbericht] Aerosalon Paris Air Show 1995: Da ich doch noch ein paar Trouvaillen habe in meinem Archiv, insbesondere aus dem Vor-digitalen Zeitalter, will ich euch heute mal mitnehmen an...
  • Ähnliche Themen

    • Paris Air Show Le Bourget 2017

      Paris Air Show Le Bourget 2017: Ein paar Bilder von der heute gestarteten 52. Paris Air Show. Home - SIAE 2017 Kawasaki P-1 / 5508 / Japan Maritime Self-Defense Force
    • Paris Air Show 2013 "Die Bilder"

      Paris Air Show 2013 "Die Bilder": Hi, da noch keiner bisher Bilder aus Paris gezeigt hat will ich mal loslegen. Ein Highlight war für mich das Display des A380 in den Farben...
    • Bilder - Paris Le Bourget - 49th Paris Air Show

      Bilder - Paris Le Bourget - 49th Paris Air Show: Hi, hier einige Bilder aus Le Bourget. Highlight war sicherlich der Dreamliner im Static. Hier auch in 1200 x 800 px...
    • 49th International Paris Air Show Le Bourget

      49th International Paris Air Show Le Bourget: 49th International Paris Air Show Le Bourget Nachdem seit längerer Zeit neben meinem Studium fleißig hier im Flugzeugforum mitlese, dachte ich...
    • [Bildbericht] Aerosalon Paris Air Show 1995

      [Bildbericht] Aerosalon Paris Air Show 1995: Da ich doch noch ein paar Trouvaillen habe in meinem Archiv, insbesondere aus dem Vor-digitalen Zeitalter, will ich euch heute mal mitnehmen an...
    Oben