Breitling Event 2003, Buochs

Diskutiere Breitling Event 2003, Buochs im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Nun wurde auch auf der Homepage von Breitling die Daten der Eagles, Fighters und den Kunstflugpiloten aufgeschaltet. Sind ein paar interessante...
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Nun wurde auch auf der Homepage von Breitling die Daten der Eagles, Fighters und den Kunstflugpiloten aufgeschaltet. Sind ein paar interessante Daten dabei!
 
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Das Event in Buochs ist keine Airshow im normalen Sinn!
Die Firma Breitling lädt jedes Jahr einen Teil ihrer Händler (also Inhaber von Uhrenläden mit offizieller Breitling-Vertretung) aus der Schweiz und dem umliegenden Ausland auf den Flugplatz Buochs ein.
Natürlich sind an diesen Tagen auch die Breitling Fighters und Eagles, sowie einige weitere spezielle Maschinen am Boden und in der Luft zu bestaunen. Viele der Händler dürfen dann auch mal mit einer der anwesenden Maschinen mitfliegen.
Die Veranstaltung an sich ist also nicht öffentlich und die Mitflüge natürlich auch nicht!
Da ein grosser Teil des Flugplatzes entlang der Pisten und der Rollwege öffentlich zugänglich ist, ergeben sich aber trotzdem gute Fotomöglichkeiten.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Auf der Suche nach ein bisserl Action war ich heute auch in Buochs. Und siehe da, was mir unter die Linse kam... hehehe:HOT
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Das 'Khalifa-Team' ist ja schon komplett in den Farben des neuen Sponsors 'Breitling' und tritt wieder als 'Team Apache' auf.

Sie leisteten sich auch grad ein kleines Intermezzo mit dem Tower, als sie einen ungenehmigten tiefen Überflug machten ... schliesslich kam grad ne kleine Maschine zum Landen rein:rolleyes:

Aber glücklicherweise nix passiert...

Ich werde Morgen in Meiringen auf der Jagd sein - das schöne Wetter soll ja nur kurz anhalten....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Und noch der letzte ;)

(Ich entschuldige mich hiermit entschieden für die jeweils gleiche Fotoposition - habe nur grad diesen Film entwickelt und ich wurde im Vorfeld um schöne 90°/50mm-Bilder gebeten. Als Mensch mit gesundem Menschenverstand HASSE ich solche Bilder :D )
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Und hier noch ein Teil des Line-Ups. Wenn das Wetter stimmt dann läuft hier bei diesem Anblick wohl jedem das Wasser im Munde zusammen;)

Heute landete ausserdem ne DC-3 der Classic Air (HB-ISB ?) und rollte zu den Pilatus-Werken. Die wird wohl revidiert.

Ice-Man, ich wünsche Dir jedenfalls viel Spass Morgen in Buochs - und erwarte an dieser Stelle einen detaillierten Fotobericht im Laufe dieser Woche... ;):engel:
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
@ Grimmi: Danke für die Bilder. Na dann kann ich mich ja auf was freuen! Kannst du mir sagen, wo der beste Standort ist für Fotos? Und wo kann ich das Auto parkieren? Ok, eine Frage habe ich noch: Sind die Eagles nicht anwesend?

Und das mit den Fotos ist glaube ich FF-Ehrensache! ;)
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Der beste Standort ????:confused:

Nuja - es gibt schlichtweg zuviele gute Standorte in Buochs... fürs Erste würde ich Dir den offiziellen Besucherplatz vorschlagen. Der Unterstand bei der aufgebockten Mirage IIIS (RUAG).
Von dort habe ich die rollenden L-39 geschossen.

Dann ist da die kleine Strasse zwischen den Pisten - von dort kannste die startenden Maschinen gut aufnehmen. Bei den Apaches empfehle ich Dir den Shelter am Pistenende (Ost) neben dieser Strasse... die sollten schön tief rauskommen und beim landen haste sie mit ein bisserl Glück beim Rollen unter Dir:TD:

Autoparkplätze gibts beim Zuschauerplatz. Velo ist empfehlenswert für rasche Verschiebungen.
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Heute war ich nun in Buochs an der kleinen, aber feinen Airshow von Breitling. Hier schon mal ein Teil der Flightline.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Wie Grimmi schon erwähnte, fliegen die L-39 (Ex Khalifa) neu als die Breitling-Apaches. Hier in einer Diamant-Formation
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Manchmal hatte ich das Gefühl, dass die Piloten keine Flugregeln kennen. So wurden zum Beispiel die Zuschauer drei, vier Mal überflogen. Diesen Split zum Beispiel flogen sie direkt über den Zuschauern.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Dafür kompensierten sie es mit wunderschönen Überflügen...
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
...oder mit einer kleinen Show-Einlage bei der Landung. Wer die Nase zuerst senkt hat verloren!
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
So, genug Indianerlis gespielt. Weiter gehts mit den Fighters. Die Breitling Fighters flogen mit einer Spitfire, einer P-40 sowie einer F-4 Corsair. Leider war keine Mustang anwesend. Schade eigentlich... Dafür aber eine AT-16. Doch dazu später.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
...und tiefer. Hier die F-4 und die Spitfire.

So, mit diesem Bild mach ich fürs erste Mal Schluss. Wenn ihr wollt (und ich denke ihr wollt sicher ;) ), poste ich Morgen mehr.
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Na das nennt sich Service !:TD:

Mehr Bilder !!!!:engel:
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Ok, dann mach ich mal weiter.

It's big, it's blue, it's an F-4 for you! :TD:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Breitling Event 2003, Buochs

Breitling Event 2003, Buochs - Ähnliche Themen

  • W2023BB - Breitling Orbiter 3, Heller, 1:144

    W2023BB - Breitling Orbiter 3, Heller, 1:144: Der Baubericht zu Hellers 1:144er Ausgabe des Breitling Orbiters 3 begleitet das sicherlich ungewöhnlichste Modell meiner Sammlung. Einen Ballon...
  • Breitling Lockheed C-121C Super Constellation HB-RSC

    Breitling Lockheed C-121C Super Constellation HB-RSC: Hallo zusammen, heute zeige ich euch ein Resteverwertungsmodell einer 1/144 Super Constellation. Von einem Welsh-Vacubausatz der L-1649 Super Star...
  • [Bilderthread] Breitling Sion Airshow 2017

    [Bilderthread] Breitling Sion Airshow 2017: Offizielle Seite: Accueil Datum: 15.-17. September 2017 Tagesprogramme: Display Program FF-Quasselthread Heute war Sion vor dem grossen Regen...
  • Breitling Werbung

    Breitling Werbung: Also das ist mal eine Werbung *träum* BREITLING Air Race - Spot TV - YouTube
  • Breitling-Event Buochs

    Breitling-Event Buochs: Ab nächsten Montag gibt es in Buochs wieder den jährlichen Breitling-Event. Ein Dankeschön für die Grosskunden des Uhrenherstellers Breitling...
  • Ähnliche Themen

    • W2023BB - Breitling Orbiter 3, Heller, 1:144

      W2023BB - Breitling Orbiter 3, Heller, 1:144: Der Baubericht zu Hellers 1:144er Ausgabe des Breitling Orbiters 3 begleitet das sicherlich ungewöhnlichste Modell meiner Sammlung. Einen Ballon...
    • Breitling Lockheed C-121C Super Constellation HB-RSC

      Breitling Lockheed C-121C Super Constellation HB-RSC: Hallo zusammen, heute zeige ich euch ein Resteverwertungsmodell einer 1/144 Super Constellation. Von einem Welsh-Vacubausatz der L-1649 Super Star...
    • [Bilderthread] Breitling Sion Airshow 2017

      [Bilderthread] Breitling Sion Airshow 2017: Offizielle Seite: Accueil Datum: 15.-17. September 2017 Tagesprogramme: Display Program FF-Quasselthread Heute war Sion vor dem grossen Regen...
    • Breitling Werbung

      Breitling Werbung: Also das ist mal eine Werbung *träum* BREITLING Air Race - Spot TV - YouTube
    • Breitling-Event Buochs

      Breitling-Event Buochs: Ab nächsten Montag gibt es in Buochs wieder den jährlichen Breitling-Event. Ein Dankeschön für die Grosskunden des Uhrenherstellers Breitling...
    Oben