Chengdu FC-1 Thunder Dragon / JF-17 Thunder

Diskutiere Chengdu FC-1 Thunder Dragon / JF-17 Thunder im China Forum im Bereich Speziell; ...
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.037
Zustimmungen
9.461
Ort
Mainz
Erste Fotos der JF-17 der 2. Einsatzstaffel (16. Sqn) .... allerdings ist gerstern auch erstmals eine JF-17 abgestürzt, der Pilot hat nict überlebt. :(
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.037
Zustimmungen
9.461
Ort
Mainz
... und noch was Neues: FC-1 prototyp 06 mit YJ-83 ASM !

Quellenangabe: Fotos stammen aus dem Top-81-Forum.
 
Anhang anzeigen

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.331
Zustimmungen
850
Ort
Kösching
FC 1 / JF 17

... ist ein ziemlicher "Klopper" das Ding ! :eek:
..ja, finde ich auch !

Wenn man denn 2 an Bord hat und eine wird verschossen, dann wird`s vielleicht etwas ungemütlicher wegen Asymmetrie...!

O.K. Ein Flugkörper Kormoran mit F 104 ging ja auch........

Klaus
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.037
Zustimmungen
9.461
Ort
Mainz
Angeblich handelt es sich bei der Maschine um eine des dritten Bauloses mit der Serien-Nummber 11-14x, die noch im gelben "primer" einen ihrer Abnahmeflüge absolviert hat. Gemunkelt wird über Vogelschlag, wobei die Maschine zu tief und zu langsam gewesen sein soll, um noch gerettet zu werden ... der Pilot - Squadron Leader Muhammad Hussain - kam dabei ums Leben. Tragischerweise war er einer der beiden Piloten, die letztes Jahr die "Thunder" in Farnborough gerflogen sind - RIP !

Quelle:
http://tuku.military.china.com/military/html/2011-11-15/187453_1966038.htm

Deino
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.037
Zustimmungen
9.461
Ort
Mainz
Uii ... das Thema ist ja fast eingeschlafen !

Immerhin, hier zwei kurze Meldungen ...

[h=1]Argentine officials confirm joint-production talks over China's FC-1 fighter[/h]Richard D Fisher Jr, Paris - IHS Jane's Defence Industry
23 June 2013

Officials from Argentine aerospace company Fabrica Argentina de Aviones (FAdeA) told IHS Jane's at the 2013 Paris Air Show they have had multiple discussions with Chinese officials over potential co-production of the Chengdu Aircraft Corporation (CAC) FC-1/JF-17 multirole combat aircraft.
Discussions are far from concluded, with FAdeA officials saying "technology transfer" issues remain a sticking point. Nonetheless, the discussions are the first formal effort that could lead to the co-production of a modern Chinese fighter in Latin America. FAdeA officials said the co-produced FC-1 could be called the 'Pulqui-III', recalling FAdeA's Pulqui-II, Latin America's first swept wing jet fighter, which was designed by Germany's Kurt Tank for the government of Juan Peron.
1. Wonach Argentinien Interesse nicht nur an der FC-1 selbst sondern auch an einer Co-Produktion bekundet hat ...

Saturday, June 01, 2013 - ISLAMABAD: A delegation led by Lt Gen Anwer Hamad Ameen Ahmed, Commander of the Iraqi Air Force, visited Pakistan Aeronautical Complex Kamra, where it was received by Air Marshal Sohail Gul Khan, Chairman Pakistan Aeronautical Complex Board, Kamra. The delegation was briefed about organization and functions of PAC Kamra. The delegation visited various aviation factories of Pakistan Aeronautical Complex and took keen interest in the manufacturing facilities of JF17 Thunder aircraft. The delegation also visited Pakistan Air Force Academy, Risalpur, where it was received by Air vice Marshal Rashid Kamal, Air Officer Commanding PAF Academy Risalpur. The delegation attended a comprehensive briefing about the Academy’s organization structure and training. The distinguished guests visited College of Flying Training and College of Aeronautical Engineering where they saw the training facilities, Laboratories of AeroSpace and Avionics. The delegation also visited Flying Instructors School and Flying Training Wing. Later on, the delegation visited Air Weapon Complex, Wah, where it was received by Air vice Marshal Arshad Khan, Director General Air Weapon Complex. The delegation attended a briefing about the working and organization structure of AWC. The distinguished guests visited different departments of the complex and saw various projects and research work being carried out at AWC. The delegation also visited the Global Industrial & Defence Solutions department. - See more at: PAF COMMANDER OF THE IRAQI AIR FORCE VISITS PAC KAMRA | Pakistan Press International
2. ... und wohl auch der Irak zumindest mal informiert wurde !

Deino
 
Anhang anzeigen
Thema:

Chengdu FC-1 Thunder Dragon / JF-17 Thunder

Chengdu FC-1 Thunder Dragon / JF-17 Thunder - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU)

    Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU): Da ich keinen Thread zum Flughafen Chengdu gefunden habe, eröffne ich hier mal diesen und stelle meine Fotos von letzter Woche ein. Sollte es doch...
  • Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72

    Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72: Hallo zusammen, seit gestern Abend ist meine Chengdu J-10 von Trumpeter in 1:72 fertig. Das Modell stellt einen der Prototypen dar, während der...
  • WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144

    WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144: Der 2.Rollout in dieser Runde. Der Bau selber verlief recht schnell und ohne weitere Probleme. Nur das Schwarz nicht langweilig zu lackieren, war...
  • WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144

    WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144: Mein Einstieg in diesen Wettbewerb. Es ahndelt sich um den Chinesischen "Stealth Fighter" J-20 von Trumpeter. Der Bausatz ist ganz nett und sehr...
  • Bewaffnung der Chengdu J-10

    Bewaffnung der Chengdu J-10: Hallo, ich habe gerade Fotos chinesischer J-10 gesehen, die auch lasergesteuerte Bomben tragen. Das war mir bisher nicht bekannt. Hier mal die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU)

      Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU): Da ich keinen Thread zum Flughafen Chengdu gefunden habe, eröffne ich hier mal diesen und stelle meine Fotos von letzter Woche ein. Sollte es doch...
    • Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72

      Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72: Hallo zusammen, seit gestern Abend ist meine Chengdu J-10 von Trumpeter in 1:72 fertig. Das Modell stellt einen der Prototypen dar, während der...
    • WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144

      WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144: Der 2.Rollout in dieser Runde. Der Bau selber verlief recht schnell und ohne weitere Probleme. Nur das Schwarz nicht langweilig zu lackieren, war...
    • WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144

      WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144: Mein Einstieg in diesen Wettbewerb. Es ahndelt sich um den Chinesischen "Stealth Fighter" J-20 von Trumpeter. Der Bausatz ist ganz nett und sehr...
    • Bewaffnung der Chengdu J-10

      Bewaffnung der Chengdu J-10: Hallo, ich habe gerade Fotos chinesischer J-10 gesehen, die auch lasergesteuerte Bomben tragen. Das war mir bisher nicht bekannt. Hier mal die...

    Sucheingaben

    http:www.flugzeugforum.dethreads10144-Chengdu-FC-1-Thunder-Dragon-JF-17-Thunderpage26p=2122593

    ,

    http:www.flugzeugforum.dethreads10144-Chengdu-FC-1-Thunder-Dragon-JF-17-Thunderpage25

    ,

    mushshark

    ,
    jf 17b thunder deutsch
    Oben