Chengdu FC-1 Thunder Dragon / JF-17 Thunder

Diskutiere Chengdu FC-1 Thunder Dragon / JF-17 Thunder im China Forum im Bereich Speziell; Sicherlich, aber irgendwie fällt die besondere Ähnlichkeit zur FC-1 schon auf ... oder ??? IAR-95 war wohl ein rumänisches Projekt als...
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.375
Ort
Mainz
Schorsch schrieb:
Was ist denn IAR-95 für ein Projekt?

Der Zweisitzer hat übrigens (wenn ich es richtig erkenne) jeweils einen Sägezahn am Flügel und am Höhenleitwerk.

Die Bilder haben Ähnlichkeiten zur F-16, F-20 und eben zur FC-1. Aber da es nur "Artist Impressions" sind, lässt sich daraus wenig ableiten.

Sicherlich, aber irgendwie fällt die besondere Ähnlichkeit zur FC-1 schon auf ... oder ???

IAR-95 war wohl ein rumänisches Projekt als "Nachfolger" der J-22 / IAR-93 Orao ....in einer älteren World Airpower Journal Ausgabe gab's mal was darüber und hier: http://forum.keypublishing.co.uk/showthread.php?t=48386

Gruß, Deino :?!
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.375
Ort
Mainz
Zurück zum eigentlichen Thema dieses Treads ... so soll angeblich die aktuelle Konfiguration der FC-1 aussehen !
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.375
Ort
Mainz
... und hier der vergleich zwischen den beiden bisherigen Prototypen 01 + 03 (unten) sowie 04 (oben) ... schen doch größere Änderungen zu sein, als ich dachte !
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.375
Ort
Mainz
Nich ganz neu, aber so groß kannte ich es noch nicht !

Eine sehr schöne Ansicht vom Prototypen 01 !!

Gruß, Deino :p
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.375
Ort
Mainz
MiG-21.de schrieb:
Wenn's die Landessprache ist, dann heißt die Urdu. Aber mit welchem Programm spielst Du das Video denn ab?

Danke für den Hinweis ! ... naja, sobald ich auf den Link klicke, läd er was runter und schaltet dann automatisch auf den "Real-Player" um !!

Deino
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.375
Ort
Mainz
Noch mal was zur Vorgeschichte der FC-1: diese Nebeneinanderstellung stammt aus einem riesengroßen J-7-Stammbaum (wen's interessiert, steckt irgendwo hier) !
 
Anhang anzeigen
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.759
Zustimmungen
5.712
Ort
mit Elbblick
Deino schrieb:
Noch mal was zur Vorgeschichte der FC-1: diese Nebeneinanderstellung stammt aus einem riesengroßen J-7-Stammbaum (wen's interessiert, steckt irgendwo hier) !
Die obere Abildung sieht doch verdaechtig nach einer MiG-21 F-13 aus. Man sieht die 'heritage' der FC-1.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.375
Ort
Mainz
Angeblich erstes Foto des 4. Prototypen kurz vor der Fertigstellung ... wobei ich mal wieder unsicher bin, ob da nich wieder jemand mit photoshop "gewerkelt" hat !?!
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.375
Ort
Mainz
.... und auch noch ein neues, passendes CG dazu !

Im übrigen geisterte gestern die Meldung durch verschiedene Foren, dass der besagte Prototyp 04 am 22. Februar im Beisein des pakistanischen Präsidenten Musharraf während seines China-Besuchs stattfinden soll ....
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.375
Ort
Mainz
neo schrieb:
Was?
Erstflug oder Rollout?

:D
Erstflug !!! ... Sorry, kommt davon, wenn man schneller tippt als liest :FFTeufel:

Gruß, Deino :p
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.375
Ort
Mainz
Tja, leider brachte der Besuch des pakistanischen Präsidenten zumindest bildlich nicht viel .... das im J-10 Tread gepostete Cockpitfoto erwieß sich inzwischen als Cockpit der FC-10 4, wobei nicht viel zusehen war ... der "junge" Mann direkt vor Präsident Musharraf ist übrigens der Entwicklungschef der FC-1 Mr. Yang Wei !!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.375
Ort
Mainz
... aber in der Übertragung des pakistanischen Fernsehens gab's immerhin zwei kurze Einstellungen !
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.375
Ort
Mainz
Interessanter dagegen war eine Sendung im chinesischen Fernsehen über die Fortschritte des Entwicklungsprogramms ... dabei diese Aufnahme aus einem Cockpitsimulator !
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.375
Ort
Mainz
Deino schrieb:
Angeblich erstes Foto des 4. Prototypen kurz vor der Fertigstellung ... wobei ich mal wieder unsicher bin, ob da nich wieder jemand mit photoshop "gewerkelt" hat !?!
So, großer Tag der Änderungen und Nachträge ! Inzwischen ist raus, dass dies tatsächlich Prototyp Nr. 04 ist ... und daher noch einmal das Foto in etwas besserer Qualität !

Gruß, Deino :D
 
Anhang anzeigen
Thema:

Chengdu FC-1 Thunder Dragon / JF-17 Thunder

Chengdu FC-1 Thunder Dragon / JF-17 Thunder - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU)

    Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU): Da ich keinen Thread zum Flughafen Chengdu gefunden habe, eröffne ich hier mal diesen und stelle meine Fotos von letzter Woche ein. Sollte es doch...
  • Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72

    Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72: Hallo zusammen, seit gestern Abend ist meine Chengdu J-10 von Trumpeter in 1:72 fertig. Das Modell stellt einen der Prototypen dar, während der...
  • WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144

    WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144: Der 2.Rollout in dieser Runde. Der Bau selber verlief recht schnell und ohne weitere Probleme. Nur das Schwarz nicht langweilig zu lackieren, war...
  • WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144

    WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144: Mein Einstieg in diesen Wettbewerb. Es ahndelt sich um den Chinesischen "Stealth Fighter" J-20 von Trumpeter. Der Bausatz ist ganz nett und sehr...
  • Bewaffnung der Chengdu J-10

    Bewaffnung der Chengdu J-10: Hallo, ich habe gerade Fotos chinesischer J-10 gesehen, die auch lasergesteuerte Bomben tragen. Das war mir bisher nicht bekannt. Hier mal die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU)

      Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU): Da ich keinen Thread zum Flughafen Chengdu gefunden habe, eröffne ich hier mal diesen und stelle meine Fotos von letzter Woche ein. Sollte es doch...
    • Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72

      Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72: Hallo zusammen, seit gestern Abend ist meine Chengdu J-10 von Trumpeter in 1:72 fertig. Das Modell stellt einen der Prototypen dar, während der...
    • WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144

      WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144: Der 2.Rollout in dieser Runde. Der Bau selber verlief recht schnell und ohne weitere Probleme. Nur das Schwarz nicht langweilig zu lackieren, war...
    • WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144

      WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144: Mein Einstieg in diesen Wettbewerb. Es ahndelt sich um den Chinesischen "Stealth Fighter" J-20 von Trumpeter. Der Bausatz ist ganz nett und sehr...
    • Bewaffnung der Chengdu J-10

      Bewaffnung der Chengdu J-10: Hallo, ich habe gerade Fotos chinesischer J-10 gesehen, die auch lasergesteuerte Bomben tragen. Das war mir bisher nicht bekannt. Hier mal die...

    Sucheingaben

    http:www.flugzeugforum.dethreads10144-Chengdu-FC-1-Thunder-Dragon-JF-17-Thunderpage26p=2122593

    ,

    http:www.flugzeugforum.dethreads10144-Chengdu-FC-1-Thunder-Dragon-JF-17-Thunderpage25

    ,

    mushshark

    ,
    jf 17b thunder deutsch
    Oben