Bericht Modellbauausstellung in Rüdersdorf am 14.06.2003

Diskutiere Bericht Modellbauausstellung in Rüdersdorf am 14.06.2003 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Am 14. Juni war es wieder soweit, die 3. Modellbauausstellung der Modellbau Interessengemeinschaft Rüdersdorf. Wie immer auf dem Gelände der...
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Am 14. Juni war es wieder soweit, die 3. Modellbauausstellung der Modellbau Interessengemeinschaft Rüdersdorf. Wie immer auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr. Wir aus Hoyerswerda waren 4 Mann, darunter 2 Kinder. Das Wetter war schön und die Fahrt nicht allzu lang.
Was braucht man noch? 4 Meter Tisch und interessierte Zuschauer. Und das wurde auch geboten.
Erstaunlich das bei solch eintägiger Ausstellung mehr Zuschauer kommen, als bei so mancher zweitägiger Ausstellung.
Machen wir also mal ein Rundgang durch die Modellbausstellung.
 
Anhang anzeigen
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Neben dem Eingang gleich ein Harley Davidsen Freund mit einer Super gebauten Werkstatt.
 
Anhang anzeigen
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Hier hat B. Heyer vom MSC "Hans Grade" eine Sammlung von Antonow Modellen, aber im Maßstab 1:288.
 
Anhang anzeigen
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Hier wird es Heiss :FFTeufel:
Zwischendurch gab es immer wieder Vorführungen und das die Feuerwehrleute die "größten Piromanen" sind :D , das weiß wohl jetzt jeder.
Hier sind die Jüngsten (Jugendfeuerwehr) dabei einen Brand zu löschen.
 
Anhang anzeigen
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Auch konnte man sich histroische Feuerwehrfahrzeuge anschauen.:TD:
Im Laufe des Tages schaute auch noch eine Oldtimerralley vorbei. Bestimmt so 100 Autos und Motorräder drehten eine Runde über den Feuerwehrhof.
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Hi Thomas, entschuldige das ich Dir an dieser Stelle mal in die Parade fahre doch Jürgen Bauers Hustler hat noch ein besseres Foto verdient.
Demnächst auf unseren Seiten im "Roll out" der Modellbau-Galerie zu bewundern............

Ansonsten war es ein sehr schöner Nachmittag in Rüdersdorf
auch für mich.
 
Anhang anzeigen
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Wie gesagt, Besucher waren reichlich und sie mußte auch das beste Zuschauermodell küren.
Aber wer ist den das ganz rechts...?:?!
 
Anhang anzeigen
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Für das Kind im Manne gab es diese Fahrstrecke, für die kleinen 1:72 iger Panzer von DRAGON, die ferngesteuert sind.:TD:
 
Anhang anzeigen
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Dieser Minijapaner war super, wenn man bedenkt, daß das dahinterliegende Flugzeug im Maßstab 1:144 ist. Wer den Maßstab weiß, mal Bescheid sagen.;)
 
Anhang anzeigen
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Dieses Modell kommt von einem "Modellbauer", der leider kein Schild an sein Modell gelegt hat. Aber trotzdem super.:TOP:
 
Anhang anzeigen
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Jetz kommen wir zu einem Diorama von Norbert Kunze, der sich mit dem russischen Bomber TB-3 beschäftigt. Super Einfall und super gebaut.:TOP:
 
Anhang anzeigen
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Original geschrieben von Det190
Hi Thomas, entschuldige das ich Dir an dieser Stelle mal in die Parade fahre doch Jürgen Bauers Hustler hat noch ein besseres Foto verdient.
Demnächst auf unseren Seiten im "Roll out" der Modellbau-Galerie zu bewundern............

Ansonsten war es ein sehr schöner Nachmittag in Rüdersdorf
auch für mich.
Hallo Det,
natürlich hätte ich auch ein besseres Bild haben wollen, aber der Lichteinfall war ziemlich schlecht und dazu war das Modell ja ziemlich dunkel. Außerdem hast Du ja eine vielbessere Kamera ;) .
Der geneigte Zuschauer möge dann zur Galerie bei MSC "Hans Grade" gehen und wird dort bestens bedient.:D
 
Thema:

Bericht Modellbauausstellung in Rüdersdorf am 14.06.2003

Bericht Modellbauausstellung in Rüdersdorf am 14.06.2003 - Ähnliche Themen

  • Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023

    Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023: Am 13. und 14. Mai 2023 hat die IPMS-St. Gallen ihre Modellbauausstellung 2023 in Sulgen, Kanton Thurgau, Schweiz, veranstaltet. Ich habe das erst...
  • Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021

    Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021: Eine Ausstellung der anderen Art, fast schon ein Familienfest: Das sind die Ausstellungen des CMC immer schon gewesen und so war es auch jetzt...
  • Bildbericht zur Modellbauausstellung am 26.10.2019 in Bühl,

    Bildbericht zur Modellbauausstellung am 26.10.2019 in Bühl,: da ich keinen Hinweis oder Thread zur diesjährigen Ausstellung in Bühl gefunden habe hier schnell noch eine Erinnerung bevor das Wochenende...
  • 2.Modellbauausstellung CAMO Ostheim/Frankreich 10.-11.11.18, Bildbericht

    2.Modellbauausstellung CAMO Ostheim/Frankreich 10.-11.11.18, Bildbericht: Hallo zusammen! am vergangenen Wochenende veranstaltete der Cercle des amis de la maquette d`Ostheim seine zweite Ausstellung im elsässischen...
  • 16. Modellbauausstellung Modellbauclub Hoyerswerda e.V. 2014 - Bildbericht

    16. Modellbauausstellung Modellbauclub Hoyerswerda e.V. 2014 - Bildbericht: Gerade von einem kurzen Ausflug in das Herz der Lausitz wieder zurück hab ich die ersten Bildchen der kleinen, aber feinen Ausstellung des...
  • Ähnliche Themen

    Oben