Erstellt von Lothringer  |  Antworten: 9  |  Aufrufe: 1497

Thema: Fw-190A-8

  1. #1
    Lothringer

    Welcher Unterschied gibt es zwischen die Fw-190 Version A8 und F8?

    Danke im vorraus ;)

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sören

    Avatar von Sören
    Hauptunterschied ist der, daß die F-8 keine MG 151 in den äußeren Flächen hatte. Dann sind bei der F-8 noch je 2 ETC71 Bombenschlösser unter den Tragflächen für die Aufnahme von SD-50 Bomben.
    Im Cockpit ist demzufolge noch der ZSK 244 Zünderschaltkasten unter dem Hilfsgerätebrett befestigt.
    Wird am Rumpf ETC 501 eine Bombe mitgeführt, entfallen die waagerechten Rohre zwischen den Halteklauen, die so nur bei einem angebauten 300l Tank zu finden sind.
    Es gibt auch F-8, die anstelle der Bombenschlösser unter den Tragflächen mit Abschußrosten für Panzerblitzraketen ausgerüstet waren(Panzerblitz 1 ist im F-8 Bausatz von Tamiya).

  4. #3
    Lothringer

    Danke für die Infos!

    Glaubst du, dass der Bausautz von Tamiya genug detailliert sei? Ich will eine Focke-Wulf Fw-190 der frz. Luftwaffe bauen. Diese Fw-190 (NC-900) waren eine Mischung von den Versionen A5/A7/A8/F8...

  5. #4
    Mystic

    Avatar von Mystic
    Ein paar umgerüstete F-8 konnten Torpedos verschiessen, dazu hatten die nen Torpedopylon, dein breiteres SLW und ein 'höher gelegtes' Spornrad erhalten.

  6. #5
    Sören

    Avatar von Sören
    Aber klar!
    Nur Obacht wenn Du das Hauptfahrwerk montierst! Hier muß man die kleinen Zylinder neu bauen. Die sind zu kurz. Sonst stehen die Fahrwerksbeine zu sehr nach innen.;)

  7. #6
    Sören

    Avatar von Sören
    Original geschrieben von Mystic
    Ein paar umgerüstete F-8 konnten Torpedos verschiessen, dazu hatten die nen Torpedopylon, dein breiteres SLW und ein 'höher gelegtes' Spornrad erhalten.
    Jo, richtig Aber so speziell sollte es ja gar nicht werden.;)

  8. #7
    Lothringer

    NC-900 (Fw-190)

  9. #8
    Sören

    Avatar von Sören
    OH oh! Da hast Du Dir was vorgenommen. Auf den ersten Blick sehen die aus wie A-6.

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    ColonelBlade

    Avatar von ColonelBlade
    Soweit ich weiß hat die F-8 ne verbesserte Kabinenhaube im Vergleich zur A-8. Hat das schon jmd erwähnt? Falls nich dann jetze... *g*

  12. #10
    Sören

    Avatar von Sören
    Normalerweise eigentlich nur die ganz späten F-8. Das war die gewölbte Haube wie sie auch die D oder auch die A-9 hatte.

    Da aber Lothri´s Projekt der NC-900 ohnehin eher in Richtung einer A-6 geht spielt diese Art der Haube aber keine Rolle.;)

Fw-190A-8

Ähnliche Themen

  1. Fw 190A-4, Tamiya, 1:72
    Von bart II im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 02:24
  2. Fw 190A-6 von der 6./JG300
    Von BOBO im Forum Props bis 1/48
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.11.09, 17:57
  3. FW-190A-5 1:48 Hasegawa
    Von Ptjtz im Forum Props bis 1/48
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.07.08, 21:07
  4. Fw 190A-8 von Eduard in 1:48
    Von Auita im Forum Props bis 1/48
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.05.08, 09:21
  5. Fw 190A II/JG300
    Von BOBO im Forum Props bis 1/48
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.05, 07:41

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Fw-190A-8