Erstellt von schrammi  |  Antworten: 15  |  Aufrufe: 2307
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
    schrammi

Ich muß sagen, daß mich Lock On echt interessiert. Werde mir nach Jahren der Abstinenz mal wieder einen FluSi kaufen. Jetzt aber meine Frage dazu: Welchen Joystick setzt Ihr ein? Muß er Force Feedback haben. Oder einen extra Throttle? Bitte beratet mich mal, ich poste dafür auch einen Erfahrungsbericht

Danke!

schrammi

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    AMIR

Ich habe den Top Gun Joystick von Thrustmaster, war zu Weihachten 2001 mal ein Sonderangebot. Der macht seine Sache ganz gut, und wird auch von allen Sims richtig erkannt, inklusive Programmierung der verschiedenen Knöpfe. Und das Feeling eines Joysticks und Schubreglers zu haben, möchte ich nicht mehr missen ...

schrammi

@AMIR: Gibt es den noch oder gibt es dafür schon ein Nachfolgemodell? Hast Du schon was vom Hotas gehört? Ist s..teuer, scheint aber keine Treiber für XP zu haben?

schrammi

Psycho

Ich habe das F-16 Setup von Thrustmaster: F-16 FLCS, TQS und Ruderpedalen. Dazu die digitalen Chips, damit das ganze auch unter Windows laeuft. Es gibt dafuer diverse Einstellungen, die vom Internet runtergeladen werden koennen. Darunter auch HOTAS.
    Ich hole mir keinen Joystick mit integriertem Gasschieber mehr. Ist ein sehr viel besseres Gefuehl muss ich sagen.
    Allerdings vertreibt Thustmaster dieses Setup nicht mehr soviel ich weiss. Wuerde wohl also nur die Online Auktion bleiben bei Interesse...

AMIR

Das gute an meinem Thrustmaster ist, dass die Schubregler-Einheit fix mit der Joystick-Einheit verbunden werden kann - für Leute mit beschränkten Platzverhältnissen. Wenn man genug Platz hat, kann man die Einheiten aber separat aufstellen und sitzt dann schon fast wie im Cockpit der F-16 ...

suchoi.net

Ich hatte damals bei der Konfiguration mit Extra-Throttle die Erfahrung gemacht, das entweder die Geräteeinheiten zu leicht gebaut sind oder ich einfach zu dolle an den Teilen Zog wenn eine SAM im Anflug war :D Mit integrierten Schub kann man dann mit der linken Hand festhalten und den Schub regeln. ;) Man könnte natürlich auch bei getrennten Geräten diese mit einem Bolzenschußgerät auf dem Schreibtisch "fixieren" :p :HOT

schrammi

Der HOTAS von Thrustmaster ist aus Metall und soll sehr schwer sein. Ist aber wie gesagt sehr teuer und die Treibersituation für XP ist mir nicht klar...

Angenommen, Geld wäre nicht ganz so wichtig und ich würde mich für einen Stick mit extra Schubregelung und Pedale entscheiden, was würdet Ihr empfehlen?

schrammi

Psycho

Original geschrieben von schrammi
    Angenommen, Geld wäre nicht ganz so wichtig und ich würde mich für einen Stick mit extra Schubregelung und Pedale entscheiden, was würdet Ihr empfehlen?
    Meine Empfehlung haste ja gelesen.
    Kommt aber natuerlich nur in Frage, wenn "gebraucht" ok ist...

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    schrammi

@Psycho: Werde mal ebayen...

schrammi

Psycho

@schrammi

Hier ist mein "Spielzeug", von dem ich rede.
    In meinem ersten Posting habe ich etwas von "digitalen Chips" erwaehnt. Die wirst Du brauchen, da der FLCS sowie TQS fuer DOS ausgelegt war. Die digitalen Chips machen das Equipment Windows-kompatibel und Du kannst alles einstellen was und wie Du es willst.

Hier habe ich meine Chips her: http://home.att.net/~stickworks/ .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Neuer Joystick