Neuer Joystick

Diskutiere Neuer Joystick im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Ich muß sagen, daß mich Lock On echt interessiert. Werde mir nach Jahren der Abstinenz mal wieder einen FluSi kaufen. Jetzt aber meine Frage dazu...

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Ich muß sagen, daß mich Lock On echt interessiert. Werde mir nach Jahren der Abstinenz mal wieder einen FluSi kaufen. Jetzt aber meine Frage dazu: Welchen Joystick setzt Ihr ein? Muß er Force Feedback haben. Oder einen extra Throttle? Bitte beratet mich mal, ich poste dafür auch einen Erfahrungsbericht :)

Danke!

schrammi
 
#
Schau mal hier: Neuer Joystick. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Ich habe den Top Gun Joystick von Thrustmaster, war zu Weihachten 2001 mal ein Sonderangebot. Der macht seine Sache ganz gut, und wird auch von allen Sims richtig erkannt, inklusive Programmierung der verschiedenen Knöpfe. Und das Feeling eines Joysticks und Schubreglers zu haben, möchte ich nicht mehr missen ...
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
@AMIR: Gibt es den noch oder gibt es dafür schon ein Nachfolgemodell? Hast Du schon was vom Hotas gehört? Ist s..teuer, scheint aber keine Treiber für XP zu haben?

schrammi
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Ich habe das F-16 Setup von Thrustmaster: F-16 FLCS, TQS und Ruderpedalen. Dazu die digitalen Chips, damit das ganze auch unter Windows laeuft. Es gibt dafuer diverse Einstellungen, die vom Internet runtergeladen werden koennen. Darunter auch HOTAS.
Ich hole mir keinen Joystick mit integriertem Gasschieber mehr. Ist ein sehr viel besseres Gefuehl muss ich sagen.
Allerdings vertreibt Thustmaster dieses Setup nicht mehr soviel ich weiss. Wuerde wohl also nur die Online Auktion bleiben bei Interesse...
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Das gute an meinem Thrustmaster ist, dass die Schubregler-Einheit fix mit der Joystick-Einheit verbunden werden kann - für Leute mit beschränkten Platzverhältnissen. Wenn man genug Platz hat, kann man die Einheiten aber separat aufstellen und sitzt dann schon fast wie im Cockpit der F-16 ... :rolleyes:
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Ich hatte damals bei der Konfiguration mit Extra-Throttle die Erfahrung gemacht, das entweder die Geräteeinheiten zu leicht gebaut sind oder ich einfach zu dolle an den Teilen Zog wenn eine SAM im Anflug war :D Mit integrierten Schub kann man dann mit der linken Hand festhalten und den Schub regeln. ;) Man könnte natürlich auch bei getrennten Geräten diese mit einem Bolzenschußgerät auf dem Schreibtisch "fixieren" :p :HOT
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Der HOTAS von Thrustmaster ist aus Metall und soll sehr schwer sein. Ist aber wie gesagt sehr teuer und die Treibersituation für XP ist mir nicht klar...

Angenommen, Geld wäre nicht ganz so wichtig und ich würde mich für einen Stick mit extra Schubregelung und Pedale entscheiden, was würdet Ihr empfehlen?

schrammi
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Original geschrieben von schrammi
Angenommen, Geld wäre nicht ganz so wichtig und ich würde mich für einen Stick mit extra Schubregelung und Pedale entscheiden, was würdet Ihr empfehlen?
Meine Empfehlung haste ja gelesen. :)
Kommt aber natuerlich nur in Frage, wenn "gebraucht" ok ist...
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
@Psycho: Werde mal ebayen...

schrammi
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
@schrammi

Hier ist mein "Spielzeug", von dem ich rede.
In meinem ersten Posting habe ich etwas von "digitalen Chips" erwaehnt. Die wirst Du brauchen, da der FLCS sowie TQS fuer DOS ausgelegt war. Die digitalen Chips machen das Equipment Windows-kompatibel und Du kannst alles einstellen was und wie Du es willst.

Hier habe ich meine Chips her: http://home.att.net/~stickworks/ .
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
@Psycho: Der neue Hotas von Thrustmaster sieht fast genauso aus, ist aber komplett aus Metall. Kompatibel ist er mit analogen Pedalen. Da er bereits auf digitaler Basis arbeitet, ist er auch XP-kompatibel (sind zumindest einige Onlineshops der Meinung). War Dein System auch so teuer (ca.350 Euro)?

schrammi
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Original geschrieben von schrammi
War Dein System auch so teuer (ca.350 Euro)?
Nein, nicht annaehrend. Ich habe ca C$350 bezahlt (alles neu), was nach momentanem Unrechnungssatz ca. 222 Teuro sind. Das beinhaltet auch die digitalen Chips.
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
@Psycho: Klingt sehr gut! Und wo hast Du eingekauft? Arbeitest Du mit XP?

schrammi
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Ich glaube, ich habe damals hier einer der letzten neuen Sticks und Throttles gekauft bei CompuSmart. Die Ruderpedalen habe ich mir direkt von Thustmaster in Montreal schicken lassen.
Wenn Du tatsaechlich Interesse hast, dann rate ich Dir (wie Du schon sagtest) an, mal die Augen auf Ebay aufzuhalten. Die Chips wirst Du aber zu 99% extra kaufen muessen. Habe bislang noch keine Hardware auf Ebay gesehen, welches die digitalen Chips schon drin hatten.

Zu Deiner anderen Frage:

Works with Windows 95, Windows 98 Gold, Windows 98 SE, and Windows ME

Beta drivers allow full programmability under Windows 2000 and Windows XP

Ja, ich arbeite mit XP und es funktioniert.
 
Thema:

Neuer Joystick

Neuer Joystick - Ähnliche Themen

  • Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie

    Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie: Servus aus Wien! Der Terroranschlag auf den Pan Am Jumbo von Lockerbie jährt sich in exakt 1 Woche zum 35. Mal - und er ist heute noch immer weit...
  • Kommt ein neuer Flight Simulator 2024?

    Kommt ein neuer Flight Simulator 2024?: Hallo, ich habe gerade gesehen, dass es einen Trailer gibt, der einen neuen Flugsimulator ankündigt, nämlich den Flight Simulator 2024. Hier zu...
  • Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber

    Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber: Erstflug des neuen chinesischen 4t Hubschraubers. Designmässig eine Mischung aus Bell und Airbus. China's AC332 multirole, plateau-operable...
  • Neuer Fliegerhorst in China

    Neuer Fliegerhorst in China: Unter dem Titel PLAN AF Trainings-Zentrum haben wir hier über den Schulungsflugplatz Huangdicun zur Ausbildung von Trainingspiloten berichtet. Für...
  • Neuer Rüstungsbericht

    Neuer Rüstungsbericht: https://www.bmvg.de/resource/blob/5536600/e30866858da147e1b88c687e902df964/20221205-download-16-bericht-des-bmvg-zu-ruestungsangelegenheiten-data.pdf
  • Ähnliche Themen

    • Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie

      Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie: Servus aus Wien! Der Terroranschlag auf den Pan Am Jumbo von Lockerbie jährt sich in exakt 1 Woche zum 35. Mal - und er ist heute noch immer weit...
    • Kommt ein neuer Flight Simulator 2024?

      Kommt ein neuer Flight Simulator 2024?: Hallo, ich habe gerade gesehen, dass es einen Trailer gibt, der einen neuen Flugsimulator ankündigt, nämlich den Flight Simulator 2024. Hier zu...
    • Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber

      Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber: Erstflug des neuen chinesischen 4t Hubschraubers. Designmässig eine Mischung aus Bell und Airbus. China's AC332 multirole, plateau-operable...
    • Neuer Fliegerhorst in China

      Neuer Fliegerhorst in China: Unter dem Titel PLAN AF Trainings-Zentrum haben wir hier über den Schulungsflugplatz Huangdicun zur Ausbildung von Trainingspiloten berichtet. Für...
    • Neuer Rüstungsbericht

      Neuer Rüstungsbericht: https://www.bmvg.de/resource/blob/5536600/e30866858da147e1b88c687e902df964/20221205-download-16-bericht-des-bmvg-zu-ruestungsangelegenheiten-data.pdf
    Oben