Erstellt von Flightliner  |  Antworten: 21  |  Aufrufe: 4607
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
  1. #1
    Flightliner

    Avatar von Flightliner
    Aus dem Hasegawa-Bausatz der F-86F-40 habe ich unter Verwendung des Conversion-Kits der Firma C&H Aero Miniatures die Jagdbomberversion der Sabre gebaut. Ein komplett neuer Rumpf aus Resin ist der Hauptbaustein für diesen interessanten Umbau.
    Eine gewisse Erfahrung mit der Verarbeitung von Kunstharz sollte man schon haben, will man ein gutes Ergebnis erzielen, da die Teile doch sehr grob sind und nur die Hauptpanels übertrieben dargestellt sind. Verspachteln, abschleifen und neu aufbringen, das war bei diesem Projekt die Devise.
    Bei dem Finish habe ich mich für die persönliche Maschine des Kommandeurs des bekannten 50. Taktischen Jagdgeschwaders entschieden, das 1956 von Col. Fred Ascani auf dem Hahn im Hunsrück befehligt wurde. Diese Maschine trug die Serien-Nr.:53-1444 und war hochglanzpoliert, ein herrliches Objekt also für die von mir so bevorzugte Alu-Methode.
    Mein Umbausatz enthielt leider keine Abziehbilder, da aus einer Vorserie stammend, so daß ich hier auf Eigeninitiative angewiesen war.

    Flightliner
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Flightliner

    Avatar von Flightliner
    ..... bei dieser Ansicht ist sehr deutlich der bulligere Rumpf gegenüber der doch recht schlanken F-Version zu erkennen....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Flightliner

    Avatar von Flightliner
    ...... hier die Ansicht des Cockpitbereichs.......
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Flightliner

    Avatar von Flightliner
    ....... und hier die andere Seite des Cockpitbereichs....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Flightliner

    Avatar von Flightliner
    Dieses Foto zeigt die linke Seite über das Heck aufgenomen....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    Flightliner

    Avatar von Flightliner
    ........ jetzt eine Froschperspektive des Heckbereichs mit Blick auf die schön detaillierten Luftbremsen .....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    Flightliner

    Avatar von Flightliner
    ... ein Blick auf Bug und die Fläche mit den Vorfkügeln ....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    Starfighter

    Avatar von Starfighter

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Flightliner

    Avatar von Flightliner
    ...... sorry, ich war noch nicht ganz fertig.Hier ein Bild des Rumpfmittelteils mit Blick auf die Landeklappen....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10
    Flightliner

    Avatar von Flightliner
    ... und zum guten Schluß die linke Seite dieses Vogels....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

F-86H-5, die Jagdbomberversion der Sabre im Maßstab 1:32

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.06.07, 14:36
  2. Revell's F-86D Sabre Dog im Maßstab 1:48
    Von Flightliner im Forum Jets bis 1/48
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 02.02.06, 13:22
  3. Maßstab 1:144
    Von Crow1962 im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.04, 09:49
  4. CL.13B Mk.6 Sabre des JG 71 "R" im Maßstab 1:32
    Von Flightliner im Forum Jets ab 1/32
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.06.03, 15:21
  5. F-100F Suoer Sabre von C&H Aero Miniatures im Maßstab 1:48
    Von Flightliner im Forum Jets bis 1/48
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.03.03, 18:04

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade F-86H-5, die Jagdbomberversion der Sabre im Maßstab 1:32