Canon EOS 1000 /10

Diskutiere Canon EOS 1000 /10 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hey@all! Also ich bin nicht der wirkliche Camera-Experte, aber ich wollte mal eure Meinung hören: Ich hätte die Möglichkeit, von meinem Onkel ne...
pa200_tornado

pa200_tornado

Berufspilot
Dabei seit
10.04.2003
Beiträge
95
Zustimmungen
0
Ort
Kleinenbroich
Hey@all!
Also ich bin nicht der wirkliche Camera-Experte, aber ich wollte mal eure Meinung hören:
Ich hätte die Möglichkeit, von meinem Onkel ne Canon EOS 1000 oder ne EOS 10(nicht die neue D) zu kaufen! Beide jedoch ohne Objektiv! Die Cams sind beide ca. 5 Jahre alt!
Ich frage, weil ich jetzt mit dem Fotografieren von Flugzeugen anfangen möchte, und noch keine Ausrüstung hab!
Wäre eine dieser Cams ne gute Anfängerlösung, und welche Objektive wären sinnvoll, falls ich einer dieser Cams kaufen würde?

Gruß Daniel
 
#
Schau mal hier: Canon EOS 1000 /10. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Original geschrieben von pa200_tornado
Hey@all!
Also ich bin nicht der wirkliche Camera-Experte, aber ich wollte mal eure Meinung hören:
Ich hätte die Möglichkeit, von meinem Onkel ne Canon EOS 1000 oder ne EOS 10(nicht die neue D) zu kaufen! Beide jedoch ohne Objektiv! Die Cams sind beide ca. 5 Jahre alt!
Ich frage, weil ich jetzt mit dem Fotografieren von Flugzeugen anfangen möchte, und noch keine Ausrüstung hab!
Wäre eine dieser Cams ne gute Anfängerlösung, und welche Objektive wären sinnvoll, falls ich einer dieser Cams kaufen würde?

Gruß Daniel
Normal kannst du mit einer Canon nichts verkehrt machen. Denk aber dran das die Anschaffubg der Objektive zu einem teuren Spass werden kann. Für Static Display brauchst du nur ein Standart Objectiv 20 - 80 mm. Für fliegende Machinen würd ich sagen : Je größer desto besser (aber auch teurer)
 

Jens

Berufspilot
Dabei seit
08.08.2001
Beiträge
56
Zustimmungen
2
Ort
27442 Gnarrenburg
Hallo,

wenn Du Dir eine der kameras aussuchen darfst, nimm die EOS 10. Die ist leistungsstärker als das frühere Einstiegsmodell EOS 1000. An Objektiven empfehle ich ein 28-80 und für Flugaufnahmen mindestens ein Telezoom bis 300mm. Oder Du nimmst das kompakte Sigma Zoom 28-300 mm. Dann ersparst Du Dir den Objektivwechsel. Neu würde ich mir kein Objektiv kaufen, da es alle gängigen Objektive günstiger bei ebay gibt.

Gruß

Jens
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.774
Zustimmungen
6.902
Ort
Süddeutschland
Oder Du nimmst das kompakte Sigma Zoom 28-300 mm. Dann ersparst Du Dir den Objektivwechsel
Bloß nicht! Ich habe eine Tamron 28-300 mm und muß feststellen, daß diese Wundertüten nur bis ca. 150 mm gute Ergebnisse bringen. Insofern erspart man sich kein Objektivwechsel weil man später ein neues kauft....:FFTeufel:
 
Hind 444

Hind 444

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2002
Beiträge
244
Zustimmungen
207
Ort
Berlin-Spandau
@ Kenneth

stimmt "wer billig kauft - kauft zwei Mal !!!"

die Optik (Physik) läßt sich nicht bescheißen >>> auch nicht für einen guten Preis.
Es gibt ja auch keine A-Klasse die 7,5 t Zuladung mit 250 km/h transportiert !!!
Je spezieller was konstruiert ist desto besser - aber auch desto teurer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Büttner

inaktiv
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
601
Zustimmungen
22
Ort
Berlin
Und immer schön Originalobjektive benutzen!!!
 
Thema:

Canon EOS 1000 /10

Canon EOS 1000 /10 - Ähnliche Themen

  • Canon EOS R7 und EOS R10

    Canon EOS R7 und EOS R10: Canon hat die Spiegellosen R7 und R10 mit APS-C-Sensor auf den Markt gebracht...
  • Canon EOS 90 D und EOS M6 Mark II

    Canon EOS 90 D und EOS M6 Mark II: Diese Woche wurden die neuen Kameras von Canon vorgestellt ,das könnte man ja auch mal hier im FF erwähnen. Tempo, Qualität und Flexibilität...
  • Canon EOS RP / mit EF-Adapter: wer hat sowas?

    Canon EOS RP / mit EF-Adapter: wer hat sowas?: Hallo! hat einer der Fotografen im Forum bereits diese Kamera im Einsatz? CANON EOS RP Canon EOS RP – Kameras - Canon Deutschland Mich würden...
  • Merkwürdige vertikale Streifen/Schatten mit Canon Eos 7DMkII

    Merkwürdige vertikale Streifen/Schatten mit Canon Eos 7DMkII: Hab heut meine neue Eos7D Mk II ausprobiert und dabei hatte ich bei mehreren Fotos diese merkwürdige Schatten. Bei Reihenaufnahmen ist mal ein...
  • Canon EOS 1100 D

    Canon EOS 1100 D: Hallo Leute bin ein kompletter Neueinsteiger was das fotographieren mit einer Spiegelreflexcamera betrifft ! Da ich eher im Modellbausektor und...
  • Ähnliche Themen

    • Canon EOS R7 und EOS R10

      Canon EOS R7 und EOS R10: Canon hat die Spiegellosen R7 und R10 mit APS-C-Sensor auf den Markt gebracht...
    • Canon EOS 90 D und EOS M6 Mark II

      Canon EOS 90 D und EOS M6 Mark II: Diese Woche wurden die neuen Kameras von Canon vorgestellt ,das könnte man ja auch mal hier im FF erwähnen. Tempo, Qualität und Flexibilität...
    • Canon EOS RP / mit EF-Adapter: wer hat sowas?

      Canon EOS RP / mit EF-Adapter: wer hat sowas?: Hallo! hat einer der Fotografen im Forum bereits diese Kamera im Einsatz? CANON EOS RP Canon EOS RP – Kameras - Canon Deutschland Mich würden...
    • Merkwürdige vertikale Streifen/Schatten mit Canon Eos 7DMkII

      Merkwürdige vertikale Streifen/Schatten mit Canon Eos 7DMkII: Hab heut meine neue Eos7D Mk II ausprobiert und dabei hatte ich bei mehreren Fotos diese merkwürdige Schatten. Bei Reihenaufnahmen ist mal ein...
    • Canon EOS 1100 D

      Canon EOS 1100 D: Hallo Leute bin ein kompletter Neueinsteiger was das fotographieren mit einer Spiegelreflexcamera betrifft ! Da ich eher im Modellbausektor und...
    Oben