Erstellt von Westman  |  Antworten: 15  |  Aufrufe: 5115
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
    Westman

Hallo erstmal. ;)

Vor einer Woche habe ich mir bei Ebay das Revell Airbrush Alpha Set ersteigert. Der Kompressor war der ausschlaggebende Punkt.
    Ich habe bisher die ganzen Jahre über alle Modelle mit dem Pinsel gelackt, aber das wird bei größeren Modellen zum Krampf (Momentan habe ich eine BV222 im Bau, die will ich nicht mit dem Pinsel lackieren :D).
    Bei dem Set ist die Standart 0815 Spraygun dabei, mit der ist wirklich nicht viel anzufangen. :(

Welche Airbrush Pistole würdet Ihr mir empfehlen?
    Was sie auf jeden fall haben muss ist ein "verstellbarer" Strahl. (Kenne mich nicht so aus, deswegen weiss ich nicht genau wie man dazu sagt).

Ich habe die Spray Gun Master Class im Auge. Die scheint recht gut zu sein (von Revell). Kostet zwar etwas mehr, aber kauft man ja nicht alle Tage.

Meint Ihr die ist etwas zu schwer zu beherrschen für einen "Beginner", oder lernt man sich da schnell rein?

Ich will mir nur nicht irgendein teures Teil holen und dann nix damit anfangen können. ;)

Von anderen Marke scheue ich noch etwas zurück, da ich nicht weiss ob die auf den Kompressor passen.

Naja, ich hoffe die Profis unter Euch können mir da weiterhelfen.

Danke schonmal für Eure Antworten.

Horrido!

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Corsair

Ich kann dir von Revell abraten aus dem einfachen Grund: Viel Geld für nix! Manche mögen vielleicht noch auf Revell Pistolen schwören, aber ich gehöre da sicherlich nicht dazu.

Für das gleiche Geld bekommt man bei anderen Hersteller wesentlich mehr geboten.

Shadow

Das kannst Du so nicht sagen Corsair!

Warum müßt Ihr hier so oft die Revell-Produkte schlechtmachen? Die 'Professional' ist eine hochwertige Airgun und da macht unser Westman nichts verkehrt, wenn er sich diese anschaffen sollte.

Corsair

Gut verarbeitet ist sie, aber mehr auch nicht.

Glaub ich mir ich weiß wovon ich rede. Hatter selber drei Airbrushes von Revell :(

Das Problem ist der Preis wofür die Pistolen von Revell angeboten werden! Wenn ich für ne Revell Pistole ,mit 0,5,mm Düse, 120€ blechen muss ist mir das ganz ehrlich gesagt zu viel. Wieso? Weil es bessere Modelle (sprich ausführung der Düse; z.B Hansa, Triplex oder Evolution) gibt die teilweise 40€ günstiger sind.

Shadow

OK, Corsair

Aber von einem schlechten Preis-Leistungs-Verhältnis zu sprechen, klingt schon anders als 'viel Geld für nix' ;)

Meine Badger 150 funktioniert auch noch (bzw. wieder) nach 18 Jahren.

Corsair

@Shadow Na gut hab mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt.

Aber wie gesagt. Für Fortgeschritten (aber auch für Anfänger) sollte die erste Wahl nicht immer auf die Pistolen von Revell fallen ;)

Westman

Ich hatte auch schon eine Atzek im Auge. Hier die Facts:

A t z e k Contempo -Pistole
    für alle Anwendungen bis zum Feinmodellbau.
    Inhalt:
    -Pistole mit Douple Action
    -Reinigungsteil
    -Compressor-Adapter
    -zusätzliche feine Düse
    -Aufbewahrungsbox
    -Pipette

http://www.bastlerzentrale-giessen.d..._pistole_g.jpg

Die gibt´s hier in nem Bastlerladen für 99.99 Euro. Aber ich weiss nicht wie man mit der die Feinheiten so hinbekommt. Sieht irgendwie so "plastikmässig" aus. Kennt die Jemand? Taugt die was?

Hab mich mal auf verschiedenen Seiten umgeschaut, aber ich wollte jetzt nicht unbedingt 300 Euro für ne Gun ausgeben. ;) Das is mir dann doch ein bischen viel.
    Will ja keine Wettbewerbe gewinnen. :D

Mystic

@westman Die hab ich, ist ne gute Airbush, nur für mein e Geschmack zu fein für grosse FLächen, von Faller gibts die 'Hobby Air Brush', dei kostet 7€ und da gehts nix kaputt, ist im Prinzip die gleiche wie die ESB100 von Revell.

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    jo020

Ein großer Nachteil aller Revell Gun´s ist die lange Nadel, die durch die ganze Pistole läuft. Das macht das Reinigen zu einem echten "Genuss". Du must halt den ganzen Body auseinander nehmen um alles zu säubern.Dabei sollte man sehr vorsichtig sein da man leicht die Spitze der Nadel verbiegen kann. Ich hab auf der Revell "Student" meine ersten Airbrush Schritte gemacht. Zum lernen find ich die nicht schlecht. Mittlerweile hab ich ne Aztek 470.
    Als Set gekauf, mit allen Düsen die es gibt für ca 160 €. Hört sich sauteuer an aber das Teil ist echt Sahne . Sieht genauso aus wie die oben beschriebene Pistole von Aztek. Der Plastikbody liegt leicht in der Hand, macht aber einen stabilen Eindruck. Der Riesenvorteil ist aber das Düse und Nadel eine Einheit bildet. Vorne eingeschraubt und losgehts. Farbwechsel = mit Verdünnung durchsprühen und sauber. Düsenwechsel = abschrauben , neue draufschrauben. genial einfach und vor allem schnell. Das Reinigen ist in 1 Minute erledigt.
    Kann ich nur empfehlen

Mystic

@jo: Die Contempopistole ist ne Aztek A470 ;)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Frage zu Airbrush Pistolen