RF-4B Phantom, Hasegawa 1:72

Diskutiere RF-4B Phantom, Hasegawa 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; das phantom-fieber hat mich auch schwer erwischt! habe gerade keine cam, deswegen bald an dieser stelle mehr...so viel kann ich verraten: ich baue...
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
das phantom-fieber hat mich auch schwer erwischt! habe gerade keine cam, deswegen bald an dieser stelle mehr...so viel kann ich verraten: ich baue eine RF-4E von hase zur B um (dh andere flächenoberseiten -> dank an markus! ) und änderungen im cockpit. obwohl- cockpit? die glatten panele des hase-kits habe ich durch solche einer revell RF ersetzt, hatte noch eine cockpit wanne in der ersatzteilkiste. die kameras von revell sind auch zum einsatz gekommen. ausserdem habe ich die seitenstrukturen und die schienen der sitze und die struktur der rückwände aus sheet hergestellt. eine umfangreiche verkabelung der instrumente ist auch schon drin. sitze sind von aires und einfach nur als hervorragend zu bezeichnen! hier und da kommen auch ein paar eduard- und verlinden-ätzteile zum einsatz.
an dieser stelle auch danke an hog für die decals und die hervorragenden vorbildinfos, ohne die das projekt unmöglich wäre!
.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
man sieht leider nicht viel- es ist so komisches licht heute...
hier die rückwand des vorderen cockpîts und die verkabelung der instrumente des RIO.
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
seitenwend des piloten-cockpits- auf den anderen fotos sieht man leider nichts von den seitenstrukturen...oder nur wenig!
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
martin baker Mk.7 von aires- sollten besser Mk5 sein, aber die verlinden-sitze passten mir nicht. ausserdem- wers nicht weiss siehts eh net...
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
und die linke seite! wie bereits erwähnt, die sitze sind hervorragend! die gurte liegen in form von ätzteilen bei.
 
Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Sieht echt schon klasse aus Ben, bin gespannt auf mehr :HOT
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Das sieht ja bisher schon sehr vielversprechend aus!:TOP:

Schön, daß Du jetzt auch einen Aufklärer nach den ganzen Jägern baust. Die RF-4B sieht man leider vielzuselten als Modell.
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Sehr schön!

Salü Ben!

Kann auch nur sagen das was Sören auch meinte das man ne F-4B sehr selten als Modell zu sehen bekommt, bin schon gespannt wie deine F-4B dann später aus schauen wird.

:TOP: :TOP:

mfg.Martin
 

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
460
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
Hallo Ben,

wenn Du eine E zur B umbaust geht aus der E-Bauanleitung nicht hervor, dass die RF-4B´s auf der TF_Oberseite ´kleine "Hügel" hatten. Diese Verkleidungen befinden sich über den Anlenkungen der Hauptfahrweksstreben und sind bei den Hase Bausätzen von innen mit kleinen Löchern zum Durchstoßen markiert. Aber möglicherweise hab ich wieder voreilig geschossen und Du hast das bereits berücksichtigt und man erkennt es auf deinem Foto nur so schlecht!
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
hallo ronny, ich denke du hast recht. ich meinte die dinger auf vorbildfotos gesehen zu haben, aber weil ich noch danach fragen wollte habe ich sie noch nicht angebracht- da warste mir wieder nen schritt voraus! :)
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Tolles Cockpit !:TOP:

Frage :
In welchem Zustand wird das Modell dargestellt ? - ich frage wegen der Querruder (wenn die aüsseren hinteren ausgeschnittenen Klappen welche sind )
 
Thema:

RF-4B Phantom, Hasegawa 1:72

RF-4B Phantom, Hasegawa 1:72 - Ähnliche Themen

  • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

    F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
  • RF-4E Phantom II "Wayne" in Norm 83B des AG 51, Hasegawa 1:72

    RF-4E Phantom II "Wayne" in Norm 83B des AG 51, Hasegawa 1:72: Hallo zusammen Heute zeige ich euch meine RF-4E Phantom II des Aufklärungsgeschwaders 51 "Immelmann" aus dem Jahr 1990 in Norm 83B Tarnung...
  • Phantom F-4F JaboG 35 (Norm 81) (Hasegawa, 1:48)

    Phantom F-4F JaboG 35 (Norm 81) (Hasegawa, 1:48): Liebe Modellbaufreunde, hier ist endlich die lang ersehnte F-4F, die meine F-4F-Sammlung komplettiert. Die übrigen Phatoms habe ich hier im Laufe...
  • Phantom FG.1 (892 Sqn.) (Hasegawa, 1:48)

    Phantom FG.1 (892 Sqn.) (Hasegawa, 1:48): Hallo, hier ist eine Phantom der Royal Navy. Der Basautz stammt von Hasegawa, die Decals sind von Eagle Strike. Die Modex-Nummern sind etwa 10 bis...
  • Desert Storm Phantoms, 3x Hasegawa 1/72

    Desert Storm Phantoms, 3x Hasegawa 1/72: Am 17. Januar jährte sich zum 31. mal der Beginn des zweiten Golfkriegs. Eigentlich wollte ich schon den 30sten Jahrestag zum Anlass nehmen...
  • Ähnliche Themen

    Oben