Erstellt von ramier  |  Antworten: 32  |  Aufrufe: 5682
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
  1. #1
    ramier

    Avatar von ramier
    An anderer Stelle wurde nach Fotos der Mi-8 der sowj. LSK über Berlin gefragt. Dies brachte mich auf die Idee diesen Thread zu eröffnen, der mal die Bilder von allen Helis der Alllierten sammeln
    sollte.
    Also wenn einer von Euch Fotos von den Hueys der Berlin Brigade, bzw. von Helis der anderen Allierten hat, bitte posten.
    Was flog denn noch so alles ? Ich glaube sowohl die Briten als auch die Franzossen flogen mit der Gazelle, (evtl auch noch mit Pumas?).
    P.S. Natürlich können/sollen hier auch die russischen Helis rein - sowie der "alte" Christoph 31

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    ramier

    Avatar von ramier
    Weiss einer was aus diesen Huey geworden ist ? Der soll laut
    helifotos.de die "Spirit of Steinstücken" sein und das Foto soll im Alliierten Museum in Berlin entstanden sein. Er war ein Abschiedsgeschenk der US Army an Berlin. Ich war vor kurzen da, ausser einer britischen Hastings steht da kein Flieger rum. Kann es sein, dass der Heli ins neue Museum für Verkehr und Technik kommt ?
    Bild Copyright : Helifotos.de
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    ramier

    Avatar von ramier
    1)
    Bei mir zu Hause sind fast immer die Scheiben rausgeflogen, als die Hueys dicht über unser Haus geflogen sind (geringfügig höher). Teilweise in dreier oder vierer Formation - das war ein Sound, für mich Musik, für die meisten Anderen jedoch ohrenbetäubender Krach
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    ramier

    Avatar von ramier
    Nr.2
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    ramier

    Avatar von ramier
    und Nr. 3 wie gesagt Copyright by Helifotos.de
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    ramier

    Avatar von ramier
    @Mike
    ...immer her damit
    Foto : www.berlin-brigade.de
    Huey beim Besuch von Bill Clinton zwecks Verabschiedung der Truppen in Berlin.
    Hat den keiner mehr Fotos von den Franzosen oder Briten ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    ramier

    Avatar von ramier
    und nochmal gleicher Anlass...jedoch anderes Copyright
    www.theberlinobserver.com/
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    ramier

    Avatar von ramier
    Achja und noch ein Bild, das Copyright liegt bei Troschi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    troschi

    Avatar von troschi
    das Copyright des Fotos von Chr.31 liegt nicht bei mir.
    Ich habe es auch nur von www.aeromed-hamburg.de/ Frank Meisen

  12. #10
    Volker31


    ramier,
    ist eine tolle Idee mit dem Himmel über Berlin bis 94. Kann leider an Fotos nichts bieten. Ja die Amis mir den Hueys und die Franzosen mit der Gazelle waren ziemlich aktiv. Die Briten dagegen sind mir gar nicht so richtig aufgefallen.
    Volker31

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Der Himmel über Berlin (bis 94)

Ähnliche Themen

  1. Unfall in DTM, Air Berlin rollt über die Landebahn hinaus
    Von phartm4940 im Forum Flugunfälle und Flugunfallforschung
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 13.01.10, 07:05
  2. Am Himmel über Forchheim...
    Von Roland im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 08.06.04, 00:18
  3. 8 An-2 über Berlin
    Von schrammi im Forum Props
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 20:59
  4. Unbekanntes Flugzeug im Tiefflug über Berlin
    Von Strike im Forum Luftfahrzeuge allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.03, 15:09

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Der Himmel über Berlin (bis 94)