Su-27 08 "Lipetsky-Shark" von Hasegawa

Diskutiere Su-27 08 "Lipetsky-Shark" von Hasegawa im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Wenn ich das Modell auf den Rücken lege, damit die Kanzel nicht zerkratzt wird!
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Original geschrieben von Strike
Schaut Klasse aus! Wofür ist eigentlich der schwarze Klebestreifen auf der Canopy?
Wenn ich das Modell auf den Rücken lege, damit die Kanzel nicht zerkratzt wird!
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Bis auf ein paar wenige kleine Fältchen hat es sich schließlich doch geglättet. Da ich mich schon ausreichend geärgert habe, werde ich die Decals aber auf keinen Fall mehr anfassen und alles so lassen wie es ist!!!;)
Wenn ich dann am Wochenende Mattlack spritze, sollte doch ausreichend Zeit vergangen sein, oder???
 
Zuletzt bearbeitet:
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Original geschrieben von Strike
Wir lange braucht dieses Set & Sol denn zum Trocknen?
Je nach dem wie viel Du draufgetan hast. Aber so ein bis drei Stunden können`s schon sein. Am besten ist, man wartet eine Nacht, dann haben sich die Falten verflüchtigt!:TD:
(Also anders als bei den Frauen, da hilft Warten nix, im Gegenteil!:D )
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Original geschrieben von Arne
Mache erst mal keinen Klarlack drauf !

Mit der Roten Flüssigkeit nachbehandeln, dabei eventuell mit einem Wattestäbchen nachhelfen.

Ich empfehle bei Hase-Decals Gunze Mr.Mark Softer. Ich weis das ich das schon oft gesagt habe - aber Hasedecals sind nun einmal keine Problemfälle und brauchen nicht den schärfsten Weichmacher.
Wo krieg ich denn diesen "Mr. Mark"? Jan hat ihn ja nicht, oder?
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Original geschrieben von Sören
Ja eigentlich soll man ja tunlichst die Finger von Decals lassen, die gerade mit Weichmachern behandelt wurden. Aber bei solchen schwierigen stellen "streichel" ich mit einem in Sol angefeuchteten Pinsel die Falten ganz vorsichtig raus. Eventuell auch das Decal nochmals mit Weichmacher betupfen so lange bis sich die Falten geglättet haben.
Das mit dem "Streicheln" habe ich auch versucht! Ergebnis waren mehr Falten!:( Aber das passt jetzt schon! Bisher hatte ich auch ohne Weichmacher nie Probleme mit Hase-Decals. Aber beim Hai wollte ich halt alles besonders richtig machen. Vielleicht wäre hier weniger mehr gewesen...:confused:
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Also, am Wochende ist dann "Rollout", natürlich in einem neuen Thema! Gell, Arne!;) :cool:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Das Mr.Mark Softer hat auf jeden Fall Rai-Ro, bei Jan frage doch einfach mal an - der hat auch öfters Sachen die man nicht gleich findet.

Mache langsam mit dem Klarlack ! - wenn noch Falten da sind dann vielleicht mal vorsichtig mit einer feinen Nadel anstechen (die Falten)und wieder das rote Zeug drauf...

Freue mich auf das Rollout !:)
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
und zum Abschluß ein Foto von oben:

wir sehen uns am Wochende nach dem Auftrag des Mattlacks beim Rollout!!!;)
 
Anhang anzeigen
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
SCH....! MIST GEBAUT!!!

beim Entfernen der Reste vom Color-Stop aufm Canopy mittels Klebeband versehentlich ans Decal gekommen! -> Ergebniss: :(
Was soll ich jetzt tun? Hab das Stück vom Klebeband nicht mehr abbekommen!:(
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Was machst Du da ?
Mit Klebeband Maskol runterholen ?
Verstehe ich nicht.
Was war das für Klebeband ? - muss das falsche gewesen sein wenn es Klarlack und Decals runterholt ....
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
an den Kanten war noch etwas vom Color Stop, das geht immer gut mit nem Isolierband weg (klebt wie der Teufel):FFCry:
war leider 2 mm zu lang:FFCry:
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
ROLLOUT VERSCHOBEN!!!

Aufgrund grenzenloser Blödheit des Modellbauers ist der Rollout auf unbestimmte Zeit verschoben!!!:( :FFCry:
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Ich hab jetzt mal ne Mail an Faller geschrieben, ansonsten muß ich mir wohl oder übel den Bausatz nochmal kaufen (> 45 €)!
Die Decals von Anna & Co. scheints ja nicht mehr zu geben, oder?
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
mal die verlorene ecke doch "einfach" mit dem pinsel nach?! sollte doch zu schaffen sein - dann halt nochmal mit klarlack überziehen...
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
So wie Du das Isolierband beschreibst gehört das entschuldige - modellbaumässig in die Tonne.
Ist das nun nur die Zahl die beschädigt ist ?
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
@Roland,

Ich würde auch mal versuchen das Rot mit dem Pinsel zu ergänzen. Den weißen Rand hinzubekommen wird schon schwieriger sein, aber wer weiß, wenn Du einen guten Tag hast...

Vielleicht ginge es aber auch mit zurechtgeschnippelten weißen Decalstreifen? Könnte zwar sehr "fummelig" werden aber vielleicht geht es ja.

Ich möchte ja das Messer nicht noch mal herumdrehen, aber mit Isolierband?!? Reißt Du Dir damit nicht die Lackierung von der Kanzel??
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Original geschrieben von Arne
So wie Du das Isolierband beschreibst gehört das entschuldige - modellbaumässig in die Tonne.
Ist das nun nur die Zahl die beschädigt ist ?
Ja, nur die Zahl!:(
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
@ all

Danke für die Tipps! Bin derzeit schon am Verhandeln, vielleicht krieg ich die "08" doch irgendwo her!;)
 
Thema:

Su-27 08 "Lipetsky-Shark" von Hasegawa

Su-27 08 "Lipetsky-Shark" von Hasegawa - Ähnliche Themen

  • 1/72 Junkers Ju 87 B Stuka Shark Mouth – Fujimi

    1/72 Junkers Ju 87 B Stuka Shark Mouth – Fujimi: Der Bausatz, den Fujimi mit "Shark Mouth" betitelt, kam 1993 auf den Markt. Er unterscheidet sich von dem hier vorgestellten Junkers Ju87 D-5/8...
  • F-20 Tigershark - Luftwaffe

    F-20 Tigershark - Luftwaffe: Servus zusammen, der Tigershark mit Hoheitszeichen der deutschen Luftwaffe hat einen realen Hintergrund. Northrop scheiterte in den achtziger...
  • WB2019RO F-20 Tigershark 1/144

    WB2019RO F-20 Tigershark 1/144: Am letzten Tag des WB2019, als 6. RO der 144er Klasse kommt hier die F-20 Tigershark. Den BB könnt ihr hier sehen.
  • WB2019BB F-20 Tigershark 1/144 von LS

    WB2019BB F-20 Tigershark 1/144 von LS: Zu später Jahreszeit dich noch eins angefangen. Da ich nicht wusste, ob ich es schaffe, hatte ich vorerst auf ein bb verzichtet. Aber nun ist...
  • BLACK SHARK Film

    BLACK SHARK Film: Hallo .Ich bin heute aus Zufall auf den russischen Film Tschornaja Akula (Black Shark ) gestoßen .Der Film ist von 1993. die Hauptrolle spielt ein...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Junkers Ju 87 B Stuka Shark Mouth – Fujimi

      1/72 Junkers Ju 87 B Stuka Shark Mouth – Fujimi: Der Bausatz, den Fujimi mit "Shark Mouth" betitelt, kam 1993 auf den Markt. Er unterscheidet sich von dem hier vorgestellten Junkers Ju87 D-5/8...
    • F-20 Tigershark - Luftwaffe

      F-20 Tigershark - Luftwaffe: Servus zusammen, der Tigershark mit Hoheitszeichen der deutschen Luftwaffe hat einen realen Hintergrund. Northrop scheiterte in den achtziger...
    • WB2019RO F-20 Tigershark 1/144

      WB2019RO F-20 Tigershark 1/144: Am letzten Tag des WB2019, als 6. RO der 144er Klasse kommt hier die F-20 Tigershark. Den BB könnt ihr hier sehen.
    • WB2019BB F-20 Tigershark 1/144 von LS

      WB2019BB F-20 Tigershark 1/144 von LS: Zu später Jahreszeit dich noch eins angefangen. Da ich nicht wusste, ob ich es schaffe, hatte ich vorerst auf ein bb verzichtet. Aber nun ist...
    • BLACK SHARK Film

      BLACK SHARK Film: Hallo .Ich bin heute aus Zufall auf den russischen Film Tschornaja Akula (Black Shark ) gestoßen .Der Film ist von 1993. die Hauptrolle spielt ein...
    Oben