Israel zeigt Interesse an F/A-22

Diskutiere Israel zeigt Interesse an F/A-22 im Israel Defence Force / Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Israel is negotiating with the United States for the purchase of fifty F-22s. They want delivery to start by 2007 and the United States Air Force...
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Israel is negotiating with the United States for the purchase of fifty F-22s. They want delivery to start by 2007 and the United States Air Force is said to have agreed to that.


Quelle:

http://www.strategypage.com


Wieviel Glauben kann man dieser Quelle schenken?
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.224
Zustimmungen
806
Da zeigt sich mal wieder, wie eng das Verhältnis zwischen Israel und den USA ist. Glaube nicht, dass die Amis irgend einem anderen Land die F/A-22 verkaufen würden.
 
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
Original geschrieben von Christoph
Israel is negotiating with the United States for the purchase of fifty F-22s. They want delivery to start by 2007 and the United States Air Force is said to have agreed to that.

Quelle: http://www.strategypage.com

Wieviel Glauben kann man dieser Quelle schenken?
Ich bin mir nicht sicher, aber dieser Quelle würde ich mit einem Quäntchen Misstrauen begegnen.

Wobei eine solche Forderung seitens der Israelis nicht unrealistisch ist. Meine sie doch, nach der Einstellung der Arbeiten an der 'Lavi' würden die Amis immer noch irgendwie in deren Schuld stehen - ein Punkt, den aber galub ich, die Israelis nur alleine so sehen.

Für uns mag eine solche 'Bestellung' Israels etwas merkwürdig vorkommen, bisher sind dererlei Handel nicht so sehr in der Öffentlichkeit abgelaufen und sind im Grunde üblich und auch etwas diplomatischer.
Denn Fakt ist, dass neben der Bundesrepublik die USA in wesentlichem Maße Ausrüster und/oder Finanzier der israelischen Streitkräfte sind.

Frech find' ich's trotzdem, wenn's war ist. :rolleyes:

Ist die israelische Luftfahrtindustrie nicht auch Zulieferer einiger Avionik-Komponenten der F/A-22? Ich meine, da gab's ein paar Spezial-Teile zur Waffensteuerung.

Luca
 
Thema:

Israel zeigt Interesse an F/A-22

Israel zeigt Interesse an F/A-22 - Ähnliche Themen

  • Iran vs. Israel (ab 13.4.2024): massiver Luftangriff

    Iran vs. Israel (ab 13.4.2024): massiver Luftangriff: Es wird berichtet das etwa 50 Drohnen von Iran nach Israel fliegen. Die Drohnen sind noch ein paar Stunden unterwegs bevor diese in Israel eintreffen.
  • Russland vs. Israel

    Russland vs. Israel: Im Thread USA vs. Russland ist folgende Diskussion aufgeflammt: sowie daraus ist folgende Diskussion entstanden: auf berechtigten Einwurf...
  • NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt

    NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt: Guten Abend zusammen! Nach "Das Flugtagunglück von Lemberg - eine in Vergessenheit geratene ukrainische Tragödie" habe ich mich einem weiteren...
  • Israeli Air Force (IAF) Photo Thread

    Israeli Air Force (IAF) Photo Thread: Hi zusammen, da ich im Forum noch kein passendes Thema gefunden habe, wollte ich hier mal ein paar Fotos, die ich in Israel bei verschiedenen...
  • Israels MiG-29 FULCRUM

    Israels MiG-29 FULCRUM: Analog zu ==> Russische Modelle in der US-Luftwaffe hat auch die IDF die MiG-29 "im Programm", was mich auch nicht besonders erstaunen lässt ...
  • Ähnliche Themen

    • Iran vs. Israel (ab 13.4.2024): massiver Luftangriff

      Iran vs. Israel (ab 13.4.2024): massiver Luftangriff: Es wird berichtet das etwa 50 Drohnen von Iran nach Israel fliegen. Die Drohnen sind noch ein paar Stunden unterwegs bevor diese in Israel eintreffen.
    • Russland vs. Israel

      Russland vs. Israel: Im Thread USA vs. Russland ist folgende Diskussion aufgeflammt: sowie daraus ist folgende Diskussion entstanden: auf berechtigten Einwurf...
    • NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt

      NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt: Guten Abend zusammen! Nach "Das Flugtagunglück von Lemberg - eine in Vergessenheit geratene ukrainische Tragödie" habe ich mich einem weiteren...
    • Israeli Air Force (IAF) Photo Thread

      Israeli Air Force (IAF) Photo Thread: Hi zusammen, da ich im Forum noch kein passendes Thema gefunden habe, wollte ich hier mal ein paar Fotos, die ich in Israel bei verschiedenen...
    • Israels MiG-29 FULCRUM

      Israels MiG-29 FULCRUM: Analog zu ==> Russische Modelle in der US-Luftwaffe hat auch die IDF die MiG-29 "im Programm", was mich auch nicht besonders erstaunen lässt ...
    Oben