Modellbaustammtisch 03

Diskutiere Modellbaustammtisch 03 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; denn schönen Urlaub mit Frau, Ksl und Sm ... (immer eine Taste nach rechts ;) )
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

n/a

Guest
denn schönen Urlaub mit Frau,
Ksl und Sm ...
(immer eine Taste nach rechts ;) )
 
#
Schau mal hier: Modellbaustammtisch 03. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
@Sören :

Danke! - Beantwortet meine Fragen .;)
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Bei Hasegawa heißt es ja oft,daß es Schüttelbausätze sind.Bei der F 16 C in 1/48 scheint das in Bezug des Intake aber nicht der Fall zu sein.Ich hab den Kasten geschüttelt wie ein Wilder,gepasst hat das vordere Stück des Einlauf vom Innendurchmesser trotzdem nicht ;) Dadurch gabs ne schöne Stufe beim hineinschauen in den Intake.Hab dann mit ner Feile das überschüssige Plastik entfernt.Danach das vordere Stück an den einlauf geklebt und dann so lange innen verspachtelt und verschliffen,bis der Einlauf wie aus einem Guß aussieht. Beim verschleifen musste der Stiel einer Zahnbürste herhalten um die das Schleipapier gewickelt wurde.Mittlerweile ist der Intake mit Surfacer grundiert und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.Bin mal gespannt,was der Bausatz noch für Überraschungen parat hat :p
 
Anhang anzeigen
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Und die Rampe,die nach hinten führt,auch links und rechts verspachtelt und verschliffen.
 
Anhang anzeigen
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Tja,das kommt davon,wenn man sich nicht richtig informiert.Da schleif ich den Intake von innen wie ein Weltmeister,um dann anschliesend festzustellen,daß es der falsche Intake ist.:rolleyes: An der Original-Maschine ist nämlich der "Big Mouth Intake" installiert,was bei den Modellteilen von Hasegawa nicht berücksichtigt wurde.Die Triebwerksteile stimmen komischerweise für das GE F-110 :?!
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Faller Ersatzteilservice

Ich wollte nur einmal den Ersatzteilservice von Faller loben.Hatte per Mail eine Anfrage gestartet, wegen dem richtigen Intake für meine F 16C von Hasegawa.Fünf Tage später war der Gießast mit sämtlichen Intaketeilen da.:TD:


Schöner Service,Danke Faller:TOP:
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.285
Ort
BY
Original geschrieben von Viking
Tja,das kommt davon,wenn man sich nicht richtig informiert.Da schleif ich den Intake von innen wie ein Weltmeister,um dann anschliesend festzustellen,daß es der falsche Intake ist.:rolleyes: An der Original-Maschine ist nämlich der "Big Mouth Intake" installiert,was bei den Modellteilen von Hasegawa nicht berücksichtigt wurde.Die Triebwerksteile stimmen komischerweise für das GE F-110 :?!
Um das das nächste Mal zu vermeiden hier eine recht interessante Seite bez. der Hasegawa-F-16s !
Habt ihr eigentlich eine Ahnung wo ich die F-16N herkriegen könnte? Oder bestelle ich mir lieber den 'Q-Ast' gleich bei Faller nach??

F_W
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
@Flying Wings:Genau daher hab ich auch meine Infos bezüglich des Intake.Das Problem war ja,das einige Block 30 Maschinen schon das neue Triebwerk,aber teilweise noch den kleinen Lufteinlauf haben...Alles etwas kompliziert...Naja,nu isses ja so,wie es sein soll.Und ganz umsonst war die Schleiferei eh nicht,hier liegt auch noch ne F 16 A auf dem Schrank :cool:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
bin aus dem Urlaub wieder da. Mein Urlaubsort

Wo kann man das buchen ?!:HOT :TD:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
:TOP: Ja das sieht ja heiss aus ! - ich bitte mal um ausführlichen Baubericht !
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Alles Flogger - einfach Alles !:p
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
o.k. beim roll out mache ich ein paar Bemerkungen.
Aber wie Flugi schon sagte ein echt mieser Bausatz.
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
@Axel: Um was für einen Flugzeugtyp handelt es sich überhaupt, vielleicht kannste da ein wörtchen drüber verlieren ;)
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Ich beantwort für flogger einfach mla die Fragen, wenns Recht ist.
Die erste sollte eine Avro Vulcan (britischer Bomber) und die zweite eine Mirage IV sein ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 03

Modellbaustammtisch 03 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    chin.rc modelle

    Oben