[Report]KLu Open Days Twenthe, 20-21 June 2003

Diskutiere [Report]KLu Open Days Twenthe, 20-21 June 2003 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hoi, das hab' ja wieder gar nicht gemerkt dass ich da auch geknipst wurde :eek: Sehr gute Fotos übrigens Pauli, bin begeistert!!!:TOP: und was...
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.415
Ort
BY
Original geschrieben von Pauli
Leiterbelastungstest es knirscht und knarscht.:p
Hoi, das hab' ja wieder gar nicht gemerkt dass ich da auch geknipst wurde :eek:
Sehr gute Fotos übrigens Pauli, bin begeistert!!!:TOP:
und was denkst du wie hier die Leiter unter der Last des Fotografen geächzt hat... :D

F_W
 
Anhang anzeigen
Pauli

Pauli

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2001
Beiträge
420
Zustimmungen
140
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Flying_Wings

und was denkst du wie hier die Leiter unter der Last des Fotografen geächzt hat... :D

F_W
Hehe :p ,auch net schlecht :TD:
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.786
Zustimmungen
6.915
Ort
Süddeutschland
Super Fotos alle! @René: PH-BYA ist eine Beech Baron, nicht eine PA34... :)
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.415
Ort
BY
*schieb*
diesmal was für die Bildung :D
Original geschrieben von Raybin
Eine Frage: Was ist auf der Draken geschrieben? ich kanns leider nicht entziffern.
MfG
Ray
Auch der Draken steht Ostarrichi, das war die erste urkundliche Erwähnung Österreichs 996. Daher wurde die 08 auch mit diesem Jubiläumsanstrich zum 1000-jährigen Jubiläum versehen (und fliegt damit somit schon seit 7 Jahren herum :eek: ).
Für Interessierte gibt es auch noch ein paar mehr Infos über die Ostarrichi-Urkunde .

F_W
 

Raybin

Guest
@ F-W

Danke für die Info.
Nebenbei bemerkt, damit ist Luxemburg älter als Österreich weil:
963 gegründet der Merksatz aus der Schule lautete:
Neun Sechs Drei, Luxemburg springt aus dem Ei.
MfG
Ray
 
Gunbay

Gunbay

Fluglehrer
Dabei seit
04.09.2001
Beiträge
231
Zustimmungen
5
Ort
Kölschtrinkerland
Wenn ich das hier so alles lese, und die super Bilder sehe, bereue ich es doch sehr, daß ich meine Wochenendplanung ändern musste.

Wäre ich doch nach Twenthe gefahren, es hätte sich doch gelohnt, die anderen Sachen hätte ich auch später machen können.

Aber aus Fehlern lernt man eben wieder, daß nächste Mal werde ich es anders machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Original geschrieben von Kenneth
Super Fotos alle! @René: PH-BYA ist eine Beech Baron, nicht eine PA34... :)
Danke für die Info. :red:
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
535
Ort
Aachen
Original geschrieben von stevoe
Übrigens nicht mehr lange, anscheinend haben die Ungarn ein bißchen Farbe aufgetrieben: http://www.honvedelem.hu/cikk.php?cikk=13483
Da bin ich ja mal gespannt... ;)
Hier gibt es das erste Bild der Maschine, aufgenommen in Fairford am 17.7.: http://www.airliners.net/open.file/384365/M/
Der Anstrich erinnert mich irgendwie an ein bekanntes schwedisches Flugzeug...
Wer noch weitere Links zu Bildern dieser Maschine hat, bitte hier posten!!! Danke!
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Original geschrieben von stevoe
Hier gibt es das erste Bild der Maschine, aufgenommen in Fairford am 17.7.: http://www.airliners.net/open.file/384365/M/
Der Anstrich erinnert mich irgendwie an ein bekanntes schwedisches Flugzeug...
Wer noch weitere Links zu Bildern dieser Maschine hat, bitte hier posten!!! Danke!
Das ist der neue Standard-Anstrich für die MiG-29 in Ungarn. Die 27 hat genauso wie die 04 diesen Anstrich ebenfalls erhalten. Die waren nämlich Donnerstag in Laage. Zwischenstop auf dem Weg nach Fairford. ;)
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
535
Ort
Aachen
Original geschrieben von René
Das ist der neue Standard-Anstrich für die MiG-29 in Ungarn. Die 27 hat genauso wie die 04 diesen Anstrich ebenfalls erhalten.
Ja, stimmt, das habe ich bei den Ungarn schon irgendwo gelesen

Die waren nämlich Donnerstag in Laage. Zwischenstop auf dem Weg nach Fairford. ;)
Da hoffe ich doch sehr, einer der üblichen Verdächtigen hatte die Kamera bereitliegen... :FFTeufel:
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Original geschrieben von stevoe
Da hoffe ich doch sehr, einer der üblichen Verdächtigen hatte die Kamera bereitliegen... :FFTeufel:
Du hoffst vergeblich.
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Original geschrieben von stevoe
Hier gibt es das erste Bild der Maschine, aufgenommen in Fairford am 17.7.:
Ich habe wohl das einzige Jahr in Fairford erwischt, in dem die Präsenz russischer Maschinen am tiefsten war - ich war letztes Jahr dort ... :( :FFCry:
 
Thema:

[Report]KLu Open Days Twenthe, 20-21 June 2003

[Report]KLu Open Days Twenthe, 20-21 June 2003 - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎

    Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎: Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Dieses Wochenende ging es auf den Modelltagen im fränkischen Stammheim im wahrsten Sinne des Wortes...
  • Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein"

    Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein": Und hier der Nachschlag zum "Air Defender 23". In der Mediathek verfügbar bis 29.06.2025 ∙ 18:15 Uhr. "Elf Tage lang herrscht Ausnahmezustand am...
  • Nordreportage: "Zwischen Himmel und Krieg - Piloten in Alarmbereitschaft"

    Nordreportage: "Zwischen Himmel und Krieg - Piloten in Alarmbereitschaft": Der NDR bei den "R"-Leuten in Laage und Wittmund...
  • Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023

    Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023: Ich starte mal diesem Thread mit einer Übersichtsaufnahme. Es war eine tolle Ausstellung in einem kaum zu übertreffenden Ambiente auf dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben