[Report]KLu Open Days Twenthe, 20-21 June 2003

Diskutiere [Report]KLu Open Days Twenthe, 20-21 June 2003 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; 10

Gorkon

Sportflieger
Dabei seit
18.06.2003
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
Oldenburg
Also ich bin gerade wieder gekommen (mit Sonnenbrand :D ) .... ich fands oberhammergeil für meinen ersten Besuch einer Flugshow :TD:

Was richtig geil war:

- Die Höllandische Airpower-Demo (so eine Masse an Fluggerät, vorallem die 9 F-16s gegen Ende die über einen hinweggezwiebelt sind und die Luftbetankung)
- MIG 29 (arschlaut)
- Die beiden Schwedenjets Grippen und Draken (auch nicht gerade leise)
- Die Harrier (das wohl lauteste Flugzeug der Welt :D )
- Frecce Tricolori
- Die Schafe auf der Weide wo wir geparkt haben :D

Mal gucken wo ich meine Bilder hosten kann, sind ja doch einige was geworden :)

mfg Gorkon
 
Pauli

Pauli

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2001
Beiträge
420
Zustimmungen
140
Ort
Hamburg
Ich bin jetzt auch gerade wieder aus Twenthe zurück und auch ich habe ein leichtes bis mittelschweres ziehen im Gesicht...:red: .

Fazit der zwei Tage:
Dank der FF-Sparte "Treffen",wo Leute vom FF abgebildet sind,am Freitag Morgen "Flying Wings" am Haupttor wartend wiedererkannt und angesprochen.Danach sind wir gemeinsam auf Fototour gegangen.Auch wir haben "Quax" an beiden Tagen getroffen. Gut fand ich das die Reinfolge der einzelnen Flugprogramme an beiden Tagen leicht verändert war,so gab es z.B. das eine oder andere solo Display in einem anderen Licht.Auch mir hat ganz knapp vor allen Anderen das solo Display der Mig 29 gefallen :cool: :D .
Bilder von mir folgen mitte nächster Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
komme auch aus twente- auch mit sonnenbrand. :D und wir IDIOTEN standen 1 m neben quax und haben ihn nicht angesprochen- jo020 sprach mit zwei boelcke-jungs und wie sich später irgendwie herausstellte, stand quax direkt daneben- hätt ich mal den mund aufgemacht, bin ja sonst auch net drauf gefallen...na ja.
also das flight display gefiel mir sehr gut, hornet und harrier waren soundmässig unübertroffen, knapp gefolgt von MiG-29 und phantom. ein echter ohrenschmaus! :TOP: von den teams geflielen mir die frecce tricolori am besten, ganz dicht gefolgt von den reds. vom static war ich etwas ënttäuscht, recht klein und ziemlich eintönig. trotzdem- ein toller tag und ne schöne show, hat sich echt gelohnt! über unseren ausflug wird jo020 dann sicher auch bald berichten.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.001
Zustimmungen
25.282
Ort
BY
n'Abend!
Ich bin auch gerade wieder z.H. aufgeschlagen. Nachdem mich die Jungs nicht in der Transall mitnehmen wollten und Quax nicht mehr fliegen 'wollte' musste halt das Auto herhalten. Twente-München dauert aber gar nicht mal so lange :rolleyes:
Hau' mich jetzt erst mal ins Bett, Fotos werde ich dann morgen ein paar posten, müsste schon was gutes dabei sein!

F_W
 

Jens

Berufspilot
Dabei seit
08.08.2001
Beiträge
56
Zustimmungen
2
Ort
27442 Gnarrenburg
Melde mich auch wieder (mit einem leichten Sonnenbrand) aus Twenthe zurück.

M.E. war es eine prima Veranstaltung. Wo sonst sieht man die europäischen Top-Teams alle auf einer Airshow (Ausnahme RIAT).

Im Static störte die Doppeleinzäunung leider ein wenig. Ohne Leiter hatte man immer noch ein Stück Zaun vor dem Flugzeug im Bild. Aber die netten holländischen "Kollegen", die mit Leitern ausgerüstet sind, haben ausgeholfen. Danke!!!

Im Static fand ich den Blue Lightning Tornado vom JaboG 31 am besten. Klasse Lackierung!

Neben der prima Vorführung unseres Marine Display-Tornados (Gruß an Quax) fand ich die Vorführung der ungarischen Mig-29 sehr beeindruckend.

Gruß

Jens
 
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.007
Zustimmungen
1.033
Ort
Essen
Jau, mein Sonnenbrand von Freitag ist langsam weg.

Bilder gibt es Ende der Woche auf meiner Homepage.
 

Raybin

Guest
Jau, bin auch gerade zurück aus Twenthe, natürlich mit dem obligaten Sonnenbrand.
Habe vom FF den Quax getroffen , sowie den Jo und Flying-Wings.
Die Show war nicht schlecht, obwohl ich die beiden letzten Ausgaben etwas besser fand.
Bei der Air-Power-Demo habe ich den Einsatz der Pyrotecnik vermisst, das Static war in der Tat etwas dürftig, mal abgesehen vom Toni der Boelckes.
Die Vorführung der F-15 empfand ich als Frechheit.
Bilder kommen sobald entwickelt und auch nur wenn sie was geworden sind.
Schöne Grüsse an Quax von meinen 4 Frauen.
MfG
Ray
 

Kobra

Fluglehrer
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
158
Zustimmungen
0
Ort
Osnabrück
War auch da, bin jetzt rot im Gesicht, das war meine erste Airshow. Aber hat mir sehr gut gefallen!!
Ich habe über 90 Photos gemacht mit meinem Fotoapparat.
(die meisten sind von Airschow)Die werden in einer Woche fertig sein!


Und noch ein paar mit meiner Digitalkamera
(nur Austellung)

1.
 
Anhang anzeigen
Thema:

[Report]KLu Open Days Twenthe, 20-21 June 2003

[Report]KLu Open Days Twenthe, 20-21 June 2003 - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎

    Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎: Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Dieses Wochenende ging es auf den Modelltagen im fränkischen Stammheim im wahrsten Sinne des Wortes...
  • Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein"

    Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein": Und hier der Nachschlag zum "Air Defender 23". In der Mediathek verfügbar bis 29.06.2025 ∙ 18:15 Uhr. "Elf Tage lang herrscht Ausnahmezustand am...
  • Nordreportage: "Zwischen Himmel und Krieg - Piloten in Alarmbereitschaft"

    Nordreportage: "Zwischen Himmel und Krieg - Piloten in Alarmbereitschaft": Der NDR bei den "R"-Leuten in Laage und Wittmund...
  • Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023

    Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023: Ich starte mal diesem Thread mit einer Übersichtsaufnahme. Es war eine tolle Ausstellung in einem kaum zu übertreffenden Ambiente auf dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben