Bund nutzt Langenhagen für Antiterrorkampf

Diskutiere Bund nutzt Langenhagen für Antiterrorkampf im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Also soviel ich weiss, trainieren die KS das nicht. Wäre wohl eher eine Sache der GSG-9. Aber man könnte einen Militärflugplatz wahrscheinlich...

Snoergi

Berufspilot
Dabei seit
23.11.2001
Beiträge
93
Zustimmungen
2
Ort
Raisdorf bei Kiel
Also soviel ich weiss, trainieren die KS das nicht. Wäre wohl eher eine Sache der GSG-9. Aber man könnte einen Militärflugplatz wahrscheinlich besser abriegeln.
 

Schweinchen

Flieger-Ass
Dabei seit
13.04.2003
Beiträge
282
Zustimmungen
10
DIe KS sind auf Nordholz nicht gebased, aber man könnte die aber sofort mit einer SEA KING einfliegen lassen.

Die GSG-9 müsste ja auch erst eingeflogen werden. Egal auf welchem Flughafen der Zugriff durchgeführt wird.
Den Flugzeug-Probleme sind Bundesangelegenheiten und können nicht vom SEK durchgeführt werden.

Falls aber die Maschine auf einem BW-Platz niedergeht, könnten aber BW, mit ihren Einheiten zugreifen. KSK und Kampfschwimmer wären nach Einweisung an zivilen Fluggerät auch in der Lage dazu.
 

Snoergi

Berufspilot
Dabei seit
23.11.2001
Beiträge
93
Zustimmungen
2
Ort
Raisdorf bei Kiel
Ich glaube in Deutschland würde es wohl die GSG-9 machen. Schon alleine weil es eine Sache des Innenministeriums ist. Und so gross ist unser Land ja nicht , so daß man überall schnell per Hubschrauber hinkommen könnte.
 

Schweinchen

Flieger-Ass
Dabei seit
13.04.2003
Beiträge
282
Zustimmungen
10
Dennoch, welche Reichweite haben die Puma des BGS? Die werden schon etwas unterwegs sein.

Die GSG 9 ist in St. Augustin bei Bonn gebased.
 

Snoergi

Berufspilot
Dabei seit
23.11.2001
Beiträge
93
Zustimmungen
2
Ort
Raisdorf bei Kiel
Aber man kann ja davon ausgehen , dass die entführte Maschine nicht plötzlich über Deutschland auftaucht und so auch Zeit wäre die Sache zumindest etwas vorzubereiten. Wobei die GSG und auch die SEK`s immer einen Bereitschaftstrupp haben.
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Original geschrieben von René
Holzdorf :FFTeufel:
Stimmt, da ist innerhalb von 80km wirklich gar nix... :rolleyes: :eek:
 
Thema:

Bund nutzt Langenhagen für Antiterrorkampf

Bund nutzt Langenhagen für Antiterrorkampf - Ähnliche Themen

  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe

    Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe: Wenn ich den Geraer Ostfriedhof besuche, laufe ich schon seit Jahren an einem Grab vorbei, das immer wieder meine Aufmerksamkeit erregte. Kann...
  • Bundesweit erster Linienflugbetrieb mit Drohnen in Lüdenscheid

    Bundesweit erster Linienflugbetrieb mit Drohnen in Lüdenscheid: Meldung vom heutigen Tage beim WDR (so ähnlich bzw. zitierend auch in anderen Medien)...
  • Überkopf Verglasung Seaking Mk 41 Bundesmarine

    Überkopf Verglasung Seaking Mk 41 Bundesmarine: Hallo, ich habe mal eine Frage zur Überkopf-Verglasung des Cockpits vom Seaking der Bundesmarine. Welche Farbe hat sie? Auf älteren Fotos scheint...
  • Bundeswehr nutzt ab 2017 EC-135 für SAR über Land

    Bundeswehr nutzt ab 2017 EC-135 für SAR über Land: Die Bundeswehr plant, "nach 2016" den H135 (laut Bundeswehr EC-135) für den SAR Dienst über Land zu nutzen. www.deutschesheer.de...
  • Ähnliche Themen

    Oben