Decals im Eigenbau?

Diskutiere Decals im Eigenbau? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Na, wenn Dir Dein Freund Apple hinstellt, ist ja alles bestens! Würde ich mich auch nicht wehren... ;)

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Na, wenn Dir Dein Freund Apple hinstellt, ist ja alles bestens! Würde ich mich auch nicht wehren... ;)
 
#
Schau mal hier: Decals im Eigenbau?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.238
Ort
Im Norden
Nene,nich fürn APPLE und´n Ei :)

Ich muß schon was für die Kiste löhnen,aber wird wohl nicht so viel werden,da die Kiste ja nicht so viel Rechenleistung benötigt seiner Meinung nach.
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.238
Ort
Im Norden
So,hier mal der erste Versuch,mit einem Grafikprogram die Decals für einen Sonderanstrich darzustellen.Ich habe nur die relevanten Sachen die den Sonderanstrich betreffen erstellt,die anderen Markierungen,wie Wartungshinweise und Kennungen kann man hiefür ja auch anderen Bausätzen entnehmen.

Das Original: Bildquelle Modellfan 1/97
 
Anhang anzeigen

karaja

Sportflieger
Dabei seit
07.07.2003
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Tja, mit den Lasern ist das so eine Sache. Ich hab die Erfahrung gemacht das die Ausdrucke auch ausbleichen. Vielleicht etwas später wie bei den Tintenpissern. IMHO ist auch der Druck zu "hoch" oder besser zu dick. Ein Tintenstrahldrucker trägt nicht auf. Aber vielleicht ist das jenseits von 1:48 ja egal.

Aber zu dem ALPS. ich glaub du willst dir nicht helfen lassen weil du unbedingt einen Apple brauchst ?? :D

(Änderung 10. Juli 2003, 2:41 Uhr Fäkalausdrücke entfernt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.238
Ort
Im Norden
Hmm..hat der Admin ausser den Offtopics auch meinen Beitrag gelöscht:?! egal,hier noch mal das Bild von meinem Entwurf.Erstellt wurde das ganze mit Corel Draw.Die Qualität ist aus Copyrightgründen so schlecht.Mein Original Entwurf ist natürlich einwandfrei.Was noch fehlt,ist das Wappen auf dem Rumprücken,bis jetzt habe ich leider noch kein Bild in vernünftiger Qualität davon finden können :(

Ursprünglich gedacht für deutsche Repräsentanz auf einem Flugtag in Polen wurde dieser Anstrich von Geschwaderangehörigen entworfen und angebracht.Höhere Einsicht entschied dann jedoch,das ein normaler Anstrich auf der Maschine,die in Polen teilnehmen sollte,der Sache besser gerecht würde.Somit war der Anstrich absolut inoffiziell geworden und fristete sein Dasein in einer dunklen Halle,bis die 44+92 zur Instandsetzung nach Erding überführt wurde,wo sie dann doch einer kleinen Öffentlichkeit vorgeführt wurde.
 
Anhang anzeigen
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Original geschrieben von Viking
Hmm..hat der Admin ausser den Offtopics auch meinen Beitrag gelöscht:?! ...
Sorry Viking, war keine Absicht ;)
 

Snowflyer

Kunstflieger
Dabei seit
21.03.2003
Beiträge
44
Zustimmungen
0
Ort
EDPF
Original geschrieben von kodak


Besteht Interesse an einer Sammelbestellung?
Ich hätte Interesse, aber nur wenns nicht zu teuer wird !!
 
Thema:

Decals im Eigenbau?

Decals im Eigenbau? - Ähnliche Themen

  • Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72

    Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72: Hallo zusammen, :hello: ich baue gerade die Junkers Ju 52 D-ABIK von Italeri im Maßstab 1/72. Trotz seines Alters ein großartiger Bausatz, finde...
  • Resin-Modelle richtig lackieren und mit Decals versehen

    Resin-Modelle richtig lackieren und mit Decals versehen: Hallo liebe Forenmitglieder, ich möchte eine Boeing als Resinmodell in 1:144 bauen. Da die Flügel meist eine andere Farbe haben als der Rumpf...
  • Decals 1/72 Spitfire 5-Blatt Propeller gesucht

    Decals 1/72 Spitfire 5-Blatt Propeller gesucht: Hallöchen, ich suche für den 5 Blatt Propeller der Griffon Spitfire die Propellermarkierungen wie im Bild oben links in 1/72. Auch gerne mit dem...
  • Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?

    Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?: Hallo zusammen, für manches bin ich weder versiert, noch geschickt noch habe ich das nötige Handwerkszeug dazu. Und so suche ich nach...
  • Erst kleben oder erst lackieren? Decals wann?

    Erst kleben oder erst lackieren? Decals wann?: Hallo, ich baue z.Zt. ein Modell von Authentic Airlines Boeing 757-200 in 1:144. Die einzelnen Teile sind aus Resin gegossen. Rumpf, Flügel...
  • Ähnliche Themen

    Oben