3.Internationale Modellbautage Erfurt 2003

Diskutiere 3.Internationale Modellbautage Erfurt 2003 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Jetzt kommt ein Karton ... :FFEEK: *ohne Worte * :eek: Barrie P.S.: Zuindest die Karton-Modellbauer sind noch frei von dem Zwang, jede...
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
805
Zustimmungen
42
Ort
München
Jetzt kommt ein Karton ...

:FFEEK: *ohne Worte * :eek:

Barrie


P.S.: Zuindest die Karton-Modellbauer sind noch frei von dem Zwang, jede Klappe geöffnet darzustellen ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.172
Zustimmungen
2.411
Ort
BLN 12489
Erfurt 2003

Wo sind die Fotos von den kalten Füßen unter den Tischen,
den laufenden Nasen im Gesicht und
den roten Ohren von der Kälte.

:confused:

Auhhh weia, das nächste mal bringe ich mir diese beheizbaren Doppelhausschuh mit. Es war nicht mehr fein, wenn man da nur im Hemdchen saß und wartete, das es wärmer wurde.

Was sagt Ihr denn dazu?:HOT
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Selbst gemachte Bäume von erstaunlicher Authenzität in mehreren Baustufen!:TOP: Muss man Live gesehen haben.
Zubehör käuflich in Halle 4

Noch einmal zu den Temperaturen. Es war nun das erste Frostwochenende in diesem Herbst und die Hallenheizungen hatten ihre liebe Mühe, die Temperaturen ins Erträgliche zu bringen. In der einen ging das schneller, in der anderen nicht. In Halle 2 hatte wir da noch Glück.
Die ega und der PMC haben daraus schon Konsequenzen gezogen und werden im kommenden Jahr die 4. Modellbautage bereits im September durchführen.
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
533
Ort
Aachen
Original geschrieben von Flugschreiber
Ein letztes Bild aus dieser Kategorie, alles Kartonmodelle!:eek:
Sauaas*:TOP:
Da darf dann aber keiner Durchzug machen... ;) :D


* Öcher Kraftausdruck, bedeutet (in diesem Fall) "großes Staunen"
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Re: Erfurt 2003

Original geschrieben von BOBO
Es war nicht mehr fein, wenn man da nur im Hemdchen saß und wartete, das es wärmer wurde.

Ja BOBO, das Leben ist HART in den Bergen:D

Gruß, ein Löffelschnitzer:p
 
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
791
Zustimmungen
604
Ort
in Bayern und Sachsen
@ Flugschreiber, danke für die Bilder vom Kartonmodellbau und den anderen auch. Tja die Freunde in Polen haben uns beim Kartonmodellbau den Rang abgelaufen (trifft für Flugzeuge zu). Die Druckqualität ist auch besser geworden. Kenne aber einen bulgarischen Modellbauer, der konstruiert auch noch die Modelle selber.
Was die Klappen angeht, die eine oder andere Tür oder Klappe kann man schon öffnen :mad:
Ich werde bei Gelegenheit über meine Erfahrung berichten.
Aber man benötigt Platz, bei 1:33 ist eine Su-22 ungefähr 50 cm lang :?! und das Gewicht darf man natürlich auch nicht vergessen.

Also danke für den Bericht
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Die Medaille hat nix zu sagen, die war eine Nachreichung vom Wettbewerb in Hannover. [/B][/QUOTE]

So So eine "Nachreichung", aha. Was bekommen die restlichen Gewinner aus Hannover wenn sie nicht in Erfurt waren? ;)
 
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Original geschrieben von quarter
So So eine "Nachreichung", aha. Was bekommen die restlichen Gewinner aus Hannover wenn sie nicht in Erfurt waren? ;)
Auch eine Medaille nachgereicht, aber per Post ;)
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Keine Ahnung quarter!

Hier noch zwei Fotos der zukünftigen Ju-290? von Revell.
Das Modell wurde von Herrn Dietz nur schnell als Muster zusammengepappt.

(Bilder hat JörgII gemacht)
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Auf der Website des PMC Thüringen ist ein Zeitungsartikel zu sehen - mit einem nicht ganz unbekannten Flugzeugmodell und der Besucherzahl ( die war dann doch neuer Rekord)
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Kann mir einer die Zeitung besorgen oder aufheben?
Also mit den 10 000 Besuchern kann ich mir nicht vorstellen? Am Samstag war es recht leer in den Hallen. Der richtige Schub kam erst am Sonntag, Familientag!;)
Leute, bringt mal noch ein paar Bilder, ich sitze hier im Dienst und kann nur schreiben. :(
 
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Na dann wollen wir mal Deinen Dienst versüßen und zur Freude Aller, noch ein paar Bilder setzen...........
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
... eine Sud-Ouest(?) Triton, wie ganz klein auf der Nase geschrieben, französisches Experimentalflugzeug aus den 50/60er Jahren.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
und dies hier....
Ein Klasse Modell, schwierig aufzunehmen......Vier Bilder
vergeigt bis dieses hierbei raus kam.
Spiegelgeputzte Glasvitrinen und das seitlich, wie auch von der
Decke einfallendes Licht machten es einem am Stand der
Modellbaufreunde Düsseldorf nicht leicht.
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Und das hier dann muss ich kurz Pause machen....
Kennt jemand den Erbauer :D :D :D
 
Anhang anzeigen
Thema:

3.Internationale Modellbautage Erfurt 2003

3.Internationale Modellbautage Erfurt 2003 - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923

    NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923: NEUES BUCH: Die "Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923" öffnete ihre Tore am 20. Juli und endete am 12. August. Fast 100...
  • Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021

    Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021: Eine Ausstellung der anderen Art, fast schon ein Familienfest: Das sind die Ausstellungen des CMC immer schon gewesen und so war es auch jetzt...
  • Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021

    Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021: Hallo zusammen, nach über 1 1/2 Jahren Abstinenz für mich wieder die erste "Live"- Modellbauausstellung in Ried im Innkreis. Seit langem wieder...
  • Bilder - 11. Internationale Modellbau Messe Ried 20./21.10.2018

    Bilder - 11. Internationale Modellbau Messe Ried 20./21.10.2018: Hallo zusammen, dieses Wochenende war wieder die Modellbaumesse in Ried. Ich war gestern kurz als Besucher dort und habe einen kleinen Messe-...
  • [Bilderthread] 19. Internationales Bückertreffen AirThun (LSZW), Schweiz

    [Bilderthread] 19. Internationales Bückertreffen AirThun (LSZW), Schweiz: Offizielle Homepage: Air Thun 2018 Int. Bückertreffen Am Tor zum Berner Oberland fand dieses Wochenende ein Fliegerfest nicht nur mit Bücker...
  • Ähnliche Themen

    Oben