Erstellt von LimaIndia  |  Antworten: 19  |  Aufrufe: 4519
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    LimaIndia

    Avatar von LimaIndia
    Am 9. August findet auf dem Flugplatz St. Gallen-Altenrhein ein Flugtag des Fliegermuseums statt. Sicherlich fliegen wird die PS, ein Super Puma und laut der Flieger-Revue ein Eurofighter. Zudem gibts bestimmt noch einige Flugzeuge des Museums zu sehen, wie Venom, Vampire, Hunter, P-51 und was da sonst noch alles fliegen mag.
    In Kürze soll auf der Seite des Fliegermuseums das detaillierte Programm aufgeschaltet werden.

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Olivier

    Avatar von Olivier
    Das Programm wurde aufgeschaltet:

    Samstag 9. August:
    07:30 Uhr Kassaöffnung
    Statische Flugzeugausstellung, Informations- und Verkaufsstände, Festwirtschaft im Hangar und im Freien, Flugbetrieb mit Linien- und Charterflugverkehr
    10:00 Uhr Offizielle Eröffnung des Flugtags & Flugvorführungen
    - Royal Jordanian Falcons
    - Super Puma
    - Flugzeuge des Fliegermuseums
    - Flugzeuge mit Homebase Altenrhein
    12:00 Uhr Motorflug-Mittagspause
    - Modellflug mit Weltmeisterschaftsteilnehmern
    - Segelflugvorführungen
    - Fallschirmspringer
    13:30 Uhr Flugvorführungen
    - P2, P3, PC7, PC-9, PC-12 und PC-21 der Pilatus Flugzeugwerke
    - Flugzeuge des Fliegermuseums
    - Flugzeuge mit Homebase Altenrhein
    - Royal Jordanian Falcons
    - und weitere
    15:00 Uhr Die Jets
    - Patrouille Suisse der Schweizer Luftwaffe
    - Jets des Fliegermuseums
    17:30 Uhr Ende des Flugprogramms
    18:00 Uhr Heissluftballone
    - Vorbereitungen für den Start der Heissluftballone
    mit der „Fliegenden Kathedrale“


    Flugzeuge im Einsatz:
    http://www.fliegermuseum.ch/AirShow/Einsatz-Liste.pdf

    Schaut gar nicht schlecht aus.
    Gruss Olivier

  4. #3
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Na dann wollma doch ein wenig Werbung für dieses Ereignis machen ;)

    Leider klappte es mit der Koordination von diversen Grossanlässen (Technogedudelparade in Zürich, Seenachstfest in Rapperswil (mit Demo der Patrouille Suisse) und dann noch die Airshow in Altenrhein) leider nicht so und darum muss sich die Airshow-Fangemeinde wohl oder übel durch Zürich und Umgebung wühlen :(

    Naja, hier mal ein paar Eindrücke vom Ereignis 1998 - dieses Mal wirds sicher kleiner, aber die Kulisse hat was ;)

    Hier sieht man ein paar Gebäude des Flugplatzes. Leider waren 1998 die Besucher die ganze Zeit im Gegenlicht, was wohl auch diesmal der Fall sein wird :(
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Dem Wetterbericht zufolge bleibt es ja bis mindestens Samstag so heiss und darum werden wieder viele Segelschiffe auf der 'Grenzpfütze' :D - gemeinhin als Bodensee bekannt - sein
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Diese Aufnahmen hab ich alle von einer Erhebung südlich des Platzes gemacht. Die Agusta musste eine durch Hitzschlag umgekippte Frau ein paar Hundert Meter von mir entfernt betreuen....

    Auch den Zeppelin vermisse ich auf der Display-Liste...Schade :(
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Die P-2 allerdings fliegt mehrere Einsätze !

  8. #7
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Und eine solche Formation ist auch im Bereich des möglichen:HOT
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Anderer Blickwinkel:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Dies hingegen leider nicht :(

    Als Trost kann man am Freitag eine Mirage IIIDS der Schweizer Luftwaffe im Formationsflug mit den Huntern und Vampis/Venoms der Fliegermuseums sehen :HOT :HOT :HOT
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Auch ne gute Position für Foto's der landenden/startenden Maschinen - die Hauptstrasse führt parrallel der Runway entlang !

    Die Royal Jordanian Falcons sind auch wieder da !

    1998 war übrigens die Displayachse genau der Hauptstrasse entlang - gab auch ein paar geile Bilder von der Strasse aus ;)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

[Preview/Report]Airshow Altenrhein (CH), 9.8.03

Ähnliche Themen

  1. Report: Avord Airshow
    Von Oshkosh im Forum Airshows
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 21:32
  2. [Report]Kecskemet Airshow 2003
    Von MUC Dispatcher im Forum Airshows
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 20:43
  3. [Preview]Airshow Lugano (Schweiz), 26.07.2003
    Von Cougar im Forum Schweizer Luftwaffe
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.07.03, 17:32
  4. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 21:29
  5. [Preview]Airshow Mollis am 24. August 2002, Schweiz
    Von Grimmi im Forum Schweizer Luftwaffe
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 04:01

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade [Preview/Report]Airshow Altenrhein (CH), 9.8.03