FFFF - Flugzeugforum Formationsflug Gera/Altenburg

Diskutiere FFFF - Flugzeugforum Formationsflug Gera/Altenburg im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; ... nochmal mit etwas mehr Himmel und Erde ...

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
... nochmal mit etwas mehr Himmel und Erde ...
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
So - und hier nach der Landung und "Einparken " in Altenburg - mit einem verdammt glücklichen Passagier !:HOT
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Vorbei an Sheltern in denen einst MiG's standen geht es auf der Rollbahn rechts ab - dort wo jetzt Flugi's A-22 steht meldet sich der Pilot beim Tower und erbittet Starterlaubniss ...
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Ja und dann ging es wieder ab in den Himmel ! - so und nun zu den am Besten gelungenen Aufnahmen - Flugi in seinem Element !:TOP:
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
in voller Auflösung ! - Unser Flugi im Flugi über Altenburg !!:HOT
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
.. der sieht meine Kamera - Gott behüte sie und habe sie selig - genau - er fotografiert uns - also Cessna 150 mit Peter und mir !
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
... und weiter geht es mit Flugi's Begleitung im Formationsflug Richtung Gera ...
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
... bis gera aber begleitet und Flugi nun nicht mehr...- hier das letzte Foto bevor er in einer recht sportlichen Abwärtskurve unsere "FFFF" verlässt und damit auflöst - Guten Flug Flugi und Majak - Danke für dieses tolle Erlebniss !!!:TOP:
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Hier nun das -leider - letzte Foto vom FFFF - zu blöde, aber der Akku war leer ....:(

Wir befinden uns im Anflug auf den Flugplatz Gera/leumnitz.
Ich zeige nun nochmal einen Ausschnitt von dem Foto - denn da ...
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
.. sind zwei "Attraktionen " meiner Region zu sehen :
links erkennt man die typischen Kegel der Ronneburger Abraumhalden. Diese stammen aus dem Uran-Abbau der SDAG Wismut. Auf diesen radioaktiv strahlenenden Halden wachsen wunderbare, grosse Pilze - die von der sonst wegen Radioaktivität meckernder Bevölkerung, trotz Verbots gesammelt und gegessen werden .
Zum anderen ...
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
WOWHHHH - das ist einer der besten Berichte bisher im FF !!!! Bin hin und weg !!!!!

Absolut geniale Idee von Peter, Flugi und Majak Arne nicht vollständig einzuweihen und ihm so ein besonders schönes Erlebnis zu ermöglichen !!!!:TOP: :HOT

Gut flug Euch allen auch weiterhin und man sieht sich ja in Eggebek ... :HOT freu!
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
... ist hier der ( jetzt wahrscheinlich ehemals) tiefste Tagebau Europas zu erkennen ! - auch hier wurde nach Uranerz gebuddelt. Nun aber werkelt hier die grösste CAT-Flotte Europas um dieses Loch wieder zu verfüllen.

Das war es dann von mir zum "FFFF" - dem "FlugzeugforumFormationsflug" - ein Erlebniss das ich nicht vergessen werde !!!!!!!!

Mein Dank gilt vor allem Peter - und ich weis gar nicht so recht wie ich mich da ausdrücken soll...
Ja wie ?
Ich bin jedenfalls nicht gleich nach Hause gefahren - ich habe noch gewartet bis Peter wieder gestartet war und habe ihm hintergewunken - das wird er nicht sehen gekonnt haben aber das war mir eh wurscht da ich hin und weg war. Ich bin dann an mein Auto und damit zurück in den Alltag getrottet.
Na und zu Hause ? - - erst mal Bier auf. Dann die Anlage an. Dann CD gesucht - nämlich Extzrabreit ! - Warum ?! - ja - na wegen dem schönen alten Klassiker :

"Flieger, grüß mir die Sonne, grüß mir die Sterne und grüß mir den Mond !"

- in diesem Sinne,
Tschüss Leute
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Jederzeit wieder Arne, warst ein spitzen Co-Pilot ;)
Nicht zu vergessen das Du auf dem Rückweg die Cessna selbst geflogen hast und ich mich ausruhen konnte :TOP:
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
535
Ort
Aachen
Original geschrieben von Arne
"Flieger, grüß mir die Sonne, grüß mir die Sterne und grüß mir den Mond !"
@Arne: Ein bißchen beneide ich Dich... :)
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Jederzeit wieder Arne, warst ein spitzen Co-Pilot
Nicht zu vergessen das Du auf dem Rückweg die Cessna selbst geflogen hast und ich mich ausruhen konnte

Danke Peter ! - - na sagen wir lieber ein paar Minuten das Steuer gehalten und verkrampft versucht die Höhe zu halten - aber nach Gera wären wir mit mir als Pilot wohl nie gekommen ..:p
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Ich freue mich für Dich, Arne, dass Du so was tolles erleben durftest! Und das Du dabei noch so schöne Fotos geschossen hast, freut uns alle hier noch viel mehr! Scheinst ein guter Bordfotograf zu sein - ob Cirrus mal Hilfe gebrauchen kann? ;)
 
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
:TOP:
Die Maschine vor Euch auf der Bahn dürfte eine Katana gewesen sein. Mein Schulflugzeug...
 
Thema:

FFFF - Flugzeugforum Formationsflug Gera/Altenburg

FFFF - Flugzeugforum Formationsflug Gera/Altenburg - Ähnliche Themen

  • VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

    VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM: Da wegen Covid ja fast alle Ausstellungen abgesagt habe ich die Idee gehabt doch einfach eine virtuelle Ausstellung hier im Flugzeugforum zu...
  • Bilder bitte im Flugzeugforum hochladen!

    Bilder bitte im Flugzeugforum hochladen!: Da es leider immer noch/wieder dazu kommt, dass sich Nutzer die Funktion "Bild einbinden" zu Nutze machen, um damit externe Bilder einzubinden...
  • Bilder bitte im Flugzeugforum hochladen!

    Bilder bitte im Flugzeugforum hochladen!: Da es leider immer noch/wieder dazu kommt, dass sich Nutzer die Funktion "Bild einbinden" zu Nutze machen, um damit externe Bilder einzubinden...
  • Bilder bitte im Flugzeugforum hochladen!

    Bilder bitte im Flugzeugforum hochladen!: Da es leider immer noch/wieder dazu kommt, dass sich Nutzer die Funktion "Bild einbinden" zu Nutze machen, um damit externe Bilder einzubinden...
  • Äquivalente zum Flugzeugforum in anderen Ländern

    Äquivalente zum Flugzeugforum in anderen Ländern: Hallo, kennt ihr andere, ausländische Alternativen zum Flugzeugforum, außer evtl. scramble.nl? Früher gab es ja so etwas wie Fencecheck.com für...
  • Ähnliche Themen

    • VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

      VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM: Da wegen Covid ja fast alle Ausstellungen abgesagt habe ich die Idee gehabt doch einfach eine virtuelle Ausstellung hier im Flugzeugforum zu...
    • Bilder bitte im Flugzeugforum hochladen!

      Bilder bitte im Flugzeugforum hochladen!: Da es leider immer noch/wieder dazu kommt, dass sich Nutzer die Funktion "Bild einbinden" zu Nutze machen, um damit externe Bilder einzubinden...
    • Bilder bitte im Flugzeugforum hochladen!

      Bilder bitte im Flugzeugforum hochladen!: Da es leider immer noch/wieder dazu kommt, dass sich Nutzer die Funktion "Bild einbinden" zu Nutze machen, um damit externe Bilder einzubinden...
    • Bilder bitte im Flugzeugforum hochladen!

      Bilder bitte im Flugzeugforum hochladen!: Da es leider immer noch/wieder dazu kommt, dass sich Nutzer die Funktion "Bild einbinden" zu Nutze machen, um damit externe Bilder einzubinden...
    • Äquivalente zum Flugzeugforum in anderen Ländern

      Äquivalente zum Flugzeugforum in anderen Ländern: Hallo, kennt ihr andere, ausländische Alternativen zum Flugzeugforum, außer evtl. scramble.nl? Früher gab es ja so etwas wie Fencecheck.com für...
    Oben