Erstellt von AE  |  Antworten: 10  |  Aufrufe: 1821
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Weltrekorde

AE

Hallo,
    ich bin wieder mal an einer e.net-Recherche gescheitert.
    Wo finde ich die aktuellen Weltrekorde der FAI?
    Gefunden habe ich ein Buch über die Geschichte der Geschwindigkeitsweltrekorde, also MiG, Suchoj, Phantom, X-15
    und Co.
    Bei der Recherche stolpert man auch über Segelflugzeuge,
    sorry an die Sportflieger, aber mich interessieren "richtige"
    Flugzeuge. Höhenrekorde usw.
    Gebt Euch bitte Mühe. Danke im Voraus.

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    AE

Fällt zu diesem Thema keinen etwas ein??????????

AMIR

Ich glaube wir hatten schon mal sowas in einem Thread, aber ich bin nicht gerade DER Meister im Bedienen der Suchmaschine hier ...

AMIR

Was ich in einem anderen Thread gefunden habe, sind zwar nur Helis drin, ist aber sicher auch interessant:

http://records.fai.org/rotorcraft/

Eigentlich müsste dieselbe Datenbank doch noch für Flächenflugzeuge existieren ... aber ich hab' nichts gefunden ... :(

AMIR

Ach so lautet die Page .. ich hab mich dumm und dämlich gesucht ... :red: ... danke, werd' gleich mal ein bisschen stöbern gehen!

AE

Aus irgend einem Grund hab ich den nicht gefunden. Danke.
    Meinst Du das Mönchengladbach bei Chemnitz oder umgekehrt?:D

AE

Beim Stöbern folgendes gefunden:

Altitude with 20 000 kg payload : 18200 m
    Serguei AGAPOV (USSR), Boris VEREMEY (copilot)
    Course: Podmoskovnoe Aerodrome (USSR)
    20/07/1983 Aircraft:
    Aircraft "101" (Military TU-144)?????????????
    Registration: 77114
    Engines: 4 x Model "57" (20 000 kg each)

Ist damit der Schwenkflügler TU-160 gemeint?
    Mit 20 t auf 18 km Höhe ist heute noch Weltrekord.
    Am 20.07.1983 registriert. Hat also bald 20 jähriges Jubiläum.

AMIR