WK Sion

Diskutiere WK Sion im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo @ Kann mir jemand den Termin zum WK Sion nennen. Vorab vielen Dank. Phantom4

Phantom4

Flieger-Ass
Dabei seit
24.05.2002
Beiträge
251
Zustimmungen
78
Ort
Gagaland
Hallo @

Kann mir jemand den Termin zum WK Sion nennen.
Vorab vielen Dank.
Phantom4
 
#
Schau mal hier: WK Sion. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Hallo Phantom,

melde Dich bitte per PN bei Grimmi, er kann Dir sicher helfen!
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Daten des WK 03 in sion:

12.-23. Mai 03 WK der FlSt18 auf F-18, Sion AFB
12.-23. Mai 03 WK der FlSt3 (Det FlSt10) auf Mirage III, Sion AFB (4 Stück)


Pech gehabt....;)
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.843
Ort
Süddeutschland
Vielleicht eine blöde Frage, aber was heisst eigentlich "WK" (wohl nicht Weltkrieg... :D ) :?!
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Original geschrieben von Kenneth
Vielleicht eine blöde Frage, aber was heisst eigentlich "WK" (wohl nicht Weltkrieg... :D ) :?!
WK heisst Wiederholungskurs. Jede Einheit der Schweizer Armee macht im Jahres- bzw. Zweijahres-Rythmus einen solchen WK. Das gehört zu unserem Miliz-System.
 

n/a

Guest
Diese Bezeichnung wurde im Rahmen der Armee 95 abgeschafft und durch FDT resp. ADT ersetzten.

FDT: Fortbildungsdienst der Truppe
ADT: Ausbildungsdienst der Truppe
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Ja, ist interessant ... vor allem, weil man überall doch noch die alten Bezeichnungen WK / TK liest ... :rolleyes:
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Original geschrieben von AMIR
@Grimmi: Was ist denn mit Deinem Profil-Bild passiert? :red:
Nu ja - bei jedem Bilder-Update meiner HP erneuere ich dieses Bild.... und 'Courage' wurde diesmal halt abgelöst durch einen weiteren Lieblingscomic von mir, Samurai Jack:cool:

Und wegen den neuen Bezeichnungen... Man kann ja schliesslich nicht von heute auf Morgen im Hirn während 50 oder mehr Jahren eingebrannte Bezeichnungen ändern, darum hört man immer noch 'TK' und 'WK'. Selbst von in Meiringen arbeitenden angestellten ;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

WK Sion

WK Sion - Ähnliche Themen

  • Informationen zur Soyuz / Mission "Meteor-M No.2-4"

    Informationen zur Soyuz / Mission "Meteor-M No.2-4": Raketenstarts weltweit 2024: Alle Details und Hintergründe rund um den nächsten Soyuz 2.1a/Fregat-M Start (msn.com) bringt etwas Grundwissen
  • Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft

    Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft: Glimpflicher Ausgang: Nach einer Kollision in der Luft, konnten die beiden beteiligten Privatflugzeuge notlanden, eines auf dem Militärflugplatz...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Nachdem ein weiterer Bausatz einer Spitfire F.22/24 von Airfix (eBay ohne Karton zum Schnäppchenpreis) bei mir eingetroffen ist, war ich für einen...
  • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

    Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Dann eröffne ich mal die Diskussion mit meinen aktuellen Plänen - das Lager ist mit vielen Hubschrauberbausätzen gefüllt, die Auswahl würde für 3...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbauvorschlag mit etwas Hintergrund)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbauvorschlag mit etwas Hintergrund): Seit einiger Zeit schwebt mir schon ein Umbau im Kopf, der eigentlich mit den bisheriegen Modellen relativ einfach zu machen wäre. Bilder der...
  • Ähnliche Themen

    Oben