Mein erster Jet - F15 Strike Eagle von Revell 1:72

Diskutiere Mein erster Jet - F15 Strike Eagle von Revell 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Westman, sieht bis auf die genannten Sachen echt prima aus das Maschinchen! :) Silvering vermeidet man primär, indem man die Decals...

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Hallo Westman,

sieht bis auf die genannten Sachen echt prima aus das Maschinchen! :)

Silvering vermeidet man primär, indem man die Decals auf eine hochglänzende Oberfläche aufbrigt; durch die gegenüber einer matten Oberfläche glattere Konsistenz vermeidet man die Luftscheinschlüsse die das silvern verursachen schonmal relativ gründlich.
Also entweder gleich glanzfarben verwenden oder nach dem matten farbauftrag glänzend sprühen - durchaus kann meiner Meinung nach hier auch Sprühdosenlack aus dem Baumarkt verwendet werden; aber da hat jeder so ein bisschen seine eigene Philosophie ;)

Ansonsten mal den Decal-Thread von Det190 durchlesen, echt spitze; link such ich gleich mal raus, wenn er nicht schon gepostet wurde ;)


edit: markus war mal wieder schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Du hast die F-15 ja sicherlich mit Mattlack lackiert. Mach mal auf nem alten größeren Stück Plastik mit der Farbe nochmal nen Probeanstrich, den trocknen lassen und mit nem alten Stück Strumpfhose ( mal ganz lieb Deine Frau fragen..... nicht einfach eine Wegnehmen, giebt Tierischen Ärger:D ) und dann das Ganze Stück ordentlich damit polieren. Wir schön glatt. Und dann nen alten Decal aus der Restekiste drauf. Da Dürfte der Silvering Effekt weg sein, ansonsten mit Essigessenz überpinseln und gut andrücken und dann für ne halbe stunde den Raum verlassen. Dann müßte das Decal eigentlich gut liegen.

Aber wie gesagt.... erstmal üben, üben, üben.

Viel Spaß und Erfolg :TOP:
 
Westman

Westman

Berufspilot
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
94
Zustimmungen
0
Ort
nähe Frankfurt
Danke für die Tips. Das werde ich mal ausprobieren. :TD:
 
Thema:

Mein erster Jet - F15 Strike Eagle von Revell 1:72

Mein erster Jet - F15 Strike Eagle von Revell 1:72 - Ähnliche Themen

  • Mein erster F-35-Einsatz in Lakenheath

    Mein erster F-35-Einsatz in Lakenheath: Eine der bekanntesten Einheiten bei RAF Lakenheath im Vereinigten Königreich ist das amerikanische 493rd Fighter Squadron. Die Einheit ist auch...
  • Dein/mein erster Tag der offene Tur. Impressionen.

    Dein/mein erster Tag der offene Tur. Impressionen.: Viele schone Tagen der offene Tur, Open House, Flugschau's oder Veranstaltungen (ILA) haben wir alle schon erlebt, die eine noch beeindruckender...
  • Mein erster Kit: Heller Caudron C-635 Simoun

    Mein erster Kit: Heller Caudron C-635 Simoun: Einen Guten Tag zusammen, okay, mein wirklich erster Bausatz ist es nicht; als Bengel habe ich Airfix Flieger zusammen geferkelt....aber das ist...
  • Mein erster Alleinflug mit einem Segelflugzeug.

    Mein erster Alleinflug mit einem Segelflugzeug.: Hier bereite ich mich auf meinen Alleinflug mit der ASK 13 am Hayinger Flugplatz vor. Der mit dem roten T-Shirt ist mein Fluglehrer.
  • Mein erster 48er Jet, F-86F CL-13 Sabre

    Mein erster 48er Jet, F-86F CL-13 Sabre: Beim letzten Hessentag in Langenselbold hatte unser Verein der PMC Main-Kinzig bei der Bundeswehr im Luftwaffen-Zelt und beim Reservistenverband...
  • Ähnliche Themen

    • Mein erster F-35-Einsatz in Lakenheath

      Mein erster F-35-Einsatz in Lakenheath: Eine der bekanntesten Einheiten bei RAF Lakenheath im Vereinigten Königreich ist das amerikanische 493rd Fighter Squadron. Die Einheit ist auch...
    • Dein/mein erster Tag der offene Tur. Impressionen.

      Dein/mein erster Tag der offene Tur. Impressionen.: Viele schone Tagen der offene Tur, Open House, Flugschau's oder Veranstaltungen (ILA) haben wir alle schon erlebt, die eine noch beeindruckender...
    • Mein erster Kit: Heller Caudron C-635 Simoun

      Mein erster Kit: Heller Caudron C-635 Simoun: Einen Guten Tag zusammen, okay, mein wirklich erster Bausatz ist es nicht; als Bengel habe ich Airfix Flieger zusammen geferkelt....aber das ist...
    • Mein erster Alleinflug mit einem Segelflugzeug.

      Mein erster Alleinflug mit einem Segelflugzeug.: Hier bereite ich mich auf meinen Alleinflug mit der ASK 13 am Hayinger Flugplatz vor. Der mit dem roten T-Shirt ist mein Fluglehrer.
    • Mein erster 48er Jet, F-86F CL-13 Sabre

      Mein erster 48er Jet, F-86F CL-13 Sabre: Beim letzten Hessentag in Langenselbold hatte unser Verein der PMC Main-Kinzig bei der Bundeswehr im Luftwaffen-Zelt und beim Reservistenverband...
    Oben