Erstellt von Deino  |  Antworten: 11  |  Aufrufe: 3050
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    Deino

    Avatar von Deino
    Mal wieder was ganz Außergewöhnliches ....

    Kennt jemand diese beiden Entwürfe ???? ... habe sie gereade eben beim ACIG-forum gefunden (von "overscan").

    Dabei soll Addax-1 subsonic, und Addax-S supersonic geplant gewesen sein (toller Satz :D ).

    Frag' mich nur :?! , wie die Entwürfe senkrecht starten und landen sollten !!

    In diesem Sinne, vielleicht kann ja jemand helfen ...


    ;) Deino
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Deino

    Avatar von Deino
    ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    invisible


    ich denk mal, in dem sie hinten den ausgang der turbine nach unten drehn können.

    außerdem sieht der obere entwurf von oben sehr nach f-14 aus :D

  5. #4
    AMIR

    Avatar von AMIR
    F-14? Ähm ... würde mich interessieren wo Du da Ähnlichkeiten siehst ... :D

  6. #5
    invisible


    bei der oberen skizze die draufsicht (von oben):

    die streben in der kanzel sind ähnlich der, der f-14

    wenn die f-14 die flügel ausgefahren hat, sieht sie auch so ähnlich aus..der rumpf der f-14 ist halt schmäler aber ansonsten.

  7. #6
    stevoe

    Avatar von stevoe
    Original geschrieben von Deino
    In diesem Sinne, vielleicht kann ja jemand helfen ...
    @Deino: Die Zeichnungen stammen aus der Air International, da gab es mal einen Artikel über die Dinger. Bei Interesse würde ich die Tage mal auf die Suche gehen... :p

  8. #7
    Deino

    Avatar von Deino
    Original geschrieben von stevoe
    @Deino: Die Zeichnungen stammen aus der Air International, da gab es mal einen Artikel über die Dinger. Bei Interesse würde ich die Tage mal auf die Suche gehen... :p
    Aha, daher kamen mir die Zeichnungen so bekannt vor .... weißt Du noch etwa, aus welchem Jahr ??? Wäre super, wenn Du mal schauen könntest !!! .... hab die älteren Ausgaben nämlich bei meinen Eltern im Keller "ausgelagert" !!!

    Danke, Deino :red:

  9. #8
    stevoe

    Avatar von stevoe
    Original geschrieben von Deino
    Aha, daher kamen mir die Zeichnungen so bekannt vor .... weißt Du noch etwa, aus welchem Jahr ??? Wäre super, wenn Du mal schauen könntest !!! .... hab die älteren Ausgaben nämlich bei meinen Eltern im Keller "ausgelagert" !!!

    Danke, Deino :red:
    Keine Ahnung welcher Jahrgang. Ich muß es auch suchen...

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Deino

    Avatar von Deino
    Original geschrieben von stevoe
    Keine Ahnung welcher Jahrgang. Ich muß es auch suchen...
    letzte Meldung aus dem ACIG-forum ist die "Vermutung" irgedwas um 1982 !!!????

    Vielleicht hilft's ein wenig !

  12. #10
    stevoe

    Avatar von stevoe
    Original geschrieben von Deino
    letzte Meldung aus dem ACIG-forum ist die "Vermutung" irgedwas um 1982 !!!????

    Vielleicht hilft's ein wenig !
    Ein Griff, und schon geht die Sucherei los... ;)
    Gestern hatte ich 85 bis 90, da war leider Fehlanzeige. Jetzt werde ich mal schnell nachsehen und mich dann gleich melden!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

V/STOL-Entwürfe aus New Zealand - Addax-1/-S

Ähnliche Themen

  1. Air New Zealand
    Von TK-1907 im Forum Airlines
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.14, 13:46
  2. Raumfahrzeug-Entwürfe aus dem FF
    Von donislhc im Forum Raumfahrt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.05.08, 21:27
  3. Westland Lysander: STOL-Eigenschaften
    Von Barrie im Forum Props
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.01.05, 12:01
  4. Inoffizielle chinesische Entwürfe ... !
    Von Deino im Forum Luftfahrzeuge allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.03, 19:41

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade V/STOL-Entwürfe aus New Zealand - Addax-1/-S