RF-4B im Maßstab 1:32; ein einfacher Umbau der Revell RF-4C.

Diskutiere RF-4B im Maßstab 1:32; ein einfacher Umbau der Revell RF-4C. im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Strike, Du wirst wohl vergessen haben die Eierschalen vor dem Kochen zu häuten, d.h. die Haut auf der Innenseite ist zu entfernen, eine...
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Strike,
Du wirst wohl vergessen haben die Eierschalen vor dem Kochen zu häuten, d.h. die Haut auf der Innenseite ist zu entfernen, eine Heidenarbeit. Also nochmals versuchen und Wasser nicht kochen lassen, sondern gut heiß machen.

Flightliner
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
@Flightliner

auf den Tread bin ich auch schon gespannt. Aber bitte schön ausführlich und am besten mit Fotos. So können auch Anfänger wie ich dem gleich besser folgen.
 

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
460
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
Hallo flightliner,

wunderbares Modell (Modell!!!)! Von der Bauausführung gefällt es mir ganz hervorragend. Und noch mal zu den Stabilatoren, die dreiecksförmigen Verstärkungen kommen an NAVY Phantoms nicht vor (nein,nicht schlagen, ich sags ja nur!).
 

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
460
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
Och ja, weil ich noch nich genug gemeckert habe, auf den Flächenoberseiten hatten NAVY/MARINES Phantome Beulen (Verstärkungen) über den Anlenkungen der Hauptfahrwerksbeine. Betrachte dies aber bitte nicht als herbe Kritik, w.o. gesagt gefällt mir Deine Phantom ausgezeichnet-meine Fehler fallen mir auch immer erst nach der Fertigstellung auf.
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Ronny,
danke für Deine Anmerkungen zu meinem Modell, die ich nie und nimmer als Kritik werte, sondern als konstruktive Kommentare wie man die Dinge verbessern kann. Danke dafür, die doch ein lebendiger Beweis dafür sind, daß Betrachter sich Gedanken über die Produkte aus unseren Bastezimmern machen und das ist doch auch der Sinn, warum wir die Dinge in's Web stellen. Also weiter so !!!!

Flightliner
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Hallo Flightliner

Wie immer ein sehr schönes Modell gefällt mir sehr gut.
:TD:

Du hast geschrieben, daß Du die Abziehbilder selbst herstellst.
Dazu ein paar Fragen von mir.
1. welchen Drucker verwendest Du?
2. welche Decalfolie verwendest Du?

Ich frage deswegen, da ich mir auch eine Sabre in 1/32 bauen möchte, allerdings eine getarnte Maschine des JG71 oder JG73. Hierfür benötige ich die Großen Eisernen Kreuze sowie die Kennungen.
Was mir jedoch das größte Kopfzerbrechen bereitet , sind die Wartungshinweise und hier insbesondere die , die in weiß ausgeführt sind.
Da Du ja schon einige Sabres gebaut hast meine 3. und letzte Frage wie hast Du denn diese Wartungshinweise erstellt oder kann man diese käuflich erwerben. Habe bisher noch keinen Decalhersteller gefunden,der soetwas in seinem Programm führt.

Gruß Hajo
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Hajo,
meine Abziehbilder "Marke Eigenbau" entstehen über einen Drucker Epson Stylus Color 740. Die Folie auf die gedruckt wird ist Aircolor Act,Experts-Choise,Decal Film, die im Handel in weiß und transparent angeboten wird.
Voraussetzung ist,daß Du zunächst eine gute Vorlage zum Scannen hast.
Die Stencils auf meiner Sabre Mk.6 sind Abziehbilder der Marke Aero-Decal, die es aber schon lange nicht mehr gibt. Habe zu diesem Thema übrigens gerade bei Hyperscale gelesen, daß Cutting Edge Stencils in 1:32 für die F-86 herausbringen wird.Schau sie Dir mal bei Hyperscale an, scheint zu sein was Du suchst. Wird warscheinlich aber noch etwas dauern bis die bei uns zu haben sind.

Gruß
Flightliner
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Hallo Flightliner,

Vielen Dank für Deine Angaben. Könntest Du mir vieleicht auch noch eine Bezugsquelle nennen, woher ich diese Decalfolien bestellen kann und eventuell auch Preise.
Im voraus schon mal vielen Dank

Gruß Hajo
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Hajo,
versuch's doch mal bei Aero Spezial in Bielefeld, Herrn Waltermann, möglich,daß er die Folie führt. Ich habe meine bei einem örtlichen Modellbau-Einzelhändler erstanden, Kostenpunkt € 4,90 für das DinA4-Blatt in weiß.
Happy modeling

Flightliner
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Moerte,
danke für die Anerkennung, die umso stärker wiegt, da Du ja wohl den Tornado favorisierst. In diesem Sinne
frohes Basteln
Flightliner
 
Thema:

RF-4B im Maßstab 1:32; ein einfacher Umbau der Revell RF-4C.

RF-4B im Maßstab 1:32; ein einfacher Umbau der Revell RF-4C. - Ähnliche Themen

  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Heinkel HE-162 in der Version A-10, Revell Maßstab 1/32

    Heinkel HE-162 in der Version A-10, Revell Maßstab 1/32: Nach langer Abstinenz, möchte ich wieder einmal loslegen. Als damals die HE-162 1/32 von Revell herauskam, war ich ganz heiß auf dieses Modell...
  • Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.

    Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.: Mit der A-380-800 hat sich Revell den zur Zeit größten Airliner unserer Welt angenommen. Interessant ist, dass es lange bevor ein Erstflug der...
  • Kartonmodell Boeing 777-300ER maßstab 1:120

    Kartonmodell Boeing 777-300ER maßstab 1:120: Hi Diese Modell habe ich gebaut habe es versucht gut zu machen. Hier ist das Video dazu. https://www.youtube.com/watch?v=v5M0-Jv-l4g
  • Die ganz Kleinen...Maßstab 1:200! (Hasegawa, Dragon, Italeri...)

    Die ganz Kleinen...Maßstab 1:200! (Hasegawa, Dragon, Italeri...): Nachdem ich nun schon einige Modelle im ganz kleinen Maßstab fertig gebaut habe, möchte ich sie euch hier zeigen. Die kleinen geben nicht so viele...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    1:32 RF-4B

    ,

    revell rf-4b

    Oben