Bausätze von Seglern und Motorseglern

Diskutiere Bausätze von Seglern und Motorseglern im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich suche Bausätze von Segelflugzeugen und Motorseglern. Kennt jemand eine Firma oder eine Seite wo solche Modelle angeboten werden? Bei Ebay...
Westman

Westman

Berufspilot
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
94
Zustimmungen
0
Ort
nähe Frankfurt
Ich suche Bausätze von Segelflugzeugen und Motorseglern.
Kennt jemand eine Firma oder eine Seite wo solche Modelle angeboten werden?
Bei Ebay habe ich nichts gefunden, und auch die gute alte Google spuckt nix aus.

Wäre echt dankbar für ein paar links oder Firmennamen.

Danke schonmal im Vorraus!
 

n/a

Guest
welcher Maßstab?
welche Epoche?
welche Ländergruppen?
 
Westman

Westman

Berufspilot
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
94
Zustimmungen
0
Ort
nähe Frankfurt
Ups. :red: Jo, hätte ich mal angeben sollen.

Also der Maßstab ist eigentlich egal. Dachte an so etwas wie LS-8, LS4, ASK 13 usw. für die Segler. Das was im moment so aktuell ist.

Motorsegler so etwas wie Grob G-109, SFC 25 Falke, Dimona usw.

Gibt es solche Bausätze überhaupt? habe noch nie welche gesehen.
 

n/a

Guest
Also von Miku gab es eine ganze Reihe Segler, aber meist CZ oder ältere Deutsche Modelle.
1/72, Resin und nicht ganz günstig. Ich schau die Tage mal, was genau..
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.028
Zustimmungen
1.678
Ort
bei Stuttgart
Den SF-25 Motorfalken gibts von Aeroclub. Dort wird er als RAF-Maschine verkauft, und nennt sich Slingsby Venture.
Jede Menge Segler (Rhönlerche etc.) gibts von Czechmaster (nicht mit CMK verwechseln).
Beide bei Hannants.
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Ich hatte vor Jahren mal welche aus Spritzguß.
wenn mich nicht alles täuscht waren die in 1:72 und stammten aus Polen oder der Ukraine.
Ich werde mal schauen und bei meinen Tauschpartnern nachfragen.
 
Thema:

Bausätze von Seglern und Motorseglern

Bausätze von Seglern und Motorseglern - Ähnliche Themen

  • Modellbausatzentwicklung, von der Idee zum Bausatz

    Modellbausatzentwicklung, von der Idee zum Bausatz: Der "Westfälische Anzeiger", Hamm, beschäftigt sich in der Ausgabe vom 20.12.2023 mit der Herstellung von Modellbausätzen. Jürgen Zurnieden...
  • Bausätze von Scale Bureau

    Bausätze von Scale Bureau: Hallo Kollegen Wer kann mir sagen , wo ich Bausätze von "Scale Bureau" aus Russland bekommen kann . Mein russisch ist etwas eingerostet " grins "...
  • Verkauf von zum Teim seltenen Bausätzen

    Verkauf von zum Teim seltenen Bausätzen: Ich verkaufe einen Teil meiner Sammlung siehe hier: https://www.facebook.com/profile.php?id=100009976694024
  • Hat jemand Erfahrung mit Bausätzen von Bird-Resin?

    Hat jemand Erfahrung mit Bausätzen von Bird-Resin?: Ich habe bei ebay eine Seite von Bird Resin Modells gefunden...
  • Frage zu den 1:72 Su-27 Bausätzen von Trumpeter

    Frage zu den 1:72 Su-27 Bausätzen von Trumpeter: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zu den Trumpeter Bausätzen "Russian SU-27 Early Type Fighter" und "Russian Su-27 Flanker B Fighter" im...
  • Ähnliche Themen

    Oben