Boeing B17G - Monogram - 1:48

Diskutiere Boeing B17G - Monogram - 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ein schon etwas älterer Bausatz aus meiner Sammlung. Ist nicht 100% gelungen, aber ich finde ihn dennoch schön. Die Rumpfteile hatten absolut...
Westman

Westman

Berufspilot
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
94
Zustimmungen
0
Ort
nähe Frankfurt
Ein schon etwas älterer Bausatz aus meiner Sammlung.
Ist nicht 100% gelungen, aber ich finde ihn dennoch schön.
Die Rumpfteile hatten absolut keine passgenauigkeit. War richtig Arbeit die zusammen zu bekommen. ;)
Unter anderem war das Modell mein erster Versuch Kampfbeschädigungen anzubringen. Wie man sieht war es zum glück mein letzter. :TD: Ist nicht so "echt" geworden.
Aber dennoch ein schönes Modell finde ich.
Evtl. werde ich den Bausatz noch 2-3 mal bauen, damit ich mal eine ganze Flotte habe. sieht bestimmt gut aus. :D

Nun aber zu den Bildern. Dioramen besitze ich keine, deshalb musste der heimische Garten herhalten.

1.
 
Anhang anzeigen
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Hi Westman,

erstmal vorne weg, sehr schön hier mal ein B-17 Modell zu sehen :TOP: Sieht gut aus!!!
Meine hat es bisher noch nicht aus dem Regal in die Vitrine geschafft ;)

Ein bißchen Kritik habe ich schon anzubringen, Du hast gleich zwei Motoren mit Volltreffern versehen, man sieht aber keine Öl- oder Treibstoffspuren rund um die beschädigten Motoren. Auch ein eventueller Triebwerksbrand hätte Spuren hinterlassen (bei DEN Treffern kann man schon fast davon ausgehen das es zündelte). Auch sollte man beim Anbringen der Beschädigungen beachten, hätte die Maschine so zurückfliegen können?
Allerdings bei so manchem Photo einer beschädigten B-17 hätte ich nie gedacht das die es bis nach Hause schaffte...

Ein Lapsus ist Dir allerdings unterlaufen, auf der linken Flugzeughälfte hast Du den Stern um 180 Grad gedreht.

Ich habe auch den alten Monogram Bausatz mit den "Chow Hound" Decals. Interessante Nebenbemerkung, Pluto ist ein Purple Heart "verliehen" worden, da er bei einem Einsatz einen Treffer einstecken mußte.
 
Anhang anzeigen
Westman

Westman

Berufspilot
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
94
Zustimmungen
0
Ort
nähe Frankfurt
Uiii. Das mit dem Stern ist mir bisher noch nie aufgefallen. :FFEEK:

Trotzdem danke für Dein Lob. :red:

Die Beschädigingen waren damals ein Versuch. Leider hab ich das nicht so toll hinbekommen wie die Jungs von Monogram.
Den Triebwerksbrand und die Ölspuren könnte ich theoretisch nacharbeiten. ;) Da hab ich noch nie dran gedacht.

Vielleicht sollte ich mal an meiner missglückten He 177 die Beschuss- und Flakschäden üben. Vielleicht wirds ja mal "realistisch". :D
 
DM2DPM

DM2DPM

Flieger-Ass
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
288
Zustimmungen
19
Ort
Leipzig
Volltreffer

Hallo Westmann
Hier kanste mal sehen,was die ollen deutschen für eine Durchschlagskraft hatten.Was so eine alte mauser kanone doch für einen Flurschaden anrichten konnte.
Aber trotzden sehr gut gemacht.
DM2DPM
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Auch mal eine Idee so ein Modell mit Trefferspuren zu versehen - im Falle der B-17 auch recht realistisch. Meine Meinung wenn Du das mal wieder machst : Die Einschusslöcher könnten schon ein wenig kleiner sein. ;)
Ansonsten sieht das Modell doch gut aus.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Schöne Flying Fortress!:TD: Trotzdem einige B-17 mit erheblichen Trefferschäden heim kehrten, wäre es meiner Meinung nach realistischer wenn Du Dich auf einen Bereich festgelegt hättest. Ist doch eher unwahrscheinlich derart viele Treffer in Heck, Flächen, Rumpf und Motoren einzustecken.
Hier findet man recht interessante Fotos von im Kampf beschädigten Boeing B-17.;)
 
Westman

Westman

Berufspilot
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
94
Zustimmungen
0
Ort
nähe Frankfurt
Wow, schöne Aufnahmen. Die Bilder werde ich das nächste mal bestimmt gut gebrauchen können. Danke! :TD:
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Hi Westman

Schöne Bilder.

Und klasse das Du den Mut aufbringst um soetwas überhaupt auszuprobieren. Wenns nicht geklappt hätte, wären wieder ein paar Euro den Bach runtergegangen.Aber so sieht das doch gut aus. Auf die Idee und Ausführung kommts doch an. Und das hat doch prima geklappt.

Weiter so. :TOP: :TOP:
 
Thema:

Boeing B17G - Monogram - 1:48

Boeing B17G - Monogram - 1:48 - Ähnliche Themen

  • Boeing vergisst Mutter

    Boeing vergisst Mutter: https://www.n-tv.de/24724485 Nimmt das irgendwann auch mal ein Ende?
  • WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144

    WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144: Eigentlich wollte ich hier ein Diorama der ersten Boeing 314 bei der im Freien stattfindenden Endmontage als Diorama vorstellen, aber die Zeit hat...
  • Sturm trifft Flughafen - Boeing schießt übers Rollfeld

    Sturm trifft Flughafen - Boeing schießt übers Rollfeld: Eine schwere Sturm-Böe schiebt eine parkende Passagiermaschine quer übers Rollfeld...
  • MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern

    MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern: berichtet soldat-und-technik.de: MH-47G Block II – Boeing wird sechs weitere modernisierte Spezialkräftehubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern
  • Boeing B-52H Stratofortress "Memphis Belle IV" von Revell

    Boeing B-52H Stratofortress "Memphis Belle IV" von Revell: Mein Modell welches schon seit Dezember 2019 fertig ist, mit der Seriennummer 60-0001 (MSN 464366) wurde am 9. Mai 1961 an die 379th Bomb Wing in...
  • Ähnliche Themen

    Oben