1/72 Suchoi Su-34/32 FN – Revell

Diskutiere 1/72 Suchoi Su-34/32 FN – Revell im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hersteller: Revell Bausatznummer: 04304 Maßstab: 1:72 Im Bausatz enthalten sind: 2 große Spritzlinge mit den Teilen 1 Spritzling mit...
Westman

Westman

Berufspilot
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
94
Zustimmungen
0
Ort
nähe Frankfurt
Hersteller: Revell
Bausatznummer: 04304
Maßstab: 1:72

Im Bausatz enthalten sind:

2 große Spritzlinge mit den Teilen
1 Spritzling mit Klarsichtteilen
ca. 100 Teile insgesamt
Bauanleitung
Decals für eine Version (Su 34/32 FN, Novosibirsk 1994)
 
Anhang anzeigen
Westman

Westman

Berufspilot
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
94
Zustimmungen
0
Ort
nähe Frankfurt
Die Bauanleitung umfasst 3 Seiten mit der Zusammenbauanleitung und eine Seite für die Decals und die Bemalung. Der Rest ist wie üblich mit den Farben usw.

Die Anleitung macht einen guten Eindruck und ist recht übersichtlich. Näheres wird sich erst beim Bau des Modells rausstellen.
 
Anhang anzeigen
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Ich habe mir den Italeri-Bausatz der SU-34 zugelegt, da der Revellbausatz in den Abmessungen nicht stimmen soll.
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Original geschrieben von MUF
Ich habe mir den Italeri-Bausatz der SU-34 zugelegt, da der Revellbausatz in den Abmessungen nicht stimmen soll.
is das nich der gleiche nur evtl. andere Decals? :confused: :confused:
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Mensch Hog, hast recht. Ich hab eben die Spritzlinge mit den Bildern hier verglichen, exakt die selbe Form. Da war das Gerede also Gülle mit den Abmessungen, als später der Revellkit rauskam. Hier mal der einzige Unterschied, die Decals aus dem Italerie Kit 059.:!: :!:
 
Anhang anzeigen
Westman

Westman

Berufspilot
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
94
Zustimmungen
0
Ort
nähe Frankfurt
Ich spiele mit dem Gedanken einen Baubericht zu dem Modell zu machen. Im Moment liegen die Teile nur auf dem Tisch. Hab noch nicht richtig angefangen.
Ich bin kein Profi, deshalb weiss ich nicht so recht ob ich einen Baubericht machen soll. Nicht das mich alle auslachen wie ich das Teil baue. :D
Was meint Ihr? Soll ichs mal probieren? :?!
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Original geschrieben von Westman
Ich spiele mit dem Gedanken einen Baubericht zu dem Modell zu machen. Im Moment liegen die Teile nur auf dem Tisch. Hab noch nicht richtig angefangen.
Ich bin kein Profi, deshalb weiss ich nicht so recht ob ich einen Baubericht machen soll. Nicht das mich alle auslachen wie ich das Teil baue. :D
Was meint Ihr? Soll ichs mal probieren? :?!
Klar, immer her damit! :TOP:
Dafür dass Dich niemand auslacht leg ich meine Hand ins Feuer - wär das erste mal! :)
(wer kann schon von sich behaupten Profi zu sein.... ;))

Nebenbei lernste dabei mehr als wenn Du nur ein Rollout machst - da sind die Fehler schon gemacht und oft nicht mehr zu korrigieren!
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Kann mich Hog nur anschließen. Da können andere gleich mitlernen. Mich übrigens eingeschloßen. Und warum sollte jemand lachen, jeder hat mal klein angefangen. Ich bin auch blutiger "Anfänger". Ich bau zwar schon seit ein paar Jahren, aber durch zuwenig Zeit kommt da irgendwie nicht viel bei rum. Das wird anderen wahrscheinlich auch so gehen. Ich bau übrigens grad an der Handly Page Victor. Das Ding ist so schlecht das ich mir dazu nen Baubericht lieber spare.

Also Westman..... nur Mut.:TOP:
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Immer her mit dem Baubericht.
Wir alle hier stehen Dir dann mit Rat und Tat (soweit möglich) zur Seite.;)
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Klar baust Du das Gerät. Es gibt von Pavla übrigens ein super detailiertes Resincockpit und von Equipage die Gummiräder als Zurüstzubehör.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Das Pavla-Cockpit wird für den Anfänger sicherlich die Reinste Freude darstellen ....:?!

@Westman : Auch wenn Du "Anfänger" bist ist ein Baubericht hier willkommen und sinnvoll. Du kannst dabei nur hinzulernen - und nicht nur u sondern auch einige andere mehr. Ixch würde an Deiner Stelle - wenn Du noch nie Resin verbaut hast - dieses Pavla-Cockpit links liegen lassen . Es ist nicht gerade der richtige Resin-Kit um damit erste Erfahrungen zu sammeln. Ausserdem solltest Du bei Pavla sehr vorsichtig sein : Der eine Kit ist sauber abgegossen - der andere nicht. Pavla hat Null Qualitätstsandard - man muss da einfach Glück haben.
 

Lothringer

Guest
Original geschrieben von Westman
...Was meint Ihr? Soll ichs mal probieren? :?!
Alea jacta est, sagte Julius! Weiter so... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.716
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Original geschrieben von Arne
Das Pavla-Cockpit wird für den Anfänger sicherlich die Reinste Freude darstellen ....:?!

@Westman : Ich würde an Deiner Stelle - wenn Du noch nie Resin verbaut hast - dieses Pavla-Cockpit links liegen lassen
...zumal man durch das geschlossene Cockpit alle Feinheiten doch nicht erkennen kann. ;)
Und wenn er sagt, er sei Anfänger, dann lasst Ihn doch mit dem Zubehörprassel in Ruhe. Ein Modell sauber aus dem Kasten gebaut, stellt für den Anfänger schon ein Problem dar. Das Wort Anfänger gefällt mir nicht? Gibt es da nicht einen besseren Ausdruck?:confused:
Ein Foto meiner Su-34 stelle ich jetzt hier nicht rein, ich will Westman den Spass nicht verderben!:D
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
@Flugschreiber

Wie wärs mit Modellbau-Lehrling? Bin im Grunde genommen ja auch einer. Mann lernt ja nie aus.:D
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Da hab ich wohl wieder was ausgelöst..:(
Die Zurüstteile waren ja nur als Tip zu verstehen, das es auch noch was dazugibt. Mit der Qualität der Teile bin ich übrigens sehr zufrieden, zumal es zu Neomega eine preisliche Alternative darstellt.
 
Thema:

1/72 Suchoi Su-34/32 FN – Revell

1/72 Suchoi Su-34/32 FN – Revell - Ähnliche Themen

  • 1/144 Suchoi SU-27 UB Flanker C – Trumpeter

    1/144 Suchoi SU-27 UB Flanker C – Trumpeter: Die Suchoi SU-27 ist ein in der Sowjetunion entwickelter Luftüberlegenheitsjäger, welcher in unterschiedlichen Versionen in ca. einem Dutzend...
  • 1/72 Suchoi Su-25 Frogfoot – ART Model

    1/72 Suchoi Su-25 Frogfoot – ART Model: Bisher wurde die Su-25-Familie in 1/72 etwas stiefmütterlich behandelt. ART Model ändert dies nun mit einer ganzen Familie an Frogfoot-Bausätzen...
  • 1/48 Suchoi T-50 PAK FA – HPH

    1/48 Suchoi T-50 PAK FA – HPH: Heute möchte ich euch den Stealth-Fighter von Suchoi/Suchoj/Sukhoi, die T-50 PAK FA, vorstellen. HpH produziert das Modell aus GfK, Resin und...
  • 1/144 Suchoi Superjet 100 – Zvezda

    1/144 Suchoi Superjet 100 – Zvezda: Abend, möchte heut den ganz NEU auf den Markt gebrachten Bausatz des Russischen SUKHOI SUPERJET 100 von ZVEZDA im Maßstab 1:144 vorstellen...
  • 1/72 Suchoi Su-17R – LF Models

    1/72 Suchoi Su-17R – LF Models: Mit diesem Resin-Bausatz spricht der tschechische Hersteller vor allem den Fortgeschrittenen Modellbauer mit Interesse für eher unbekannte...
  • Ähnliche Themen

    • 1/144 Suchoi SU-27 UB Flanker C – Trumpeter

      1/144 Suchoi SU-27 UB Flanker C – Trumpeter: Die Suchoi SU-27 ist ein in der Sowjetunion entwickelter Luftüberlegenheitsjäger, welcher in unterschiedlichen Versionen in ca. einem Dutzend...
    • 1/72 Suchoi Su-25 Frogfoot – ART Model

      1/72 Suchoi Su-25 Frogfoot – ART Model: Bisher wurde die Su-25-Familie in 1/72 etwas stiefmütterlich behandelt. ART Model ändert dies nun mit einer ganzen Familie an Frogfoot-Bausätzen...
    • 1/48 Suchoi T-50 PAK FA – HPH

      1/48 Suchoi T-50 PAK FA – HPH: Heute möchte ich euch den Stealth-Fighter von Suchoi/Suchoj/Sukhoi, die T-50 PAK FA, vorstellen. HpH produziert das Modell aus GfK, Resin und...
    • 1/144 Suchoi Superjet 100 – Zvezda

      1/144 Suchoi Superjet 100 – Zvezda: Abend, möchte heut den ganz NEU auf den Markt gebrachten Bausatz des Russischen SUKHOI SUPERJET 100 von ZVEZDA im Maßstab 1:144 vorstellen...
    • 1/72 Suchoi Su-17R – LF Models

      1/72 Suchoi Su-17R – LF Models: Mit diesem Resin-Bausatz spricht der tschechische Hersteller vor allem den Fortgeschrittenen Modellbauer mit Interesse für eher unbekannte...

    Sucheingaben

    revell 04304

    Oben