SFP1: APG-65 und AMRAAM bei F-4

Diskutiere SFP1: APG-65 und AMRAAM bei F-4 im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hallo Leute, irgendjemand eine Idee, wie man an die F-4E (F) vier AMRAAM und ein APG-65 hinbekommt? Was ist mit der AIM-9 L(IMA)?
wenkman

wenkman

Fluglehrer
Dabei seit
29.09.2001
Beiträge
229
Zustimmungen
50
Hallo Leute,

irgendjemand eine Idee, wie man an die F-4E (F) vier AMRAAM und ein APG-65 hinbekommt? Was ist mit der AIM-9 L(IMA)?
 
Tornado ECR

Tornado ECR

Kunstflieger
Dabei seit
23.05.2003
Beiträge
25
Zustimmungen
0
Ort
nahe Stuttgart
Die Amraam, AIM-9L sowie das APG-65 sind nicht in der Orginalversion von Strikefighters vorhanden !

Vielleicht kommt irgendwann mal eine Mod mit der dann das
APG-65 simuliert werden kann !

Eine Amraam ist schon in Arbeit, aber keine Ahnung wann sie
released wird ! :?!
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Mich würde in diesem Zusammenhang auch mal interessieren, wie man den ECM-Pod unter die Phantom kriegt - Hinweise auf den Pod gibt's genug in den Load.ini-Dateien ... :rolleyes:
 
Tornado ECR

Tornado ECR

Kunstflieger
Dabei seit
23.05.2003
Beiträge
25
Zustimmungen
0
Ort
nahe Stuttgart
Laut der Readme-Datei sind für keines der Flugzeuge
Abwehrmaßnahmen vorgesehen !

Ich denke, selbst wenn man den ECM-Pod unter die F-4
ranhängen kann, wird er nicht funktionieren ! :?!
 
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
721
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
APG-65, die Amraam und auch die 9 Lima fallen wohl eindeutig aus dem Rahmen von SF.
Das Spiel geht von 1956 bis 1980. Ich weiß nicht genau wann es die Lima 'winder zum erstenmal gab, aber die AIM-120 wurde 1986 erstmals getestet und es dauerte dann noch über 10 Jahre, bis sie wirklich eingeführt wurde.
Ich bin mir auch nicht sicher ob "all-aspect" FKs, wie die Lima überhaupt funktionieren würden. Also, ob man in SFP1 überhaupt ein Ziel von vorne mit einer IR Rakete erfassen kann.
ECM pod und Chaffs und Flares wiederum könnten zumindest da sein. Vielleicht ja nach Patch 2.
Übrigens, wenn jemand ne campaign bei der Luftwaffe fliegen will, ich hab deutsche Dienstgrade und Namen gemacht für SFP1. Die Namen sind aus Dgen von Il2 Forgotten Battles, aber von mir selber klauen wird ja wohl erlaubt sein :?!
Also wenn einer z.B. F-4F in der campaign fliegen will...
Medaillen gibts keine weil ich k.a. habe wie man das editiert und laut SimHQ hats da bisher auch keine Erfolge im medaillenediting gegeben.
 
wenkman

wenkman

Fluglehrer
Dabei seit
29.09.2001
Beiträge
229
Zustimmungen
50
Ok, ok,

klar sprengt das a bissl den Rahmen von SFP1, aber suchen wir uns nicht alle eine Sim, die uns, sei es wegen der Maschinchen o.ä. im ganzen zusagt, weil die Scenery so geil ist etc. ?

Bei mir war ausschlaggebend, das mein Favourite, die F-4, dabei ist. Da ich Luftwaffen-Fan bin, versuche ich natürlich so gut als geht die "F" daraus zu machen - daher APG-65 und LIMA. Anyway, beim CFS2 gibt es mittlerweile auch verschiedene Waffensätze - vielleicht schafft es ja bei SFP1 auch noch jemand.
 
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
721
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
Problem ist bei CFS2 gibt es zwar Sidewinders und alles, aber sie funtionieren nicht!
Oder bessergesagt, sie sind halt ungelenkt. Fürs Auge ganz nett, aber ziemlich Sinnlos. Radar und sonstige Avionik gibt es bis auf das Radar mit den roten Dreiecken auch nicht.
 
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
Die einzige Lösung lautet halt selberbasteln.

Der ECM-Pod kann nicht druntergehängt werden, weil er in der Objects.cat nicht auftaucht. Dort müsste zumindest eine entsprechende Bmp-Datei eingebaut sein, Pustekuchen.

Mit dem WeaponData.Editor kann man sich natürlich auch modernere Waffen selber basteln, solange SFP1 die entsprechenden Features zur Verfügung stellt.

Eine Nine-Lima ist nicht so kompliziert, aber für mich passt sie irgendwie nicht in das Konzept. Aber auf den Spass kommts an. Es ist schon erstaunlich, wie die trifft, vor allem, wenn man die Genauigkeit auf 100% verstellt. :D

In dem Zusammmenhang würde eine AMRAAM ja auch ganz gut passen, aber woher das Mod nehmen. Eine Sparrow sieht eben wie eine Sparrow aus. Und an den Skins rumzubasteln, funktioniert nicht.

In den Foren von BioHaz und SimHQ gibt's einige Berichte von den Leuten. die an dem zweiten Patch arbeiten. Der ist mittlerweile über 50Mb groß und wird 'ne Menge neuer Elektronik-Features (Feuerleit- und Nav.) enthalten. Vor allem werden wohl einige Cockpits erweitert. Das ist auch der Grund, warum einige der neuen Mods momentan nicht auf den Markt kommen.

Möglicherweise wird das Cockpit bedienbar werden. Die Schalter dafür gibt's ja schon.

Warten wir's ab. :rolleyes:

Luca
 
wenkman

wenkman

Fluglehrer
Dabei seit
29.09.2001
Beiträge
229
Zustimmungen
50
@Luca: heißt das, du hast da schon was gebastelt? Was muss ich tun (um wenigsten in die richtige Richtung zu gehen?)

Ansonsten kann ich ja nur sagen: ich freue mich wahnsinnig auf den Patch. SFP1 ist doch echt, geil, oder? Sorry, das musste jetzt sein.

Wo wir gerade beim basteln sind: wenn ich die F-4F-Skins von Goose nehme, fliegen meine Jungs alle mit diesem Skin - wenn ich aber die default (german) F-104G (gefällt mir echt gut) fliege, sind die anderen in standard-ami-skin. Was muss ich da machen?
 
wenkman

wenkman

Fluglehrer
Dabei seit
29.09.2001
Beiträge
229
Zustimmungen
50
Wo bekomme ich denn den Waffeneditor her?
 
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
Original geschrieben von wenkman
@Luca: heißt das, du hast da schon was gebastelt? Was muss ich tun (um wenigsten in die richtige Richtung zu gehen?)

Ansonsten kann ich ja nur sagen: ich freue mich wahnsinnig auf den Patch. SFP1 ist doch echt, geil, oder? Sorry, das musste jetzt sein.

Wo wir gerade beim basteln sind: wenn ich die F-4F-Skins von Goose nehme, fliegen meine Jungs alle mit diesem Skin - wenn ich aber die default (german) F-104G (gefällt mir echt gut) fliege, sind die anderen in standard-ami-skin. Was muss ich da machen?
Ja, ich hab mir die AIM-9L selbst gebastelt. Bei den Einstellungen musste ich ein bißchen raten, aber ich glaub, es ist akzeptabel.
Mit dem WeapondataEditor geht's ganz gut und sauber. Per Hand kommt man nicht an die entsprechende Dat-Datei ran.

Was deine Skins angeht, auf der Briefing-Seite solltest du alle Maschinen auswählen und ihnen die entsprechenden Skins zuteilen können.
Guck mal ins Handbuch, dort ist es eigentlich recht anschaulich beschrieben. :p

Luca
 
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
Original geschrieben von wenkman
Wo bekomme ich denn den Waffeneditor her?
Den bekommst du u.a. bei www.BiohazCentral.com,
dort die Downloadregion auswählen und dir die SFP1-Seite öffnen. Dort findest du unterschiedliche Weaponpacks und den WeaponEditor.

Luca
 
wenkman

wenkman

Fluglehrer
Dabei seit
29.09.2001
Beiträge
229
Zustimmungen
50
@Luca

Super! Danke! Ist eben immer das gleiche: gewusst wie, gewusst wo ... *g*
 
Thema:

SFP1: APG-65 und AMRAAM bei F-4

SFP1: APG-65 und AMRAAM bei F-4 - Ähnliche Themen

  • Suche Angaben zur Reichweite des AN/APG-36 der F-86D

    Suche Angaben zur Reichweite des AN/APG-36 der F-86D: Wer kann helfen ?
  • Neue Luftwaffen Skins für SFP1, WoV, WoE

    Neue Luftwaffen Skins für SFP1, WoV, WoE: Ich habe vor 6 Tagen 3 neue Luftwaffen-Skins bei Combatace.com geuppt. Alle für die Gina vom A-Team. Das 3D Modell der Gina ist nicht perfekt...
  • SFP1 Anfänger

    SFP1 Anfänger: Hallo Leute, da ich mich in Sachen SFP1 als Anfänger bezeichnen würde: a) wie kann ich mir selber Decals machen und anbringen? b) wie...
  • Hilfe! SFP1 vs DX9 Probleme

    Hilfe! SFP1 vs DX9 Probleme: Hi, FF-Flieger testhalber eine Grafikarte installiert, dazu DirectX 9, sie braucht es. Danach GraKa wieder ausgebaut, Treiber entfernt. Alles...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Angaben zur Reichweite des AN/APG-36 der F-86D

      Suche Angaben zur Reichweite des AN/APG-36 der F-86D: Wer kann helfen ?
    • Neue Luftwaffen Skins für SFP1, WoV, WoE

      Neue Luftwaffen Skins für SFP1, WoV, WoE: Ich habe vor 6 Tagen 3 neue Luftwaffen-Skins bei Combatace.com geuppt. Alle für die Gina vom A-Team. Das 3D Modell der Gina ist nicht perfekt...
    • SFP1 Anfänger

      SFP1 Anfänger: Hallo Leute, da ich mich in Sachen SFP1 als Anfänger bezeichnen würde: a) wie kann ich mir selber Decals machen und anbringen? b) wie...
    • Hilfe! SFP1 vs DX9 Probleme

      Hilfe! SFP1 vs DX9 Probleme: Hi, FF-Flieger testhalber eine Grafikarte installiert, dazu DirectX 9, sie braucht es. Danach GraKa wieder ausgebaut, Treiber entfernt. Alles...
    Oben