mein erster Mixer oder: UH-1B Italeri, 1:72

Diskutiere mein erster Mixer oder: UH-1B Italeri, 1:72 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin zusammen, nach fast einem Jahr mal wieder ein Rollout von mir. Diesen Versuch eines Helis habe ich in den letzten paar Wochen gebaut...

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Moin zusammen,

nach fast einem Jahr mal wieder ein Rollout von mir. Diesen Versuch eines Helis habe ich in den letzten paar Wochen gebaut. Optimal isser nicht geworden, und es fehlen auch noch einige Teile, aber eine UH-1 ist erkennbar.
Das Original gehörte der Australischen Luftwaffe seit ca. 1961 an und war in Williamstown stationiert.
Der Bausatz ist recht locker zu bauen, wobei ich mit den Dachfenstern einigen Stress hatte und das Modell dadurch erheblich abgewertet wird.

Nichtsdestotrotz nun mal drei Bilder des bisherigen Zustandes; nach Komplettierung werde ich noch einige nachreichen.
 
Anhang anzeigen

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
ganz problemlos verlief der Bau wie gesagt nicht; nachdem ich eines der Dachfenster geschrottet hatte, habe ich sie aus anderem Klarsichmaterial nachgebaut; sie sitzen 1. zu tief und liesen sich 2. nach dem maskieren kaum noch demaskieren ohne das Dach mit abzureissen ;)
 
Anhang anzeigen

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
was noch fehlt ist eine Antenne am Heck, zwei an der Nase und die zick-zack verlegte Verdrahtung am Heckausleger
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
schöner quirl, hogi! an den dachfenstern scheint schwarz oder dunkelgrün an den rändern durchzukommen- kannst du da nicht noch ein bisschen mit weiss nachbessern?
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Original geschrieben von Starfighter
schöner quirl, hogi! an den dachfenstern scheint schwarz oder dunkelgrün an den rändern durchzukommen- kannst du da nicht noch ein bisschen mit weiss nachbessern?
stimmt, das ist beim demaskieren passiert; wird nachgebessert. Wie gesagt, neue Bilder gibts wenn auch alle Antennen usw. dransind.
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Jep, der Quirl gefällt... und auch noch Williamstown :D Mensch, jetzt packt mich wieder das Fernweh :(
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
sieht doch prima aus der "Quirl" . Und mit den Bilder machen hat es ja auch geklappt. :TOP:
 

Lothringer

Guest
Die Mühle sieht gut aus, Hog! :TOP: War die Maschine unbewaffnet?
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Original geschrieben von Lothringer
Die Mühle sieht gut aus, Hog! :TOP: War die Maschine unbewaffnet?
Danke! :)

Ja, die Maschine war unbewaffnet. Im Gegensatz zur US Army setzte die australische Luftwaffe ihre UH-1B wohl unbewaffnet ein; das Konzept der "Gunships" war 1961 (zu dem Zeitpunkt sah die Maschine so aus wie das Modell) wohl auch noch nicht so verbreitet!
 
Thema:

mein erster Mixer oder: UH-1B Italeri, 1:72

mein erster Mixer oder: UH-1B Italeri, 1:72 - Ähnliche Themen

  • Mein erster F-35-Einsatz in Lakenheath

    Mein erster F-35-Einsatz in Lakenheath: Eine der bekanntesten Einheiten bei RAF Lakenheath im Vereinigten Königreich ist das amerikanische 493rd Fighter Squadron. Die Einheit ist auch...
  • Dein/mein erster Tag der offene Tur. Impressionen.

    Dein/mein erster Tag der offene Tur. Impressionen.: Viele schone Tagen der offene Tur, Open House, Flugschau's oder Veranstaltungen (ILA) haben wir alle schon erlebt, die eine noch beeindruckender...
  • Mein erster Kit: Heller Caudron C-635 Simoun

    Mein erster Kit: Heller Caudron C-635 Simoun: Einen Guten Tag zusammen, okay, mein wirklich erster Bausatz ist es nicht; als Bengel habe ich Airfix Flieger zusammen geferkelt....aber das ist...
  • Mein erster Alleinflug mit einem Segelflugzeug.

    Mein erster Alleinflug mit einem Segelflugzeug.: Hier bereite ich mich auf meinen Alleinflug mit der ASK 13 am Hayinger Flugplatz vor. Der mit dem roten T-Shirt ist mein Fluglehrer.
  • Focke Wulf 190 A-8 Academy (mein erster Vogel hier)

    Focke Wulf 190 A-8 Academy (mein erster Vogel hier): W2010RO Focke Wulf 190 A-8 Academy (mein erster Vogel hier) Hallo zusammen, ich möchte nun auch mal meinen ersten Flieger hier zeigen. Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    • Mein erster F-35-Einsatz in Lakenheath

      Mein erster F-35-Einsatz in Lakenheath: Eine der bekanntesten Einheiten bei RAF Lakenheath im Vereinigten Königreich ist das amerikanische 493rd Fighter Squadron. Die Einheit ist auch...
    • Dein/mein erster Tag der offene Tur. Impressionen.

      Dein/mein erster Tag der offene Tur. Impressionen.: Viele schone Tagen der offene Tur, Open House, Flugschau's oder Veranstaltungen (ILA) haben wir alle schon erlebt, die eine noch beeindruckender...
    • Mein erster Kit: Heller Caudron C-635 Simoun

      Mein erster Kit: Heller Caudron C-635 Simoun: Einen Guten Tag zusammen, okay, mein wirklich erster Bausatz ist es nicht; als Bengel habe ich Airfix Flieger zusammen geferkelt....aber das ist...
    • Mein erster Alleinflug mit einem Segelflugzeug.

      Mein erster Alleinflug mit einem Segelflugzeug.: Hier bereite ich mich auf meinen Alleinflug mit der ASK 13 am Hayinger Flugplatz vor. Der mit dem roten T-Shirt ist mein Fluglehrer.
    • Focke Wulf 190 A-8 Academy (mein erster Vogel hier)

      Focke Wulf 190 A-8 Academy (mein erster Vogel hier): W2010RO Focke Wulf 190 A-8 Academy (mein erster Vogel hier) Hallo zusammen, ich möchte nun auch mal meinen ersten Flieger hier zeigen. Ich habe...
    Oben