Geschichte der Schweizer Luftwaffe

Diskutiere Geschichte der Schweizer Luftwaffe im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Ich bin derzeit am Lesen der "Chronik der Schweizer Militäraviatik" von Ernst Wyler. Um mir einen andere Überblick über die Geschichte machen...

Cougar

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2001
Beiträge
280
Zustimmungen
4
Ort
Schweiz
Ich bin derzeit am Lesen der "Chronik der Schweizer Militäraviatik" von Ernst Wyler.

Um mir einen andere Überblick über die Geschichte machen zu können suche ich Link's oder Unterlagen über alle Flugplätze, die je einmal für die Luftwaffe in Betrieb waren.

Weiter bin ich an Informationen von allen Staffeln mit Fluggerätebestand, Typen, etc. interessiert.

Besten Dank für eure Link's.
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Könntest Du hier mal die ISBN dieses Buches posten? Das würde mich nämlich auch interessieren! Merci im voraus ... ;)

Die Seite von Airpic kennst Du ja. Geh dort mal zu den PDF-Dokumenten mit den alten Flugzeugen, Du wirst dort bezlg. der Maschinen interessante Infos finden! Auf den HP's der Staffeln ist eher wenig Geschichte zu finden ...
 

Cougar

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2001
Beiträge
280
Zustimmungen
4
Ort
Schweiz
@ Amir

Chronik der Schweizer Militäraviatik

Verlag Huber Frauenfeld

ISBN 3-7193-1048-5
 
Thema:

Geschichte der Schweizer Luftwaffe

Geschichte der Schweizer Luftwaffe - Ähnliche Themen

  • Die Geschichte der Flugplätze im Schwarzwald-Baar-Kreis

    Die Geschichte der Flugplätze im Schwarzwald-Baar-Kreis: Die Geschichte der Flugplätze im Schwarzwald-Baar-Kreis Entstehung – Basis der Luftwaffe im Dritten Reich – Nachkriegszeit Viele Jahre habe ich...
  • 50 Jahre Jagdbombergeschwader 32 - 150 Jahre Militärgeschichte Lechfeld (Werner Bischler, Klaus Hage)

    50 Jahre Jagdbombergeschwader 32 - 150 Jahre Militärgeschichte Lechfeld (Werner Bischler, Klaus Hage): Ich bin im Rahmen der Suche nach etwas Bestimmten darauf gestossen, habe es mir in einem online-Antiquariat besorgt und finde es sehr...
  • Boeing E-4B 'Nightwatch' - zur Geschichte der "Doomsday Planes"

    Boeing E-4B 'Nightwatch' - zur Geschichte der "Doomsday Planes": Da es keinen eigenen Thread zur Boeing E-4B 'Nightwatch', ihren funktionalen Vorgängern und der Geschichte dazu gibt, also ein neues Thema. Vorab...
  • Geschichte der AIM- 9 Sidewinder bei der USN

    Geschichte der AIM- 9 Sidewinder bei der USN: Leider nur in Englisch, aber sehenswert:
  • Angelika Hofmann: Als das Auto fliegen lernte, Die Geschichte der Junkers F 13.

    Angelika Hofmann: Als das Auto fliegen lernte, Die Geschichte der Junkers F 13.: Viele werden sich noch and die Ju-f13-Website erinnern, die sich mit der Geschichte der Junkers F 13 befasste. Die Betreiberin der Website, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben