Erstellt von Starfighter  |  Antworten: 33  |  Aufrufe: 5492
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
  1. #1
    Starfighter

    Avatar von Starfighter
    ich habe gestern mal ein "geheimprojekt" wiederbelebt und möchte euch nun am bau teilhaben lassen, der, wie bereits erwähnt, nicht ganz nach bauplan stattfindet.
    der hasegawa-bausatz ist nicht schlecht, wenn auch mit ein paar fehlern behaftet. auch wirkt der kit hier und da schlecht oder nicht zu ende gedacht. doch der reihe nach. die sitze sind nichtmal eine schlechte karikatur des originals, sie haben um genau zu sein nicht die geringste ähnlichkeit mit den ebenfalls in tomcat und intruder verwendeten GRU-7-sitzen. ich habe sie durch solche von verlinden ersetzt, die der völlig falschen cockpitwanne angepasst werden müssen. wenn die wanne im original so wäre wie am modell, würden die besatzungsmitglieder wohl eine sehr unbequeme position einnehmen müssen...hier ist die cockpitwanne vor...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Starfighter

    Avatar von Starfighter
    ...und nach der chirurgie.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Starfighter

    Avatar von Starfighter
    hier sind bereits sitzschienen und einige teile aus dem eduard-satz verbaut. den steuerknüppel hatte ich aus einer F-14 über. er entstpricht (fast) exakt dem der intruder.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Starfighter

    Avatar von Starfighter
    hier ein blick auf das hintere eduard-board. im kit ist hierfür nur ein decal vorgesehen. die knöpfe sind übrigens einzeln aufgesetzt!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Starfighter

    Avatar von Starfighter
    hier ein blick auf die schleudersitzschienen und die hinteren mittlerren panele. auch hier sind die knöpfe einzeln aufgesetzt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    Starfighter

    Avatar von Starfighter
    auch die tragflächen konnte ich mal wieder nicht in ruhe lassen: ich habe klappen und vorflügel ausgeschnitten. sehr hilfreich war hier die tatsache, dass ich noch ein zweites paar tragflächen zur verfügung hatte - gut, wenn man nichts wegschmeisst! das ganze ist aber auch mit nur einem paar flächen gemacht werden - nur muss dann ein grosser teil der klappen aus plastiksheet neu aufgebaut werden. so viel grösser ist der arbeitsaufwand dann nicht, denn auch hier muss man das vordere profil hereausarbeiten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    Starfighter

    Avatar von Starfighter
    hier die klappen im angebauten zustand und mit dem scratch gebauten mechanismus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    Starfighter

    Avatar von Starfighter
    und von unten, ebenfalls mit den nachgebauten mechanismen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Starfighter

    Avatar von Starfighter
    vorflügel von oben:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10
    Starfighter

    Avatar von Starfighter
    dem fahrwerk habe ich mich beonders intensiv gewidmet. hier das bugfahrwerk.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Grumman EA-6B Prowler, Hasegawa 1:72 - Nicht ganz OOB...

Ähnliche Themen

  1. W2012RO - Grumman F-14A Tomcat IRIAF - Hasegawa
    Von Jolly Roger im Forum Rollouts bis 1:48
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 02.07.12, 20:25
  2. Grumman EA-6B "Prowler" in 1/144
    Von Silverneck 48 im Forum Jets bis 1/144
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.08, 13:05
  3. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 28.05.07, 21:11
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.02.05, 17:11
  5. 1/72 EA-6B Prowler – Hasegawa
    Von _olli_ im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.03.04, 08:56

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Grumman EA-6B Prowler, Hasegawa 1:72 - Nicht ganz OOB...