Grumman EA-6B Prowler, Hasegawa 1:72 - Nicht ganz OOB...

Diskutiere Grumman EA-6B Prowler, Hasegawa 1:72 - Nicht ganz OOB... im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Na da sieht man was es ausmacht wenn man ganz ohne Stress bauen kann. Sieht schon echt Klasse aus Ben. Muß mal wieder rüberkommen (nätürlich nur...
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Na da sieht man was es ausmacht wenn man ganz ohne Stress bauen kann. Sieht schon echt Klasse aus Ben. Muß mal wieder rüberkommen (nätürlich nur wenn die Frittenbude auf hat :D )
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
...wie kann man bei dem schönen Wetter nur Modelle bauen? :confused: Oder regnet es in Belgien ständig?
:D
Eines muss ich aber anerkennend feststellen, der Ben hat sich, was die Qualität seiner Bauweise anbetrifft, ganz schön vor gepusht!:TOP: Naja, bei diesem Forum!;)
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
auf besonderen wunsch gibts hier ein paar bilder der noch immer nicht 100%ig fertigen prowler. ander frontscheibe hat sich mittlerweile noch was getan und die antenne ist auch geflickt.
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
das leitwerk mit den zu gross gedruckten buchstaben. im allgemeinene waren die decals eine enttäuschung, denn auch der "saukopf" am vorderrumpf war im vergleich zum original viel zu gross. auch ist er in wirklichkeit schwarz und nicht braun.
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
und eine vorerst finale gesamtansicht. irgendwie sieht das höhenleitwerk schief aus?! kontrolle am realen modell: jetzt isses gerade. gealtert wurde übrigens mit pastellkreiden und lackiert wurde mit JPS-color.
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
:HOT Wir wolln nen roll-out! Wir wolln nen roll-out! Wir wolln....:HOT
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Schönes Teil Ben, hast Du bzw hat. jemand eine Idee, wie sich die goldbedampften Cockpitscheiben am Modell nachbilden lassen? Ich hatte da mal so einen Gedanken, die Scheiben von innen mit verdünnter Bronzefarbe zu lackieren, aber, ob man dann noch nach innen sieht? Hat jemand ´ne Lösung? Vielleicht die Gold-Folie, die sich manche in die Scheiben ihrer Autos kleben?
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Man nehme Bodenglänzer (muß nicht Future sein), gebe einige Tropfen Tamiya clear yellow X-24 dazu und spritze damit die Kanzeln. Beim kürzlich wieder aufgelegten 1/48er Monogram Kit sind jedoch schon getönte Scheiben drin.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Okay, dann habe ich gelb getönte Scheiben, aber wie kriege ich diesen kupfern/ bronzeglänzenden Effekt hin. Mitunter glänzen die ja sogar grünlich oder violett, je nach Lichteinfall.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
schwierig. markus experimentiert gerade ein bisschen mit verschiedenen mischungen, warten wir mal ab was er rausfindet!
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.587
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
Hi Ben,

bist Du sicher, daß Du 1:72 und nicht 1:48 gebaut hast ?

Sieht stark aus !

Gruß,
Tom
 
Thema:

Grumman EA-6B Prowler, Hasegawa 1:72 - Nicht ganz OOB...

Grumman EA-6B Prowler, Hasegawa 1:72 - Nicht ganz OOB... - Ähnliche Themen

  • Grumman F8F-2P Bearcat Test Run

    Grumman F8F-2P Bearcat Test Run: The Fighter Collection's Grumman F8F-2P Bearcat. IWM Duxford
  • Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72

    Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72: Rückblickend hatte ich große Freude mit meinen amerikanischen Navy-Jägern aus dem beginnenden Jet-Zeitalter. Vought F6U Pirate – Pavla 1:72...
  • Grumman HU 16 B Albatros

    Grumman HU 16 B Albatros: Hallo. Heute ist über meinen Haus eine grumman HU 16 B geflogen. Ca 2500m Höhe und etwa 300kmh. Gestartet ist sie in Salzburg und gelandet in...
  • 06.07.2023: Landeunfall Grumman FM-2 Wildcat - Pilot schwer verletzt (Halesworth, Suffolk / UK)

    06.07.2023: Landeunfall Grumman FM-2 Wildcat - Pilot schwer verletzt (Halesworth, Suffolk / UK): Pilot seriously hurt as WW2 plane crashes at billionaire's stately home (übersetzt) Harry Goodwin / Veröffentlicht: 22:14, 6 Jul 2023...
  • Grumman EA-6B "Prowler" in 1/144

    Grumman EA-6B "Prowler" in 1/144: Der Bausatz unseres 144iger Modells kommt von der Firma Dragon
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    prowler flugzeug 172

    Oben