Probleme mit HP Deskjet 840 und WinXP

Diskutiere Probleme mit HP Deskjet 840 und WinXP im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Probleme mit HP Deskjet840 und WinXP Hallo Leute, ich brauch mal eure Hilfe. Aus irgendeinem Grund macht mein Drucker nichts mehr... Habe Win...
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Probleme mit HP Deskjet840 und WinXP

Hallo Leute, ich brauch mal eure Hilfe. Aus irgendeinem Grund macht mein Drucker nichts mehr...

Habe Win XP und einen HP Deskjet 840C.

Grafikprogs usw... erkennen den Drucker nicht. Trotzdem meldet XP nach dem Neustart, dass er neue Hardware, und zwar den Drucker HP Deskjet 840C erkennt und installieren will. Dann findet er aber keine Treiber und es bleibt beim alten. Habe neue Treiber aus dem Internet geladen, aber das Prog sagt, dass es den Anschluss LTP1 oder so nicht findet - keine Installation möglich.
Kann's also auch am Anschluss liegen? Wer weiß was?

Während ihr nachdenkt, suche ich nach diesem USB-Kabel, das meiner Meinung nach auch dabei war... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Ja, anschliessen solltest Du ihn schon ... :FFTeufel:

Spass beiseite. Schau mal im Einführungsbüchlein nach, ob da nicht steht, dass man zuerst die Software installierern und erst dann das Gerät anschliessen soll! Bei vielen neueren Geräten ist das in die Mode gekommen, da die Software die neuen Treiber erst ins Windows-Treiber-Verzeichnis kopiert, und Windows dann beim Neustart die Treiber von dort aus laden und registrieren kann. Dann solltest Du noch kontrollieren, ob im BIOS der LPT1-Anschluss aktiviert ist (ist nicht bei allen Boards ab Werk aktiviert!), und der Typ auf ECP/EPP gesetzt ist. Wenn Du den Drucker via USB anschliessen willst, halt einfach die USB-Schnittstelle im BIOS überprüfen. Bei LPT1 gilt: Erst Kabel anhängen, dann DRucker einschalten, dann PC aufstarten. Bei USB spielts keine Rolle, da die USB-Ports von Windows laufend nach neuen Geräten untersucht werden.

Vielleicht hilft's ja ... und: der Drucker funktioniert mit Sicherheit in den anderen Programmen erst dann, wenn er im Gerätemanager mit funktionierendem Treiber aufgelistet ist (also weder Frage- noch Aufrufezeichen dabei!)!
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Amir hat das wichtigste gesagt. Aber Achtung. Bei HP muss man meistens ZUERST die Software-Treiber installieren, welche eine eigene Installationsrutine haben, dann Neustart und es sollte gehen. Oder Du hast einen VIA-KT-133a Chipsatz und einen Mustek Scanner. Dann versuchen ohne Scanner oder auch mal die USB-Buchsrn Tauschen..


Ausserdem: Wenn er die Komponente findet Treiber-CD einlegen-oder auch die XP-CD. Gehts nicht, manuell den Pfad eingeben.
 
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Es nutzt alles nix...

"Hardware kann nicht installiert werden

Deim Installieren ... ist ein Fehler ausgetreten:

HEWLETT-PACKARDDESKJET 840C

Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten.

Die angegebene Umgebung ist unzulässig.

..."

*heul*

Naja, ich muss eh Windows neu installieren. Dann seh ich danach mal, ob's dann geht.

Trotzdem danke für eure Hilfe! :)
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
...sieht nach falschem Treiber aus.....
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Der Meinung bin ich auch. Ich würde versuchen, den alten Treiber manuell zu aktualisieren (via Geräte-Manager), oder das Setup auf der CD nochmals zu starten (Noch besser wäre zuvor via Software deinstallieren die vorherige Installation zu entfernen).
 
Thema:

Probleme mit HP Deskjet 840 und WinXP

Probleme mit HP Deskjet 840 und WinXP - Ähnliche Themen

  • Die Urlaubsfliegerei kämpft immer noch mit Problemen

    Die Urlaubsfliegerei kämpft immer noch mit Problemen: Ich frage mich wie das dann demnächst in der Hochsaison funktionieren soll? Das Chaos scheint vorprogrammiert zu sein. Erste Flugzeug hat...
  • Tragschrauber mit Problemen in Landshut-Ellermühle

    Tragschrauber mit Problemen in Landshut-Ellermühle: Nach Berichten von BR24 gab es am Sonntag einen Lande-Unfall mit einem Tragschrauber auf dem Flugplatz Ellermühle bei Landshut. Bericht von BR24
  • Probleme mit Drohnen am Flughafen Heathrow

    Probleme mit Drohnen am Flughafen Heathrow: Laut eines Berichtes vom UK Airprox Board kam es im vergangenen Jahr zu 70 Beinahe-Unfällen ("near misses") zwischen Drohnen und Flugzeugen in...
  • Probleme u.a. mit Flugzeugen bei der US Navy

    Probleme u.a. mit Flugzeugen bei der US Navy: Spielgel-Online: Einem Bericht der amerikanischen "Defense News" zufolge muss gut die Hälfte der Fluggeräte der US Navy am Boden bleiben. Rund...
  • Passagierjet mit Problemen bei Anflug Düsseldorf?

    Passagierjet mit Problemen bei Anflug Düsseldorf?: Hallo zusammen. Seit gut einer halben Stunde kreist eine Embraer (?) über Wuppertal. Alle 5 Minuten kommt es bei mir vorbei. Das Flugzeug fliegt...
  • Ähnliche Themen

    • Die Urlaubsfliegerei kämpft immer noch mit Problemen

      Die Urlaubsfliegerei kämpft immer noch mit Problemen: Ich frage mich wie das dann demnächst in der Hochsaison funktionieren soll? Das Chaos scheint vorprogrammiert zu sein. Erste Flugzeug hat...
    • Tragschrauber mit Problemen in Landshut-Ellermühle

      Tragschrauber mit Problemen in Landshut-Ellermühle: Nach Berichten von BR24 gab es am Sonntag einen Lande-Unfall mit einem Tragschrauber auf dem Flugplatz Ellermühle bei Landshut. Bericht von BR24
    • Probleme mit Drohnen am Flughafen Heathrow

      Probleme mit Drohnen am Flughafen Heathrow: Laut eines Berichtes vom UK Airprox Board kam es im vergangenen Jahr zu 70 Beinahe-Unfällen ("near misses") zwischen Drohnen und Flugzeugen in...
    • Probleme u.a. mit Flugzeugen bei der US Navy

      Probleme u.a. mit Flugzeugen bei der US Navy: Spielgel-Online: Einem Bericht der amerikanischen "Defense News" zufolge muss gut die Hälfte der Fluggeräte der US Navy am Boden bleiben. Rund...
    • Passagierjet mit Problemen bei Anflug Düsseldorf?

      Passagierjet mit Problemen bei Anflug Düsseldorf?: Hallo zusammen. Seit gut einer halben Stunde kreist eine Embraer (?) über Wuppertal. Alle 5 Minuten kommt es bei mir vorbei. Das Flugzeug fliegt...
    Oben