Erstellt von Westman  |  Antworten: 4  |  Aufrufe: 957
  1. #1
    Westman

    Avatar von Westman
    Ein Besucher meines Forums hat vor dieses Flugzeug als RC Modell nachzubauen. Er hat eine Frage zu dem Tragflächenprofil, wo ich ihm leider auch nicht weiterhelfen kann, da ich mich mit diesem Flugzeugtyp noch nicht allzuviel auseinandergesetzt habe. Vielleicht hat jemand von Euch eine Antwort auf seine Frage.

    Wäre echt nett. Danke.

    Liebe Freunde der Warbirds,

    seit geraumer Zeit plane ich den Nachbau einer Kawanishi N1K2-J Shiden Kai im Maßstab 1:8 als ferngesteurtes Modellflugzeug mit Elektroantrieb.

    Leider habe ich in allen vorliegenden Informationen kein "Wörtchen" über das Tragflächenprofil dieses eleganten Flugzeugs gefunden.

    Bekannt ist, daß es sich um ein Laminar-Profil mit großer Dicke (13-15%) am Rumpfübergang und sehr geringer Dicke am Tip handelt.
    Dazu mußte es ein Profil sein, daß durch den Einsatz von 10° - 15° Fowler-Klappen nicht zum Strömungsabriss neigt.

    Traut man den Bildern, hat das Profil große Ähnlichkeit mit dem Eppler e231, welches eigentlich ein Laminarprofil für niedrige Geschwindigkeiten zur Verwendung bei Segelflugzeugen ist.

    Solltet Ihr mir genauere Informationen zukommen lassen können, wäre ich sehr Dankbar.

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    DM2DPM

    Avatar von DM2DPM
    Aus meiner längjährigen Erfahrung als Modellbauer würde ich als Allrounder das Clark Y empfehlen,da kann man beim besten Willen keinen Fehler machen,das Profil trägt immer,und verträgt auch kleine Ungenauigkeiten beim Bau..Aln nächste sind dann die Eppler Profile zu empfehlen.
    DM2DPM

  4. #3
    Lothringer

    http://ogomen.hp.infoseek.co.jp/shid...shidenkai.html

  5. #4
    mirage

    Avatar von mirage
    Hallo

    N1K2-J George

    Quelle: L+K
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Westman

    Avatar von Westman
    Cool. Danke für die Antworten. Das wird bestimmt helfen.

Kawanishi N1K2-J Shiden Kai - Frage

Ähnliche Themen

  1. 1/144 Kawanishi N1K2-J Shiden-Kai – Platz
    Von airforce_michi im Forum Props bis 1/144
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.06.09, 21:55
  2. Kawanishi N1K2J Shiden Kai
    Von Silverneck 48 im Forum Props bis 1/48
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.04.09, 13:20
  3. Kawanishi Shiden-Kai N1K1-B
    Von TMK7 im Forum Props bis 1/48
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.06, 21:24
  4. 1:48 Kawanishi N1K1J Shiden
    Von Lothringer im Forum Props bis 1/48
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.03, 20:13
  5. Kawanishi N1K2J Shiden Kai - Bücher, Infos
    Von Westman im Forum Props
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.03, 20:20

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

n1k1j

Sie betrachten gerade Kawanishi N1K2-J Shiden Kai - Frage