WK II Flugzeuge

Diskutiere WK II Flugzeuge im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Na, mit ner B-17 Webseite wundert mich das auch nicht, Corsair...;)
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Na, mit ner B-17 Webseite wundert mich das auch nicht, Corsair...;)
 
#
Schau mal hier: WK II Flugzeuge. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Das meint ich ja :rolleyes:
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
@ Yankee Hab mir grad deine Site angesehen. Gefällt mir :D :D :D
 
Yankee

Yankee

Fluglehrer
Dabei seit
25.08.2001
Beiträge
183
Zustimmungen
1
Ort
Dessau
Original geschrieben von Corsair
@Yankee Du bist ja woll voll der B-17 Fan :D :D :D
Sieht wohl so aus ;)

Naja. ich weiß eben viel mehr über die B-17, als andere Flugzeuge des WW II,aber das heißt nich, das ich nichts über die anderen weiß

Danke das dir meine B-17 Page gefällt :)
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Ich könnt dir noch ein paar mit Flakschäden geben.
 
Yankee

Yankee

Fluglehrer
Dabei seit
25.08.2001
Beiträge
183
Zustimmungen
1
Ort
Dessau
Original geschrieben von Corsair
Ich könnt dir noch ein paar mit Flakschäden geben.
Oh ja.. :)
Möglcih dsa ist sie zwar schon hab, aber noch nicht online.. aber trotzdem.. schaun mer mal ;)
 
Yankee

Yankee

Fluglehrer
Dabei seit
25.08.2001
Beiträge
183
Zustimmungen
1
Ort
Dessau
Original geschrieben von Corsair
Hab die Bilder aus einer Newsgroup.
Ey.. is ja cool ..
kannst du mir gleich auch mal die Addi von der Newsgroup geben ?
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
alt.binaries.pictures.aviation allerdings gibts die da nicht mehr. Die Seite behält die Bilder immer nur ein paar Tage drauf.
 
Yankee

Yankee

Fluglehrer
Dabei seit
25.08.2001
Beiträge
183
Zustimmungen
1
Ort
Dessau
Original geschrieben von Corsair
alt.binaries.pictures.aviation allerdings gibts die da nicht mehr. Die Seite behält die Bilder immer nur ein paar Tage drauf.
Naja.. macht nix.. besser als gar nichts ;)

Danke :)
 

Rasmussen

inaktiv
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
496
Zustimmungen
116
Ort
Leipzig, jetzt Göttingen
Hallo Corsair,

ich danke dir für deine Antwort, dachte schon, ich hätte da ein Maschinchen übersehen.

Trotzdem eine kleine Korrektur --- als "militanter":D :D 109er - Fan ein Muß: bei den Maschinen in Prag handelt es sich um eine Avia CS 199 (originales !! Doppelsitzer - Schulflugzeug) und eine Avia S 199 (Jagdflugzeug, Mitte der 80er aus zwei in Olomouc gefundenen Rümpfen und diversen Fundstücken wie Tragflächen, Fahrwerk u. Motor wieder aufgebaut). Die in Israel stehende Maschine ist auch eine S 199 (keine CS 199, aber original!!), die Zelle gehörte früher zu einer Bf 109 G -14.

Bei den tschechischen Me 262 gilt übrigens dasselbe --- eine CS 92 und eine S 92.

Mit besten Grüßen
Rasmussen
 
Yankee

Yankee

Fluglehrer
Dabei seit
25.08.2001
Beiträge
183
Zustimmungen
1
Ort
Dessau
Das ist mir zu hoch.. da kann ich nicht mitreden :D
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
@Rasmussen Danke für die Berichtigung, is mir allerdings auch zu hoch :D :D :D
 
Father Christmas

Father Christmas

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2001
Beiträge
308
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
Avia S-199

die Israelis sagen die ihre 25/24 die im Mai 48 aus Tschechien eingeflogen wurden, Avias hätten bloß einen besseren Motorbekomme und mehr net.
Von den 25 aus der Tschechesslovakei (scheiß Wort) zerlegt eingeflogenen Avias, waren 24 nutzbar, da sie nicht bei der Überführung zu einem anderen israelsihen LwStützpunkt kaputt gingen. Im übrigen wurde Israels erster Luftkapf in einer S-199 bestritten, erfolgreich.
Die Dinger wurden 49 außer Dienst gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

WK II Flugzeuge

WK II Flugzeuge - Ähnliche Themen

  • Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:

    Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:: Der Besuch lässt sich mit der "SIAF" oder der (Plastik)Modellbauausstellung "Vyškovské Maják 2024" (27.4.2024) verbinden...
  • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

    Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
  • Transportflugzeuge für Träger

    Transportflugzeuge für Träger: Eine der wesentlichen Unterstützungen, die Flugzeugträger brauchen, sind Transporter - die schnell große Distanzen zurück legen können und daher...
  • Luftwiderstand und Auftrieb eines Flugzeuges

    Luftwiderstand und Auftrieb eines Flugzeuges: Hallo, ich bin in der 12. Klasse und schreibe demnächst meine Physik Facharbeit im Bereich der Strömungsphysik. In einem Teil der Arbeit würde ich...
  • Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft

    Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft: Glimpflicher Ausgang: Nach einer Kollision in der Luft, konnten die beiden beteiligten Privatflugzeuge notlanden, eines auf dem Militärflugplatz...
  • Ähnliche Themen

    Oben