Alberta Aviation Museum in Edmonton

Diskutiere Alberta Aviation Museum in Edmonton im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Und zum Abschluss noch ein Feuerwehr Fahrzeug aus vergangenen Zeiten. Selbstverstaendlich auch hervorragend restauriert.
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Und zum Abschluss noch ein Feuerwehr Fahrzeug aus vergangenen Zeiten. Selbstverstaendlich auch hervorragend restauriert.
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Dieses Museum war es wirklich wert, zu besuchen.
Neben dem neueren Ausstellungs - Hangar befindet sich ein aelterer, der Anfang der 40er errichtet wurde. Dort arbeiten Veteranen an den Restaurationen. Leider habe ich es verpasst, einige Eindruecke auf Speicherkarte zu bannen, da mich ein wirklich netter aelterer Herr (77 Jahre) an die Hand genommen hat und mir alles gezeigt und erklaert hat. Nach sage und schreibe zwei Stunden kam dann noch ein Kollege gleichen Alters hinzu. Das war wirklich eine nette und hochinteressante Unterhaltung zwischen zwei Veteranen und einem Luftfahrt-Interessierten. :)
An dieser Stelle muss ich sagen (auch wenn es die Beiden nicht lesen werden): Hut ab vor soviel Zuwendung zu diesen Fliegern und besten Dank fuer die insgesamt 3 Stunden, die sie mir gewidmet haben ! :TOP:
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Es ist immer wieder erstaunlich, was man in Museen so alles findet ... eine englische Mosquito in Kanada ... die 8 Kanonen sind echt beeindruckend! Fliegt eigentlich noch eine Mosquito? Ich war der Meinung, in England hätte es mal eine flugtüchtige gegeben ... aber ist die nicht abgestürzt?

Eine kleine Korrektur noch: Die Venom ist meines Erachtens nach eine Vampire ... ;)
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Hi,
hast Du zufällig von der CF-100 noch Details aufgenommen? So Fahrwerk insbesonderes?

Würde mich brennend interessieren ;)

CU
Henning
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
@Amir So weit ich weiß fliegt zurzeit keine Mosquito. Es wird aber zurzeit eine (oder mehrere?) flugtüchtich gemacht :)

Edit: Jetzt hätte ich doch fast vergessen etwas zu Psychos Bericht zu sagen. Hat mir sehr gut gefallen :TOP: Am besten gefiel mir die Mosquito. Ich frage mich allerdings wie die nach Kanada kam :confused:
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
@Amir

Das sollte da auch eigentlich stehen, hmm...
Danke, werde ich gleich aendern.


@Lothringer

Danke fuer die Ergaenzungen der beiden Typen und den Link. :D


@Corsair

Kanada hat die Mosquito auch gebaut (bei DeHavilland Canada) und auch geflogen in WWII.
Die kanadischen Hoheitsabzeichen waren damals die gleichen wie die englischen. Das Hoheitsabzeichen mit dem Ahornblatt kam erst spaeter. Vielleicht bringt das etwas Licht ins Dunkel...


@Henning OL

Meinst Du eventuell so etwas in der Richtung ?
 
Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.774
Zustimmungen
6.908
Ort
Süddeutschland
Super Bericht, super Flugzeuge :TD: Die Norseman gefällt mir besonders gut und eine Lockheed 10 mit festem Fahrwerk habe ich noch nie gesehen! Zu der kleinen Hurricane: Es handelt sich hier um ein Amateurbau in 3/4 Originalgröße nach den Plänen von einem Fred Sindlinger. Antrieb ist ein 4-Zyl. Conti oder Lycoming Boxermotor.
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Dank Dir fuer die detaillierte Ergaenzung, Kenneth. :TOP:
Die Lysander ist ja uebrigens auch "nur" ein 2/3 grosser Nachbau.
 

Lothringer

Guest
@Corsair: Die Kanadier von "de Havilland Canada" bauten bis 1945 1.134 Mosquitos.
 
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.280
Zustimmungen
56.453
Während unseres Urlaubs habe ich dieses Museum auch mal besucht.
Als Gateguard dienen dieses "Tischmodell" einer CF-101...
 
Anhang anzeigen
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.280
Zustimmungen
56.453
CF-100 Canuck
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Alberta Aviation Museum in Edmonton

Alberta Aviation Museum in Edmonton - Ähnliche Themen

  • British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada

    British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada: Leider scheint der bisherige Thread zum Museum gelöscht worden zu sein - nichtsdestotrotz verdient dieses Museum wieder einen "Landeplatz" (siehe...
  • Boscombe Down Aviation Collection, Old Sarum (Großbritannien)

    Boscombe Down Aviation Collection, Old Sarum (Großbritannien): Hallo zusammen! Ich möchte die vergleichsweise ereignislose Zeit zu Beginn des Jahres nutzen, um in den nächsten Tagen einmal die Boscombe Down...
  • Alberta International Air Show in Lethbridge

    Alberta International Air Show in Lethbridge: Nachdem mit der Airdrie Air Show (http://flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=55258) am letzten Mittwoch fuer mich die Air Show Saison 2009...
  • Alberta International Airshow 2005

    Alberta International Airshow 2005: Am 30. und 31. July 2005 fand die Alberta International Airshow wieder in Lethbridge, Alberta statt.
  • [Report]Alberta International Air Show 2001

    [Report]Alberta International Air Show 2001: Alberta International Air Show 2001 Hier nun ein paar Bilder der Alberta International Air Show in Lethbridge. Erfreulicherweise gab es dieses...
  • Ähnliche Themen

    Oben