F-86D Sabre Dog "Texas Terror"

Diskutiere F-86D Sabre Dog "Texas Terror" im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Übersetzt: - Nehmen sie eine handels übliche Spanplatte mit 10 mm Dicke - bemalen sie sie - nehmen sie ihr visuelles Aufnahmegerät - gehen sie...
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Original geschrieben von Mystic
Schönen texikanischen Terrorsäbel hast du da, Siggi! :TOP:

Bau dir fürs nächste Mal aus ner Spanplatte (10mm) ne Bodenplatte und fotografier den Himmel und druck ihn anschließend aus und bapp ihn auf ne dünne Platte, das macvht schon mehr her als ne durchhängende Pappplatte ;)
Übersetzt:
- Nehmen sie eine handels übliche Spanplatte mit 10 mm Dicke
- bemalen sie sie
- nehmen sie ihr visuelles Aufnahmegerät
- gehen sie nach draussen und fotografieren sie den Himmel
- drucken sie dieses Bild aus
- kleben sie das Ausgedruckte auf Stück ein Pappe
- stellen sie das Stück Pappe hinter die bemalte Spanplatte

@Flugi ;)
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Original geschrieben von Mystic
- drucken sie dieses Bild aus
- kleben sie das Ausgedruckte auf Stück ein Pappe
- stellen sie das Stück Pappe hinter die bemalte Spanplatte
streiche diese Passagen... NICHTs ersetzt da das Original!!! ---> raus an die frische Luft!!! ;)
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Also ich konnte noch etwas über die Maschine finden. Steht doch im Anleitungsblatt der Decals:FFTeufel:

Geflogen wurde die Sabre von Col. Grover Wilkox, dem Commander Air Division bei der 498th FIS(Fighter Intercept Squadron) im Jahre 1956 in Juma.;)
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Hallo Thunderbolt, schaut super aus Deine Sabre. Hast Du sehr gut gemacht :TOP:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
die sabre ist mal wieder einfach klasse, siggi!:TOP: :TOP: hoffe deine modelle bald manl live bewundern zu dürfen!
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Danke euch allen! :)
Ich werde bei Gelegenheit mal einen besseren Untergrund bauen.

Original geschrieben von Sören
Also ich konnte noch etwas über die Maschine finden. Steht doch im Anleitungsblatt der Decals:FFTeufel:

Geflogen wurde die Sabre von Col. Grover Wilkox, dem Commander Air Division bei der 498th FIS(Fighter Intercept Squadron) im Jahre 1956 in Juma.;)
Meinst du ich bin blöd? Das weiß ich doch längst! :rolleyes: :D
Ich hab gestern im Chat nur gemeint, dass ich sonst ausser den Daten vom Decalssheet keine zusätzlichen Infos über die Maschiene gefunden habe.
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Thunderbolt,
ein geiles Teil, das Du uns da präsentierst. Sauber gebaut und lackiert.Erinnert mich daran, daß ich sage und schreibe vier Bausätze dieses Typs auf Halde liegen habe und die danach schreien gebaut zu werden. Du hast mir den erforderlichen Tritt in den H.... gegeben mit Deinem Modell. So soll's sein !!!!

Gruß
Flightliner
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Sieht sehr gut aus, das Maschinchen! :TOP:




Eine Frage: Die Oberfläche der ersten F-86 sieht "von weitem" total anders aus; wo liegt der Unterschied genau? Könntest Du davon mal einige nähere Ansichten reinstellen? Danke!
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
@Flightliner und Hog:
Danke :red:
Eine Frage: Die Oberfläche der ersten F-86 sieht "von weitem" total anders aus; wo liegt der Unterschied genau? Könntest Du davon mal einige nähere Ansichten reinstellen? Danke!
Ein Rollout von meiner alten Sabre gibt es hier.
Das fleckige kommt zum einen daher, dass ich die Oberfläche vor dem Lackieren damals nicht poliert habe. Deshalb sieht man eben noch die Stellen an denen ich geschliffen habe. Und zum anderen habe ich die Sabre nicht versiegelt. Dadurch wird die Metallfarbe natürlich mit der Zeit sehr verschmiert.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Original geschrieben von Thunderbolt

Meinst du ich bin blöd? Das weiß ich doch längst! :rolleyes: :D
Nicht doch!!!:( Nur meintest Du, absolut keine Angaben über Deine Sabre zu haben.
Die Angaben von Eagle sind doch nicht verkehrt. Oder warum wolltest Du uns die vorenthalten?;)
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Wunderbar Thunderbolt ! :TOP:
 
Thema:

F-86D Sabre Dog "Texas Terror"

F-86D Sabre Dog "Texas Terror" - Ähnliche Themen

  • Royal Hellenic Air Force NA F-86D Sabre Dog

    Royal Hellenic Air Force NA F-86D Sabre Dog: Hallo meine lieben Modellbaukameraden…:) Es folgen nun die offizielle Rollout Bilder, mit einigen Infos. Für Griechenland warst zur Jena...
  • F-86D Sabre Dog und was passiert wenn Alclad II mit Tamiya Klarlack versiegelt wird..

    F-86D Sabre Dog und was passiert wenn Alclad II mit Tamiya Klarlack versiegelt wird..: [CENTER][/CENTERHi Leute, hier das Ergebnis nach einer Woche Bauzeit:mad: Alles super gelaufen bis zur versiegelung mit Tamiya Spraydosen...
  • F-86D Sabredog Revell 1:48

    F-86D Sabredog Revell 1:48: Sooo! Dies wird mein erster Roll-Out im FF sein. Über Wochen betrachtete ich ein schön gebautes Modell nach dem anderen. Und jetzt traue ich mich...
  • Revell's F-86D Sabre Dog im Maßstab 1:48

    Revell's F-86D Sabre Dog im Maßstab 1:48: Die F-86D von Revell im Maßstab 1:48 gehört mit zu den besten Bausätzen dieses Herstellers und erfüllte bei ihrem Erscheinen wohl vielen von uns...
  • F-86D Dog Sabre Monogram

    F-86D Dog Sabre Monogram: Meine F-86D von Monogram gebaut mit Eduard Ätzteilen, lackiert mit AlcladII aluminium, Finish mit Erdal Glänzer
  • Ähnliche Themen

    • Royal Hellenic Air Force NA F-86D Sabre Dog

      Royal Hellenic Air Force NA F-86D Sabre Dog: Hallo meine lieben Modellbaukameraden…:) Es folgen nun die offizielle Rollout Bilder, mit einigen Infos. Für Griechenland warst zur Jena...
    • F-86D Sabre Dog und was passiert wenn Alclad II mit Tamiya Klarlack versiegelt wird..

      F-86D Sabre Dog und was passiert wenn Alclad II mit Tamiya Klarlack versiegelt wird..: [CENTER][/CENTERHi Leute, hier das Ergebnis nach einer Woche Bauzeit:mad: Alles super gelaufen bis zur versiegelung mit Tamiya Spraydosen...
    • F-86D Sabredog Revell 1:48

      F-86D Sabredog Revell 1:48: Sooo! Dies wird mein erster Roll-Out im FF sein. Über Wochen betrachtete ich ein schön gebautes Modell nach dem anderen. Und jetzt traue ich mich...
    • Revell's F-86D Sabre Dog im Maßstab 1:48

      Revell's F-86D Sabre Dog im Maßstab 1:48: Die F-86D von Revell im Maßstab 1:48 gehört mit zu den besten Bausätzen dieses Herstellers und erfüllte bei ihrem Erscheinen wohl vielen von uns...
    • F-86D Dog Sabre Monogram

      F-86D Dog Sabre Monogram: Meine F-86D von Monogram gebaut mit Eduard Ätzteilen, lackiert mit AlcladII aluminium, Finish mit Erdal Glänzer
    Oben