XP vergisst sich

Diskutiere XP vergisst sich im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Der Rechner läuft seit ca. 12 Stnden - und dann kann XP nicht mehr richtig schreiben oder beschriftet Schaltflächen gar nicht mehr ...

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Der Rechner läuft seit ca. 12 Stnden - und dann kann XP nicht mehr richtig schreiben oder beschriftet Schaltflächen gar nicht mehr ...
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: XP vergisst sich. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Auch die Laufwerksnamen bekommt es nicht mehr hin ...
... und vieles Andere auch nicht mehr ...

Woran liegt das ?
 
Anhang anzeigen
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Was sagt denn dann der Speicher und die CPU-Auslastung?
Das sieht danach aus das Du einen Resourcenfresser hast - hast Du einen Screensaver und einen Virenscanner? Wenn ja schon mal ohne den Probiert?

Fragen über Fragen :D
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Service Packs - Updates ? - die wievielten denn ? ich weiss nicht wo XP gerade ist - SP135 oder schon über 200 ?;)
SP1 ist drauf.

Es laufen weder Virenscanner noch sonstige Hintergrundprogramme ausser die Standardmässigen.
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Hi Arne. Du hast XP Prof 2600 Corporate SP1, wenn Du alle Patches eingespielt hast sogar SP-2.
12 Stunden? Eventuell Hitzeproblem? Aber eher denke ich, du hast, wie Henning-OL schrieb, einen Resourcenfresser. Mach mal "STRG-ALT-ENTF" und schau, was da los ist.
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Original geschrieben von Henning Tikwe
Hi Arne. Du hast XP Prof 2600 Corporate SP1, wenn Du alle Patches eingespielt hast sogar SP-2.

[besserwiss-Mode]
SP-2? Davon wüßte ich aber. Oder habe ich verpaßt? Die aktuellste Version ist: Build 2600.xpsp2.030422-1633 (Service Pack 1).
[/besserwiss-Mode]

Schönen Sonntag noch!

schrammi

P.S.: Hi Arne, ich schließe mich der Fraktion derer an, die an ein Hitzeproblem glauben.
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
SP also Servicepacks sind mehr oder wenig nur "Sammlungen" viele Bugfixes & Patches. Die Servicepacks sind im Prinzip Zusammenfassungen. Arne hat von mir eine Zusammenfassung aller Patches nach SP-1 bekommen, welche in den nächsten Tagen als SP2 kommt.
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Mangelnde Servicepacks oder Pathces sind kaum für Arne's Problem verantwortlich. Du schreibst, Arne, bei Dir laufen keine Virenscanner? Frage: besteht das Problem auch nach einem Re-Boot? Worth Case könnte ein Virus sein ... :(
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Ich vermute auch ehr, das es ein Hardwarebug ist. Oft im Zusammenhang mit Speicherauslastung und zu geringer Kühlung. Die Steigerung, das System hängt sich auf. Defragmentier die Laufwerke mal.:!:
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Defragmentieren bringt nur was geschwindigkeitsmässiges, Arnes Problem ist ein Fehler beim VGA-Treiber, Ein unbekannter Resourcenfresser oder ein Virales Problem
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Nach dem Reboot tritt das Problem nicht auf - und es war bisher auch das erste Mal ( unter XP).
Im Übrigen aber ist mir das nicht Neu : Unter Win2000 auf anderen Mainboard und auch auf meinen Laptop passiert das öfters.
@Henning : In welchem Verzeichnis finde ich die ganzen Updates ?
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
also bei XP war es das erste mal, bei den anderen ist es bekannt? Kann es sein, dass der PC "Geschlafen hat", und vor dem "Schlafen" sehr viele Anwendungen oder sehr große Dateien offen waren? Ist beim Internet-Explorer eventuell die Funktion "Programmteile von drittanbietern installieren" Aktiv? Wenns das nächste mal passiert, mittels Taskmanager den Explorer abschiessen, wenns Dabnach wieder geht, hast Du ein Resourcenprobleme. Was läuft den im Taskmanager alles für Prozesse ?
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Updates aufgespielt - damit neue Version.

Der Rechner ging nicht "schlafen" - jegliche Bildschirmschoner, Hibernate- oder sonstwas für Ruhefunktionen sind deaktiviert. Laufen tat gar nix. Das Problem trat unter XP auf diesem Rechner das erste mal auf. Es betraf nur Windows-eigene Dialoge - sonst ( auf anderen Recghnern und Win2000) war fast alle Programme betroffen : unleserliche Schriften, leere Schalter, IE stellte nur noch Müll dar.

Was laufen im Taskmanager alles für Prozesse ? - na mal schauen ...
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Der Taskmanager und seine Prozesse - so sieht eigentlich immer aus...
 
Anhang anzeigen
DM2DPM

DM2DPM

Flieger-Ass
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
288
Zustimmungen
19
Ort
Leipzig
Buchstabenklau

Hallo Arne
Bei meinen schlechten Erfahrungen würde ich auch fast an einen Virus denken.Sowas hatte ich mir mal bei WIN 98 eingefangen,der machte sich im FONDS über die Schrift "" Marlet"" her,und das ist doch nun einmal die Systemschrift,solltest Du Dein Windows ausgepackt auf einer CD haben,mal versuchen mit überschreiben.
Ansonsten hilft meist nur noch Format C:
Vorschlag.Mache auf der Partition D: einen Ordner auf,mit der Bezeichnung : Option.Kopiere dahinein Deine XP CD,wieder schliessen
Danach format C:,mit Startdiskette hochfahren,Partition D: Option
setup anklicken,die Neuinstall,ist in weniger als 10 min erledigt
DM2DPM
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Nein. Virus schliesse ich aus schon genannten Gründen 100%tig aus. ;)
Für mich das ist das einfach einer der Bugs von Win ab 2000 ...
 
DM2DPM

DM2DPM

Flieger-Ass
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
288
Zustimmungen
19
Ort
Leipzig
XP Fehler

Hallo Arne
Solltest Du diesen Fehler eindeutig finden und beseitigen,dann lasse es uns wissen,Fehler gibt es sooooooo viele,man muss nicht jeden mitmachen
danke
DM2DPM
 
Thema:

XP vergisst sich

XP vergisst sich - Ähnliche Themen

  • Boeing vergisst Mutter

    Boeing vergisst Mutter: https://www.n-tv.de/24724485 Nimmt das irgendwann auch mal ein Ende?
  • Überlastete Flugsicherung in den USA

    Überlastete Flugsicherung in den USA: Nicht nur in Deutschland fehlt Fachpersonal. Die Ursachen sind aber überall ähnlich...
  • 22.10.2023 Alaska/Horizon Air AS2059 "Sicherheitsbedrohung"

    22.10.2023 Alaska/Horizon Air AS2059 "Sicherheitsbedrohung": Auf einem Flug von Alaska Airlines (Horizon) kam es am gestrigen Sonntag zu einem Zwischenfall. Der Flug, durchgeführt mit einer Embraer 175...
  • Zukunft von Segelflug.de ist gesichert

    Zukunft von Segelflug.de ist gesichert: Eine Pressemeldung des Fördervereins Segelflug e.V.: Die Zukunft des bekannten Webportals Segelflug.de ist gesichert. Das seit 1996 bestehende...
  • Frage zur Formationssichtung

    Frage zur Formationssichtung: Hallo FF-Forum, sry wenn mein Anliegen nicht so ganz in dieses Sub-Forum passt, aber ich wüsste nicht wo es besser passen könnte. Es geht um eine...
  • Ähnliche Themen

    • Boeing vergisst Mutter

      Boeing vergisst Mutter: https://www.n-tv.de/24724485 Nimmt das irgendwann auch mal ein Ende?
    • Überlastete Flugsicherung in den USA

      Überlastete Flugsicherung in den USA: Nicht nur in Deutschland fehlt Fachpersonal. Die Ursachen sind aber überall ähnlich...
    • 22.10.2023 Alaska/Horizon Air AS2059 "Sicherheitsbedrohung"

      22.10.2023 Alaska/Horizon Air AS2059 "Sicherheitsbedrohung": Auf einem Flug von Alaska Airlines (Horizon) kam es am gestrigen Sonntag zu einem Zwischenfall. Der Flug, durchgeführt mit einer Embraer 175...
    • Zukunft von Segelflug.de ist gesichert

      Zukunft von Segelflug.de ist gesichert: Eine Pressemeldung des Fördervereins Segelflug e.V.: Die Zukunft des bekannten Webportals Segelflug.de ist gesichert. Das seit 1996 bestehende...
    • Frage zur Formationssichtung

      Frage zur Formationssichtung: Hallo FF-Forum, sry wenn mein Anliegen nicht so ganz in dieses Sub-Forum passt, aber ich wüsste nicht wo es besser passen könnte. Es geht um eine...
    Oben