Erstellt von René  |  Antworten: 76  |  Aufrufe: 19701
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
  1. #1
    René

    Avatar von René
    Zuerst muß gesagt werden das Wetter war super. Wer 1998 da war weiß was ich meine. Leichter Nachteil: Wer auf der Nordseite verweilte, wie die meisten Besucher, schaute während der Flugvorführungen auch immer wieder in die Sonne. Das Static Display war nicht so gut besetzt wie 1998. Zu sehen waren F-16 aus Völkel und Leeuwarden sowie Spangdahlem, Mirage 2000 aus Cambrai und Nancy, Mirage F-1 aus Colmar, Starfighter aus Italien, F-18 aus Spanien, die AWACS, Breguet Atlantik, Eurofighter-Mock-up (na, ja), F-4 aus Hopsten (die Hopstener Maschine mit Sonderlackierung konnte aus technischen Gründen nicht kommen), Tornados aus Nörvenich, Schleswig (mit Sonderlackierung), Lechfeld und Eggebek, diverse Huschrauber wie Cougar, Bo-105, UH1, EC35, Lynx und CH-53. Außerdem dabei F-15 aus Oregon, Tornado F3 aus Leeming, eine Transall, eine MiG-23, Alphajet aus Belgien und als Highlight eine B1 aus Ellsworth AFB.
    Im Flugprogramm vertreten waren die MiG-29 mit Sonderlackierung (nachmittags flog eine andere MiG-29, da die Jubiläumsmaschine technische Probleme hatte), die F-4 mit Sonderlackierung, eine F-4 aus Hopsten, Bo-105, UH-1, CH-53, C160, F-18, Alphajet (mit Sonderlackierung), Tornado (Buddy-Buddy-Refuelling) sowie Display des MFG2 Tornados, der Eurofighter (flog nur einmal wegen technischer Probleme *g*) und die SeaKing, sowie die Fallschirmspringer. Die meisten Displays waren mehrfach zu sehen. Außerdem noch Formationsflüge von 4 MiG-29 und 4 F-4 sowie MiG-29 und F-4. Gezeigt wurde auch ein Abfangeinsatz von 2 MiG-29 gegen zwei weitere MiG-29 (Stichwort: QRA). Die Besucherzahl soll bei 150.000 gelegen. Die Bundesstraßen und Autobahnfahrten Richtung Fliegerhorst waren noch nachmittags überlastet.

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Hallo Jungs, hier etwas für die ausgehungerte Fangemeinde!
    Stimmungsbild Laage 25. August 2001 mit Blick in die Sonne, ich glaube die machen das absichtlich!:p
    Flugprogammpunkt: Alpha-Jet der belgischen Luftwaffe.
    Nachher noch ein paar Bilder, ich muss erst mein Auto von 2 Mio. Fliegenleichen befreien!:D
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Hier nun ein paar, zum Teil unbearbeitete Digifotos. Was Rene oben nicht gesagt hat, Temperaturen im Schatten > 32 Grad C!
    Das meist fotografierte Flugzeug!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Für den F-4 Fan!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Rockwell B-1B Lancer
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Die Italiener.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Die Spanier.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Die Deutschen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Die F-4F war vom JG 73.
    Hier die "Ostdeutschen".
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

[Report]Tag der offenen Tür JG73, Laage, 25.08.2001

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.02.14, 07:36
  2. [Report]Tag der offenen Tür JG74, Neuburg, 2001
    Von Fighter Jet im Forum Airshows
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 01.06.11, 09:14
  3. Tag der offenen Tür JG-73, Laage 1998
    Von MiG-Mech im Forum Airshows
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.01.09, 19:42
  4. Video Laage 2001
    Von tigerstift im Forum Foto und Film
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 20:31
  5. [Report]CIAF 2001
    Von Nachbrenner im Forum Airshows
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.09.01, 19:02

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

mig 29 ila jg.73 sonderbemalung

Sie betrachten gerade [Report]Tag der offenen Tür JG73, Laage, 25.08.2001